Wo bleibt iOS 13 ?

Also meine Freude über iOS 13 hält sich noch in Grenzen.

-manchmal, aber nicht immer habe ich einen abnormalen Akku-Verbrauch
-emails werden nicht abgerufen/gepusht, muss ich in der App immer manuell anstoßen, obwohl sie als Banner angezeigt werden
-Health Daten irgendwie fehlerhaft oder unvollständig
-Dark Mode finde ich nicht so toll, kann ich mich nicht dran gewöhnen (rein subjektiv, und es gibt ja zum Glück noch den alten)
-App-Updates fand ich früher einfacher zu handhaben

Normalerweise warte ich immer sehr lange mit Updates, aber hier war ich scharf auf den DarkMode. Jetzt ärgere ich mich etwas...:D

Mein XS Max hält deutlich länger durch mit IOS 13 und dem Darkmode.
Email hatte ich die gleichen Probleme, nach einem Softreset funktioniert alles wie vorher.
App Updates sind halt jetzt an einem anderen Platz, aber ohne Mehraufwand.

Mir gefällt IOS 13 bis jetzt sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete und Compikub
Hier und da merkt man kleinere Fehler. Z.B das die Tastatur kurz sehr laut wird bei beantworten von Nachrichten aus dem Sperrbildschirm.
Was ich komisch finde ist, das bei den ganzen YouTube Videos zu iOS 13, keinem die ganzen bugs aufgefallen sind oder Erwähnung fanden. Und jetzt soll es angeblich so schlimm verbuggt sein?
 
Ich hab nur zwei kleine Fehler, sonst alles top. Fotos stürzt beim schnellen Scrollen ab und auf Webseiten sitzt der Cursor manchmal nicht im Textfeld. Der Rest läuft.
 
Mir werden App Updates angezeigt aber runterladen kann ich sie nicht. Freu mich schon auf den ersten Bugfix.
 
Das ist jetzt der "offizielle" iOS-13-Thread? Okay, wenn auch der Titel etwas eigenwillig ist.

Also was man jetzt sicher sagen kann - wir hatten die Diskussion ja an anderer Stelle, als es noch um die Beta ging:
Vorhandene USB-Sticks mit Lightning-Stecker funktionieren in iOS 13 NICHT mit der Dateien-App. Für diese startet wie bisher die entsprechende App des Herstellers und sie funktionieren nur damit. Sie werden nicht als normaler USB-Stick erkannt. Was natürlich jetzt geht, ist, den selben Stick mit der USB-A-Seite über einen Adapter mit dem iPhone zu verbinden. Dann wird er als normaler USB-Stick in der Dateien-App angezeigt (ggf. ist dafür noch eine zusätzlich Stromverbindung nötig). Aber ansonsten schon ärgerlich. Ich befürchte auch, dass die Hersteller da mit einem App-Updates nichts ändern können. Vermutlich ist die Aktivierung des "Sonderstatus" in der Hardware drin. Bleibt die Frage, ob es in Zukunft vielleicht neue Lightning-Sticks geben wird, die ohne diese Aktivierung kommen. Die wären allerdings dann wiederum nicht kompatibel mit iOS-12-Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander#dje73 und tamuli
Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber geht es bei euch noch mit Siri einen Kontakt anzurufen? Wenn ich z.B. sage Max Mustermann mobil anrufen, antwortet Siri: "Tut mir leid, für Max Mustermann kann ich keine mobile (englische Aussprache) Nummer finden.
 
Für die mit 2 SIMs im iPhone. könnt ihr in den Nachrichten Einstellungen noch die Standard Karte für iMessage auswählen?
Bei mir fehlt diese Option und die 2 SIMs bekämpfen sich jetzt gegenseitig und wollen sich immer aktivieren.
 
Mir werden App Updates angezeigt aber runterladen kann ich sie nicht. Freu mich schon auf den ersten Bugfix.
Warum nicht? Fehlt dir der Button dazu? Dann drück mal rechts oben auf deinen Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noctifera
Warum nicht? Fehlt dir der Button dazu? Dann drück mal rechts oben auf deinen Account.

Nein, es hat nur einfach nicht geladen wenn ich auf aktualisieren gedrückt habe. Aber nach 2 Neustarts klappt es wieder.
Sonst ist mir bis jetzt noch kein Fehler aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Für die mit 2 SIMs im iPhone. könnt ihr in den Nachrichten Einstellungen noch die Standard Karte für iMessage auswählen?
Bei mir fehlt diese Option und die 2 SIMs bekämpfen sich jetzt gegenseitig und wollen sich immer aktivieren.
Bei mir scheint es zu funktionieren, macht aktuell keine Probleme.
 
Samstag ein 11Pro am Kudamm gekauft und hab unter Einstellungen - Info den Abschnitt über AppleCare+ in Russisch???
Warum? Ist das komisch? Ist das verdächtig?
Irgendwie merkwürdig.
 
Irgendwas mit russicher Sprache zu tun?
Mal eingestellt gewesen o. ä.?

Würde da erstmal nicht verdächtiges daran erkennen. Eine offiziellere Stelle als bei Apple zu kaufen gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Jetzt, wo du es sagst: habe die Russsich-Tastatur installiert für einen Freund.
Werds gleich mal rausnehmen und dann nochmal gucken.

Tatsächlich: daran lags. Jezt ist es auf Englisch.

Danke für den Zaunpfahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, lulesi und orcymmot
Morgen kommt iOS 13.1 oder? Kommt dann auch dieser tolle Fotos Modus? (Hab den Namen vergessen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Morgen kommt iOS 13.1 oder? Kommt dann auch dieser tolle Fotos Modus? (Hab den Namen vergessen)
Sollte kommen, ja - d.h. iPadOS 13.1 und iOS 13.1 (was ja mehr oder weniger das gleiche ist). Ich schätze der neue Fotomodus kommt erst mit 13.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und iPhill
25EFDEAE-3347-4662-AA07-B0FADF3F7C74.jpeg
Wo kann ich denn das Beta Profil löschen (habe 13.1), möchte nicht automatisch auf 13.2 Beta :rolleyes: und den Punkt Profile finde ich nicht
 
Naja, mit so einem Sch**** muss man bei einer Alpha oder eben auch bei einer Beta immer rechnen und mit einem DFU-Reset lässt sich das Problem definitiv beheben. :girli:

Dafür erstellt man ja vor der Installation des Beta-Profils auch ein archiviertes Backup in iTunes; das sich im Normalfall nach einem Restore (auf eine ältere Release-Version) ohne Probleme wiederherstellen lässt. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten