WLAN Probleme mit Windows 10

Diskutiere das Thema WLAN Probleme mit Windows 10. Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit dem Setup, an dem ich langsam verzweifele. Ich habe...

LuckyOldMan

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
1.046
interessant: mit dem Handy Hotspot geht es mit dem älteren Treiber nun nicht mehr.
Genau damit habe ich gerechnet!
Ich behaupte jetzt mal, dass diese Treiber-Geschichte nicht wirklich die Ursache ist und auch nicht die endgültige Lösung sein wird.
Oder findest du es normal, dass zwei unterschiedliche Geräte, die ein an sich überall gemeinsam genutztes Format (WLAN) verwenden, um kommunizieren zu können, hier durch Treibereinfluß daran gehindert werden? Mit dem Einen geht's - mit dem Anderen nicht!:rolleyes:
P.S.:
Diese Info mit dem Handy-Hotspot hättest Du von Dir aus reingeben müssen - ist ja zuvor als Beleg der Funktionalität getrachtet worden!
 

ChrisFraude

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
28
also grundsätzlich müssen tue ich hier gar nichts. Das nur mal am Rande. ;-)
Ich bin dankbar für die Hilfestellungen hier und habe nun eine für mich funktionierende Lösung bekommen. Somit ist das Thema für mich erstmal erledigt.
ich möchte nicht hoffen, dass das Problem noch woanders liegt bzw. von der Seite wieder zuschlägt. Ich wüsste auch nicht, woran das noch liegen kann. Ich habe auch ehrlichgesagt nicht die Zeit mich damit noch ewig zu beschäftigen. Die 2 Monate Rumsucherei hat mir gereicht.
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.464
ja bitte. Nicht dass ich in Kürze wieder das gleiche Thema habe.
Hier findest du die Anleitung, wie du die Aktualisierung eines neueren Treibers verhindern kannst:
https://www.giga.de/downloads/windo...treiber-installation-verhindern-deaktivieren/

Ich hatte auf meinem MacBook das selbe Problem, Microsoft hat über Autoupdate einen neueren Treiber installiert, danach war die WLAN Verbindung praktisch nicht mehr nutzbar.
Die Installation des ursprünglichen Treibers dagegen hat dafür gesorgt, dass das WLAN wieder normal funktioniert.
 

LuckyOldMan

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
1.046
also grundsätzlich müssen tue ich hier gar nichts. Das nur mal am Rande. ;-)
Müssen tut hier Niemand etwas!
Aber das mit dem jetzt nicht mehr funktionierenden WLAN zum Handy war und ist ein wichtige Information, die vom Hilfesuchenden aka Dir Helfern übermittelt werden sollte, damit nicht in falsche Richtungen gedacht wird.
.... ich möchte nicht hoffen, dass das Problem noch woanders liegt bzw. von der Seite wieder zuschlägt. Ich wüsste auch nicht, woran das noch liegen kann.
Wie solltest Du auch?
Aber: Du hast eine Lösung zumindest für das eine Problem (wenngleich es dafür jetzt an anderer Stelle besteht) und somit ist das Thema für Dich erstmal erledigt.
 
Oben