Wo bleibt iOS 13 ?

Die neue Fotos App ist doch kompletter Mist oder? Die Tages Anzeige ist pro Tag nicht chronologisch und die Alle Fotos Anzeige ist gar nicht mehr unterteilt. Wer lässt sich denn sowas einfallen?
 
Die neue Fotos App ist doch kompletter Mist oder? Die Tages Anzeige ist pro Tag nicht chronologisch und die Alle Fotos Anzeige ist gar nicht mehr unterteilt. Wer lässt sich denn sowas einfallen?

Diese Neuerung gefällt mir wiederum. Macht das durchsehen spannender.
Doch, ist eigentlich chronologisch angeordnet. Nur ist bei jedem Datum/Tag ein Titelbild vorhanden, dieses ist nicht chronologisch.
 
Frage zur Foto bearbeiten in ios13? Auf meinem neuen iPhone 11 Pro drehen sich die Fotos nicht mehr automatisch. Also wenn ich ein Foto horizontal aufnehme und bearbeite und dann das Gerät drehe, ändert sich das Bild nicht. Also es dreht nicht automatisch mit. Ist das bei euch auch so oder muss ich da etwas einstellen?
 
Okay das mit dem Tagestitelbild habe ich nicht gewusst. Klappt aber auch nicht besonders gut, Freitag auf einer Geburtstagsfeier 31 Fotos gemacht. Titelbild ist eine Maschine die ich Vormittag in der Arbeit fotografiert habe und von der Feier sehe ich 8 Fotos. Drücke ich auf +23 kommen nicht etwa die restlichen Fotos von der Feier sonder alle Fotos...

Ich bleibe dabei, vorher war’s besser.
 
Leider ist es noch immer nicht möglich in Health Gesamteinheiten pro Tag/Woche/Monat/Jahr zu sehen.
Es wird immer nur der Durchschnitt angezeigt.
Ich würde z.B. gerne sehen, wir viele Kilometer ich auf dem Fahrrad z.B im Monat oder Jahr gemacht habe oder gelaufen bin.
Unverständlich, warum so simple Funktionen nicht dargestellt werden können.

Muss man echt auf Drittanbieter wie HealthView zurückgreifen?
 
Wieso sollte das richtig sein? Wenn ich auf +23 drücke würde ich gerne die 23 Fotos sehen und nicht meine 8500 Fotos...
 
Wieso sollte das richtig sein? Wenn ich auf +23 drücke würde ich gerne die 23 Fotos sehen und nicht meine 8500 Fotos...

Weil es dann in „alle Fotos“ wechselt, siehst du ja auch unten, dass der Schieberegler oder wie man das nennen will, von Tag auf „alle Fotos“ springt.
 
Habe noch u.a. ein MacBookPro 17" mit High Sierra!
Gibt es da eigentlich irgendwelche Probleme mit iOS13/iOS13.1, z.B. Synchr. Kalender,Kontakte,Safari Lesezeichen, Wallet über iCloud?
Danke für die Erfahrungen!
 
Leider ist es noch immer nicht möglich in Health Gesamteinheiten pro Tag/Woche/Monat/Jahr zu sehen.
Es wird immer nur der Durchschnitt angezeigt.
Ich würde z.B. gerne sehen, wir viele Kilometer ich auf dem Fahrrad z.B im Monat oder Jahr gemacht habe oder gelaufen bin.
Unverständlich, warum so simple Funktionen nicht dargestellt werden können.
Muss man echt auf Drittanbieter wie HealthView zurückgreifen?

Hallo, also wenn du in der Übersicht auf Strecke (Fahrrad), aufgezeichnet zB. mit der Watch, auswählst und dann zB. auf Tage gehst, dann hast du Stundenbalken und die Gesamt km.
Ebenso bei der Woche wo Tage angezeigt werden, am übersichtlichsten ist die Monats Anzeige, da kannst dir jeden Tag auswählen. Bei der Jahres Anzeige gibt es dann natürlich nur mehr den Durchschnitt.
Erst wenn du über ein Jahr gefahren bist, dann wird ein komplettes Jahr mit Gesamt km angezeigt.

9885B46E-94CB-4185-B95D-D461E043FFBB.jpeg CDF5C123-27A4-4B39-BF42-BB559CFAA99E.jpeg C56AC0E1-C8A5-4AFC-9443-F655BB21464F.jpeg 479BDB8C-A2EF-4FBD-AC00-C639D9964951.jpeg
 
Im Monat sehe ich ja z.B. auch nur die einzelnen Tage mit den Gesamtkilometren pro Tag. Da ich viel Fahrrad fahre, müsste ich dann alle einzelnen Tage zusammenrechnen, hier wünsche ich mir eine Anzeiige der Gesamtkilometer in diesem Monat, ebenso für die Woche und das Jahr. Analog zu den Schritten, Kilometern usw.

Es hätte ja gereicht, wenn eine wechselnden Anzeige von Durchschnitt und aufgelaufen Gesamt darstellbar wäre.
 
Also meine Freude über iOS 13 hält sich noch in Grenzen.

-manchmal, aber nicht immer habe ich einen abnormalen Akku-Verbrauch
-emails werden nicht abgerufen/gepusht, muss ich in der App immer manuell anstoßen, obwohl sie als Banner angezeigt werden
-Health Daten irgendwie fehlerhaft oder unvollständig
-Dark Mode finde ich nicht so toll, kann ich mich nicht dran gewöhnen (rein subjektiv, und es gibt ja zum Glück noch den alten)
-App-Updates fand ich früher einfacher zu handhaben

Normalerweise warte ich immer sehr lange mit Updates, aber hier war ich scharf auf den DarkMode. Jetzt ärgere ich mich etwas...:D
 
Im Monat sehe ich ja z.B. auch nur die einzelnen Tage mit den Gesamtkilometren pro Tag. Da ich viel Fahrrad fahre, müsste ich dann alle einzelnen Tage zusammenrechnen, hier wünsche ich mir eine Anzeiige der Gesamtkilometer in diesem Monat, ebenso für die Woche und das Jahr. Analog zu den Schritten, Kilometern
usw.

Es hätte ja gereicht, wenn eine wechselnden Anzeige von Durchschnitt und aufgelaufen Gesamt darstellbar wäre.
Dafür hast du ja die App Aktivität, oder fährst du nicht mit der Apple Watch?
FB9A7C4C-DD59-4766-B896-895931EF220F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten