Wo bleibt iOS 13 ?

Du musst deinen deinen Finger an das Ende des jeweiligen Wortes setzen.;)
Ja, das ist nun die schlechtere Alternative um einen Buchstaben im Wort selbst zu korrigieren.
Ich muss nun an das Ende eines Wortes navigieren um dort den Coursor zu setzen und bis zum falschen Buchstaben alles loeschen - nicht gerade sinnvoll. Vorher konnte man mit der Lupe den Coursor direkt hinter den einzelnen falschen Buchstaben setzen und diesen korrigieren - das war wesentlich schneller und effektiver, als ein gesamtes Wort neu zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Ja, das ist nun die schlechtere Alternative um einen Buchstaben im Wort selbst zu korrigieren.
Ich muss nun an das Ende eines Wortes navigieren um dort den Coursor zu setzen und bis zum falschen Buchstaben alles loeschen - nicht gerade sinnvoll. Vorher konnte man mit der Lupe den Coursor direkt hinter den einzelnen falschen Buchstaben setzen und diesen korrigieren - das war wesentlich schneller und effektiver, als ein gesamtes Wort neu zu schreiben.
Ne ne, du setzt den Cursor an das Ende des Wortes, hältst den Finger und navigierst dann zu dem zu löschenden Buchstaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
Ne ne, du setzt den Cursor an das Ende des Wortes, hältst den Finger und navigierst dann zu dem zu löschenden Buchstaben.
Okay, muss ich dann mal probieren, aber rein vom Lesen her, ist nun ein Schritt mehr dazugekommen.
 
Einen Schritt seitlich trifft es besser. :D
Sieht dann so aus:

4E096155-48C5-41D2-BAD7-5D2C303DAC98.jpeg
 
Es dauert jedenfalls länger, bis dieser erscheint, obwohl die Mails da sind.
Also bei mir kommt gar keiner mehr. Auch wenn schon Stunden zuvor eine email in der Mitteilungszentrale oder an der Watch angekündigt wurde.
Das ist totaler Mist.
 
Handoff funktioniert hier nur mehr in eine Richtung, also von Geräten mit iOS 13 abwärts.

EDIT: Klappt jetzt doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt gar keiner mehr. Auch wenn schon Stunden zuvor eine email in der Mitteilungszentrale oder an der Watch angekündigt wurde.
Das ist totaler Mist.
Die Mail.App muss aktiviert sein um einen roten Punkt anzuzeigen.
 
Ja klar ist sie aktiviert.
Trotzdem bei mir keine roten Punkte mehr.
 
Jo, Neustart und jetzt klappt’s. Danke
 
Okay, muss ich dann mal probieren, aber rein vom Lesen her, ist nun ein Schritt mehr dazugekommen.
Man muss jetzt wirklich den Cursor anpacken und verschieben. Oder lange auf der Leertaste bleiben. Oder ForceTouch irgendwo am Keyboard.

Inkonsistent bis zum Abwinken :D
 
Die „Lupe“ zur Markierung bzw. zum Setzen des Cursors gibt es wohl nicht mehr. Mann muss den Cursor (Finger) jetzt zwischen zwei Wörter oder ans Ende eines Satzes setzen, damit dieser erscheint.
Hallo, vielleicht versteh ich dich falsch, aber ich tipp am iPhone in die Nähe des zu ändernden Buchstaben, damit erscheint der Cursor, dann halt ich die Leertaste gedrückt bis die Buchstaben auf der Tastatur verschwinden und navigiere mit der Leertaste den Cursor hin wo ich in will, in alle Richtungen..
 
Man muss jetzt wirklich den Cursor anpacken und verschieben. Oder lange auf der Leertaste bleiben. Oder ForceTouch irgendwo am Keyboard.

Inkonsistent bis zum Abwinken :D
Nach einer Stunde Übung geht es sehr flott.
 
Oder einfach lange auf einem Buchstaben der Tastatur bleiben und den Cursor verschieben.

Hallo, vielleicht versteh ich dich falsch, aber ich tipp am iPhone in die Nähe des zu ändernden Buchstaben, damit erscheint der Cursor, dann halt ich die Leertaste gedrückt bis die Buchstaben auf der Tastatur verschwinden und navigiere mit der Leertaste den Cursor hin wo ich in will, in alle Richtungen..
Also ich muss überhaupt keine Taste zusätzlich drücken. Einfach Cursor verschieben. Inzwischen hab ich den Dreh raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Man muss jetzt wirklich den Cursor anpacken und verschieben. Oder lange auf der Leertaste bleiben. Oder ForceTouch irgendwo am Keyboard.

Inkonsistent bis zum Abwinken :D
Du kannst den Finger auf das Wort setzen, dort wo der Cursor stehen soll, dann den Finger unter das Wort ziehen, so dass du freien Blick auf den Cursor hast und diesen nach rechts oder links verschieben.
 
Ist bei jemandem in der Aktivitätsapp (bei Nutzung der AppleWatch) bei den Trends eine Angabe bei den Stehminuten?
Bei mir werden dort "Mehr Daten erforderlich" angezeigt obwohl ich schon seit beginn eine Apple Watch trage.
Eventuell wird diese Metrik erst ab WatchOS6 erfasst?
 
Zurück
Oben Unten