Hallo,
Inkscape bringt Beispieldateien mit die sich im Verzeichnis "Applications : Inkscape.app : Contents : Resources : share : Inkscape : Examples" befinden.
Wo finde ich dieses Verzeichnis im Finder?
Was mich immer irritiert ist die Tatsache dass, wenn ich auf den Programmeintrag Inkscape (oder ein anderes Programm) einen doppelten Links-Klick mache das Programm gestartet wird, wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke als Option Paketinhalt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Aloohaa

Inkscape bringt Beispieldateien mit die sich im Verzeichnis "Applications : Inkscape.app : Contents : Resources : share : Inkscape : Examples" befinden.
Wo finde ich dieses Verzeichnis im Finder?
Was mich immer irritiert ist die Tatsache dass, wenn ich auf den Programmeintrag Inkscape (oder ein anderes Programm) einen doppelten Links-Klick mache das Programm gestartet wird, wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke als Option Paketinhalt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Aloohaa

Beispiel: Eine App wie Safari.app sieht für dich aus wie ein einzelnes Programmsymbol. Technisch ist es aber ein Verzeichnis mit einer festgelegten Struktur.
 Beispiel: Eine App wie Safari.app sieht für dich aus wie ein einzelnes Programmsymbol. Technisch ist es aber ein Verzeichnis mit einer festgelegten Struktur. Kurz gesagt: Ein Paket ist ein intelligenter Ordner, der eine App samt allen zugehörigen Ressourcen in einem einzigen Objekt kapselt. Dadurch sind macOS-Apps portabel, leicht zu installieren/deinstallieren und gut vom System getrennt.
 Kurz gesagt: Ein Paket ist ein intelligenter Ordner, der eine App samt allen zugehörigen Ressourcen in einem einzigen Objekt kapselt. Dadurch sind macOS-Apps portabel, leicht zu installieren/deinstallieren und gut vom System getrennt.