Wo bleibt iOS 13 ?

Musst dein Auto upgraden. :crack:
Mit Gerät ist das iPhone gemeint, in diesem Fall das XS...

EDIT: Habs rausgefunden, unter Bluetooth auf dem iPhone musste man bei dem Gerät, sprich beim Auto, Benachrichtigungen anschalten. Wurde durchs Update wohl deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das suche ich auch schon seit Release. Hat’s jemand inzwischen gefunden?
Gibts nicht mehr.
In iTunes den Haken setzen, wenn das Gerät per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist - müsste eigentlich klappen. :eek:


So hat es anscheinend hier geklappt:
Ok, ich hab die Lösung gefunden. Aus irgendeinem Grund war der Haken bei "Dieses Iphone über WLAN synchronisieren" weg. Seltsame Sache. Wie gesagt, vor dem Update ging ja noch alles. Aber ok, jetzt geht auch wieder alles. Inkl. des Auto Bluetooth. Aber was für ein Gefrikel.
 
In iTunes den Haken setzen, wenn das Gerät per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist - müsste eigentlich klappen. :eek:
So hat es anscheinend hier geklappt:
Danke Dir.

An sich funktioniert das ja bei mir auch (der Haken hat das Update überstanden). Die Funktion selbst entscheidet sich ja aber erfahrungsgemäß dann und wann dazu einfach nichts mehr zu machen, bis man das Gerät einmal wieder per USB dranhängt. :rolleyes:

Ich stubs das jetzt vorerst, wenn ich es manuell starten will, einfach per VNC auf dem mac an. Wirklich komfortabel ist das aber nicht.
Die Frage, weshalb das aus iOS entfernt wurde erübrigt sich an dieser Stelle wohl…
 
Danke Dir.

An sich funktioniert das ja bei mir auch (der Haken hat das Update überstanden). Die Funktion selbst entscheidet sich ja aber erfahrungsgemäß dann und wann dazu einfach nichts mehr zu machen, bis man das Gerät einmal wieder per USB dranhängt. :rolleyes:
Hm, ok, da weiss ich nicht weiter Bescheid; denn ich habe diese Funktion selbst nie genutzt.
 
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie ich ein Bild, welches ich per Imessage bekommen habe in meinem Fotos Ordner abspeichere?

Danke!
 
Der gute, alte, ehemalige Windows-Move :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und iPhill
Ich muss zugeben, dass ich im gesamten letzten Jahr mein iPhone nicht so oft neu gestartet habe wie in den letzten zwei Tagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, sculptor, iPhill und eine weitere Person
Der gute, alte, ehemalige Windows-Move :crack:
Du schreibst gerade immer genau die Sachen wo ich mir auch denke - hier und im anderen Thread wo dein Apple Care dein Hirn ist :D
Das hab ich mir auch genau so gedacht... wollte es sogar schreiben... es dann aber lieber nicht heraufbeschwören :D
 
Der gute, alte, ehemalige Windows-Move :crack:
Hmmmmm, also eigentlich kenn ich es vom Mac so. Bei Windows war's doch eher: Defragmentieren, Registry bereinigen (zu Zeiten, in denen die noch komplett geladen wurde), In-Place-Upgrade alle 2 Monate etc. ... ;)
Mac: Einmal neu starten - alles läuft wieder wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows war's immer eher
Dann warst du das Problem ;)

Dass man ständig neu starten musste wenn irgendwas nicht mehr funktioniert hat oder man nen Treiber installiert hat war doch echt der typische Handgriff bei Windows zu seinerzeit ...
 
Die Gespräche hier mit den „Profis“ zu dem Thema hab ich mir schon abgewöhnt :D
 
Ich musste gerade erschrocken feststellen, dass ich am iPhone keine auf anderen Geräten offenen Tabs mehr öffnen kann.

Das funktioniert wieder mit iOS/iPadOS 13.1.1 und Mojave nach den neuesten macOS und Safari Updates.
Ich musste lediglich Safari überall einmal schließen und neu öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und SwissBigTwin
Ich habe mal eine Frage, vielleicht betrifft es ja noch Jemanden. Seit IOS 13 und jetzt auch mit IOS 13.1.1. findet mein Iphone 8, wenn es mal vom häuslichen Wlan getrennt wird, das Selbige manchmal nicht mehr. Also bevor ich ins Bett gehe wird meine Watch auf Flugmodus gestellt und wenn ich dann Morgens den Flugmodus bei der Watch und dann auch bei dem Iphone wieder ausschalte, habe ich mal Glück oder ich muß das Passwort von meinem Wlan neu eingeben. Vorhin war ich 4 Stunden außer Haus und mußte Wlan wieder neu koppeln. Auf meiner Arbeitsstelle ist es noch nicht passiert. Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp, nervt nämlich etwas.
 
Das funktioniert wieder mit iOS/iPadOS 13.1.1 und Mojave nach den neuesten macOS und Safari Updates.
Ich musste lediglich Safari überall einmal schließen und neu öffnen.
In der Tat, auf einer HighSierra will dies aber weiterhin nicht funktionieren, jemand ne Idee? Selbiges gilt für IPads mit älterem iOS.
 
Zurück
Oben Unten