Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi

H

HAL

Es ist kein grosses Geheimnis, dass der Umgang mit dem Holocaust ein
sehr brisantes Thema ist. Umso mehr ist es als krass zu bezeichnen, dass
ausgerechntet PETA , allgemein als vehemente Tierschützer bekannt, unter
der Domain http://www.massenvernichtung.info/ einen Vergleich zwischen
den Massenvernichtungen der Nazis und der heutigen Haltung von Tieren
sieht.

Auf der PETA-Website wird die o.g. Site mit dem Spruch "Wo es um Tiere
geht, wird jeder zum Nazi" beworben. Ich finde das seeehr bedenklich...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mehr als bedenklich.
Die Analogie die sich aufdrängt ist m.E. skandalös.
Sorry, bin leider etwas vorbelastet... Mein Vater war mal zu nem Kurzbesuch im KL Buchenwald...
 
hallo

ich finde es auch bedenklich. der holocaust ist ja noch nicht wirklich überstanden. es leben noch immer direkt betroffen, und da sollte doch etwas mehr abstand genommen werden.

gruss
wildwater
 
1. bedenkt ihr aber, dass dies ein zitat eines juden (!) ist?
---"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi.... Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
—Isaac Bashevis Singer, (1904 - 1991), jüdischer Literaturnobelpreisträger und Vegetarier---
2. setzen sich die autoren im text sehr deutlich mit dem angesprochenen auseinander.
3. es macht auf das problem aufmerksam und das ist der sinn der sache, ich find's gut! IMHO kann man es mit der political correctness auch arg übertreiben.
 
es macht auf das problem aufmerksam und das ist der sinn der sache

Tierschutz, schön und gut, aber nicht um jeden Preis. Mit Political
Correctness hat das weniger was zu tun. Eher mit einer kurz-
sichtigen und geschmacklosen Provokation.

Das sieht der Zentralrat der Juden übrigens ebenso, und hat deshalb
heute, respektive vorgestern auch eine einstweilige Verfügung gegen
die Aktion "Der Holocaust auf dem Teller" erwirkt.

Und Argumente wie

IMHO kann man es mit der political correctness auch arg übertreiben.

verursachen bei mir immer Kotzanfälle, weil es so klingt wie "Na, nu
habt euch mal nicht so, ist doch schon lange her..."

:rolleyes:
 
hallo

ich finde dieses zitat ist daneben. unabhängig davon von wem es stammt.

gruss
wildwater
 
Klar Massentierhaltung ist ne Sauerrei, aber Sprüche wie "Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi...." sind einfach schrecklich...
 
Ave,

Ich sehe diese Seite als sehr stupit an, auch wenn man für Tierschutz ist, sollte man einige Dinge nicht zusammenhauen, die so überhaupt nicht zu vergleichen sind.
Was hat Nationalsozilismus (NAZI) mit Massentierhaltung zu tun? Ich finde diese Theorie und Bezeichnung etwas irrsinning an den Haaren herbei gezogen. Klingt fast so, als würde dies in einer Blaupause (ne Tüte noch am glimmen und ne halbe flasche Jack in der Hand) einen von diesen Leuten eingefallen sein, und so was nennt sich dann Erleuchtung.

Deshalb: Liebe Freunde von PETA, bei allen Respekt vor dem Tieren, Erleuchtung heißt nicht gegen den Leuchter laufen oder gegen einen anderen Gegenstand, sondern, nen konstruktiven Einfall zu haben. Und dieser Einfall hier, ist aber eher geistiger Abfall, als etwas Konstruktives!

Mortiis
 
Klar, Vegetarier sind von Natur aus sowieso etwas extremistischer eingestellt als der Normalbürger.
Leider richten sich solche Aussagen nicht nur an aufgeklärtere Naturen, die die Aussage relativieren können, sondern an die gesamte Internetgemeinschaft. Ob da ein jeder zu einer solch differenzierten Interpretation fähig sei, ist nun einmal der Kern der Frage.

Zweifel ist mehr als angebracht.
 
Von der Sache her sicher richtig.

Alle anderen Argumente liegen auf der Hand.

Aber letztendlich gilt doch auch hier wieder:

The problem is, we only wanna save the cute animals!
We should line the up one by one and interview them individually:
"What are you?"
"I'm an otter"
"What do you do?"
"I swim around on my back an do cute little human things with my hands"
"You're free to go"
"What are you?"
"I'm a cow"
"Get on the fuckin' truck pal!"
"But I'm an animal, I have rights here..."
"YOU'RE A BASEBALL GLOVE! GET ON THE FUCKIN' TRUCK"
(C) Denis Leary

Für wesentlich mehr wird man den Normalbürger nicht begeistern können, was juckt den die Kuh wenn er am Ende nicht mehr jeden Tag 3 Tonnen Fleisch und Wurst verdrücken kann. Man arbeitet doch schließlich hart und hat es sich verdient 3-12 Schnitzel zu essen, die nebenbei nix kosten dürfen, denn es muss ja auch noch Kohle fürs Tieferlegen vom Golf -2 über sein.

Fragt sich also ob der Aufwand für die Diskussionen den letztendlichen Effekt/Fortschritt wert ist.
 
Deshalb: Liebe Freunde von PETA, bei allen Respekt vor dem Tieren, Erleuchtung heißt nicht gegen den Leuchter laufen oder gegen einen anderen Gegenstand, sondern, nen konstruktiven Einfall zu haben. Und dieser Einfall hier, ist aber eher geistiger Abfall, als etwas Konstruktives!

Der konstruktive Einfall ist so simpel, dass man ihn kaum erwähnen muss: Fresst weniger Fleisch!

Dann kann man das ganze auch zu Bedingungen "herstellen" die man einigermaßen Vertreten kann.

Aber ... siehe oben Golf -2

Bis der einer oder andere mal 2sek. nachdenke brauchts vielleicht noch die eine oder andere Gratwanderung.
 
@HAL9500

QED=Quod erat demonstrandum

Wörtlich: Damit wäre es (die Kernaussage) wohl bewiesen.
Obwohl... Spiegel :D
 
@A. Onassis
Kennst du die Geschichte von der Schneeflocke, die dem Ast das "Genick" brach?
Kommt anscheinend von K. Annan (bitte verbessert mich) und wird bei jedem Wecker-Konzert vom "Meister" rezitiert...
 
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi"
 

Jeder blamiert sich so gut er kann und...

Klingt fast so, als würde dies in einer Blaupause (ne Tüte noch am glimmen und ne halbe flasche Jack in der Hand) einen von diesen Leuten eingefallen sein, und so was nennt sich dann Erleuchtung.

Vegetarier sind von Natur aus sowieso etwas extremistischer eingestellt als der Normalbürger

...kippt unreflektiert seine Vorurteile in die Öffentlichkeit.

Grüße,
Flo
 
...kippt unreflektiert seine Vorurteile in die Öffentlichkeit.

Ich liebe Leute die Ironie nur verstehen, wenn man mit der Scheune auf sie eindrischt :D
:D

Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft nicht allzu ernst gemeinte Beiträge mit den obligatorischen Ironie-Tags versehen. :rolleyes:

@lengsel
Ich finde es schade, dass du, anstatt mit Argumenten "ad hominem" reagierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier die 'Untergang des Abendlandes' Diskussion?

Locker bleiben.
 
Zurück
Oben Unten