Wo bleibt iOS 13 ?

Hallo zusammen,

habe eben mal das "neue" CarPlay ausprobiert. Der Splitscreen mit Navigation und Musik gefällt mir gut. Allerdings kann ich als Navigation nur Apple Karten nutzen. Besteht denn nicht die Möglichkeit zum Beispiel Waze in der Splitscreen Funktion zu nutzen?

Danke im Voraus :)
 
Was mir negativ auffällt: Die Animationen des Homescreens laufen alles andere als rund. Selbst Minuten nach dem Booten weiterhin sehr zäh/stockend.
(iPhone Xs/11 Pro Max)

Btw: Wie fordere ich im neuen Safari die Desktopversion einer Seite an?
 
Hatte mich sehr auf den Dark Mode gefreut weil ich ihn am Mac super finde.
Komme ich am iPhone aber gar nicht mit klar.
 
Was mir negativ auffällt: Die Animationen des Homescreens laufen alles andere als rund. Selbst Minuten nach dem Booten weiterhin sehr zäh/stockend.
(iPhone Xs/11 Pro Max)

Btw: Wie fordere ich im neuen Safari die Desktopversion einer Seite an?
D4837237-75C7-4E5C-8993-D76A299236F9.jpeg
 
Leute wo befindet sich eigentlich " iTunes WLAN sync" in iOS13 ???
 
Mal ganz einfach gefragt Upgrade machen oder noch warten? hab ein iPhone 8.
 
Mal ganz einfach gefragt Upgrade machen oder noch warten? hab ein iPhone 8.
Hm, hab', obschon ich bei den Macs noch auf 10.12.6 bin und auch bei iOS 11 und 12 bis Version 11.1 bzw. 12.1 gewartet habe, gestern tatsächlich einfach mal tief Luft geholt und mutig auf "Update" geklickt. :jaja:
... soweit so gut. Ein paar nette neue Funktionen und ich kann keine Schlechterung feststellen, bis auf den Homescreen, der sich hier bei mir alles andere als flüssig/geschmeidig wischen lässt. :hum:

Was mir auffällt:
+ FaceID ist deutlich schneller geworden (iPhone Xs)
+ Haptiches Feedback ist prägnanter geworden (dünkt's mich)
+ der neue Volume-Slider am linken rand ist hübsch und zweckmässig umgesetzt
+ die neue Tastatur (zum-Schreiben-einfach-wischen ist überraschend präzise)
+ Akku kann jetzt "schonend" geladen werden, wie auch immer sich das in der Praxis auswirkt (hab's mal deaktiviert))
+ Apps öffnen und System reagiert spürbar schneller
+ Download-Grössen-Limite wurde ENDLICH aufgehoben (Apps grösser 150MB lassen sich jetzt über LTE laden)

- Animation des Homescreens ist beinahe zum Weinen (fast so schlimm wie beim durchschnittlichen Android-System)
 
Dann warte ich noch ein wenig ab.Aber vor dem Abflug mache ich das Upgrade vielleicht. Denn wo ich dann verweile ist das Internet nicht so gut ausgebaut.
Und ich will kein Upgrade OTA machen müssen. Mal sehen und danke iPhill für deine Eindrücke.
 
Warum meinst? :)

Joa, habe gestern auch bei ipsw.me die vollständige .ipsw-Datei gezogen und mittels iTunes upgedated.

Da das Internet auf La Palma durch die Berge noch etwas schwach ist. Es gibt eine Stelle bei unserer Freundin die hat Die Hammerleitung, da sie unterhalb der Observatorien wohnt hat sie die Erlaubniss derren Leitung zu benutzen.
Einzige Einschränkung kein Socialmedia ( Fratzebuch und Konsorten )
Rate mal wie schnell die Leitung ist?
 
Verstehe ich jetzt auch nicht so genau, bei mir iPhone X und iPhone 11 Pro Max ruckelt nichts. Die Animationen sind wie gewohnt flüssig.
 
Bei mir ruckelt auch nichts. Nicht bei 13.0 und bei 13.1 auch nicht.
 
Was du meinen damit? :rolleyes:
Wenn ich über die Homescreens (habe derer 4) swipe (links/rechts), dann stottert/ruckelt diese Wische-Animation von einem zum nächsten grausam*. Sprich, optisch bei Weitem nicht so butterweich, wie z.B. das vertikale Scrolling in Safari, und so war's eben noch mit iOS 12.4.1.

*Höchst subjektiv; es fühlt sich an wie Frame-Drops beim Gaming mit gewohnten 144Hz. :p
 
Wenn ich über die Homescreens (habe derer 4) swipe (links/rechts), dann stottert/ruckelt diese Wische-Animation von einem zum nächsten grausam. Sprich, optisch bei Weitem nicht so butterweich, wie z.B. das vertikale Scrolling in Safari, und so war's eben noch mit iOS 12.4.1.
Asoooo... bei meinem XS max läufts Butterweich und geschmeidig. ;)
 
Zurück
Oben Unten