Wo bleibt iOS 13 ?

Leute wo befindet sich eigentlich " iTunes WLAN sync" in iOS13 ???
Das stellt man doch in iTunes auf macOS ein, nicht in IOS.

Da aber iTunes eh der Vergangenheit ab Catalina angehört, wird das wohl wo anders eingestellt werden müssen.
 
Interessant. Unter iOS 12 lief's hier am Xs reibungslos; FaceID entsperrt jedoch mit iOS 13 wirklich schneller - quasi augenblicklich.

Das habe ich auch festgestellt, allerdings bereits seit der IOS13 Beta.
Ich glaube es fehlt dafür jetzt die Animation wie sich das Schloss öffnet.
Wenn es das wirklich war, war es eine gute Entscheidung.
 
Das wird wohl daran liegen, dass diese Daten nun (endlich) end-to-end-verschlüsselt sind, und die älteren OS-Versionen damit nichts anfangen können.
Hmm.... so sehr ich es begrüße, dass diese Information nun Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist, so sehr geht es mir gegen den Strich auf Catalina aktualisieren zu müssen um diese Funktionalität zu erhalten. Da steige ich dann doch lieber auf einen anderen Browser wie Firefox oder Chrome um. Die beherrschen die Synchronisation der Tabs ebenfalls und zwingen mich nicht dazu auf meinen Produktivsystemen ein unausgereiftes fehlerhaftes Betriebssystem auf einem aus meiner persönlichen Sicht unzureichend getesteten unausgereiften Dateisystem im frühen Alpha-Stadium einzusetzen (<- extra für dich, @spatiumhominem :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Das habe ich auch festgestellt, allerdings bereits seit der IOS13 Beta.
Ich glaube es fehlt dafür jetzt die Animation wie sich das Schloss öffnet.
Wenn es das wirklich war, war es eine gute Entscheidung.
Auf meinem XS Max öffnet sich das Schloss nach wie vor.
 
Ich hab das Problem, das ich eine mail aus dem Posteingang nicht weg bekomme

ich lösche die und nach erneutem Öffnen von mail ist sie wieder da

auf der rechten Seite ist ein kleines Pfeilsymbol, das zeigt nacht rechts oder nach unten wenn ich es anklicke
Für was ist das ?

Danke !
 
Damit öffnest/schleißt du die Konversationsansicht wenn du mehrere Mails mit gleichem Betreff geschrieben hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Und wie krieg ich diese mal (vom 12.9.) da wieder raus ?

iCloud ist nicht aktiv; ich nutze die nicht

wenn ich die mail anklicke, kommt nur ein graues Feld... kein Text, nichts
 
habe jetzt im iPhone "Konversationen " deaktiviert und jetzt ist diese Mail weg (da waren insgesamt 4 Mils in der Konversation)

Für mich also wieder alles klar ;)
 
Mein iOS13 verhält sich merkwürdig. Nach dem Anmelden in meinen Banking-Apps per FaceID erfolgt später wenn ich die Banking-App erneut öffne keine neue FaceID-Prüfung sondern man kommt zum Kontostand.... früher musste ich mich bei jedem Start einer Banking-App per FaceID authentifizieren... was ist da los? Bug oder Feature?
 
Da hat die App bestimmt einen TimeOut drin.
 
was ist da los? Bug oder Feature?
FaceID ist das neue Safari. Es wird mit jedem Update schneller. Viel schneller. So schnell, dass du gar nicht mehr mitbekommst, dass es dein Gesicht bereits gescannt hat. :D :crack:

Habe hier auch die eine oder andere Banking/KK-App, die mit FaceID entsperrt wird, da muss erst nach dem Neustart (Kill aus dem Multitasking) oder einer gewissen Zeit (zwischen 2-5min) wieder gescannt werden; war aber schon vor iOS 13 so und hängt ziemlich sicher, wie von @AgentMax bereits angesprochen, von der App selber und nicht vom iOS direkt ab.
 
Weil es angeblich nur bis 80% lädt und die letzten 20% dann kurz vor "angenommener" Nutzung; ich seh's scho kommen: Genau dann, wenn man's iPhone mit 100% Ladung bräuchte, rödelt es irgendwo bei ~78% rum. ;)
Und da ich die letzten 10 Jahre ohne dieses Feature fabelhaft gefahren bin, verzichte ich auch jetzt gerne darauf. ;)
Also ich kann sagen, dass mein Akku beim Aufstehen um 8 Uhr morgens zu 100% geladen ist. Ich hänge das iP8 immer Nachts ans Ladegerät - also nachvollziehbar und messbar. Nun schaue ich natürlich nicht um 5 Uhr drauf, um zu sehen, ob es dann nur 80% hat ;-)
Aber es scheint zu funktionieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Zurück
Oben Unten