WLAN- ich packs nicht

Geh doch mal in deine frizbox und gibt deinem WLAN einen neuen Namen und lass erstmal alle Verschlüsselungen weg.

Pass auf, dass die fritzbox neue WLAN Geräte zuläßt und dass das WLAN sichtbar ist.

Deaktiviere am besten während dessen Airport am Mac.

Mach danach Airport wieder an und warte einen Moment. Dann müßte der Mac dir dein neues Netz anzeigen.

Ach ja noch was.
Du läßt hoffentlich die IP-Adressen automatisch beziehen.

Ja, da habe ich nix angerührt, das macht er automatisch, aber eben auch nicht, jedenfalls zeigt er mir keine an.
 
steht die fritzbox auch auf dhcp?

du hast ja angeblich einen reset bei der fritzbox durchgeführt.
also muss die auch dhcp eingestellt haben.

dann muß es funktionieren.
 
steht die fritzbox auch auf dhcp?

du hast ja angeblich einen reset bei der fritzbox durchgeführt.
also muss die auch dhcp eingestellt haben.

dann muß es funktionieren.

Ja steht sie. Also ich habe noch mal alles geprüft und alle notwendigen Einstellungen an der Box sind korrekt.
 
Mac neu starten und nochmal versuchen mit nem unverschlüsselten Netz ohne feste IP und ohne Mac-Filter.

OFFTOPIC:

Vielleicht hast ja den Mac-Filter an ;)
Ist mir mal passiert.
Da hat mich ein langjähriger Mac-Nutzer (so gut wie keine Computerkenntnisse) mal gefragt, warumm er nicht ins WLAN kommt.
Ich sagte ihm, die haben da einen Mac-Filter am Laufen.
Seine Antwort: "Ich wusste, die haben was gegen Macs!"
 
Hallo?Also ganz blöd bin ich ja nicht, habe ein 13 stelliges Passwort eingegeben, aber eben nur eins für WPA Verschlüsselung, mehr will die Box nicht. UNd dieses Passwort will aber der Mac nicht.
Sorry, aber wenn Du Dich weigerst die Bedienungsanleitung zu lesen, was soll man da noch machen?

Anscheinend bist Du doch etwas blöd wenn es immer noch nicht funktioniert und Du die Anleitung aber nicht lesen willst.

In der Zeit in der Du hier schon rumtruckselst hättest Du die Anleitung für die FritzBox und die Online-Hilfe vom Mac durchlesen können und es selbst hinbekommen.
 
Es geht ja nicht mal ohne Verschlüsselung.

Was hat das mit der Bedienungsanleitung zu tun?
 
Also ohne Verschlüsselung und DHCP aktiviert muss sich eine Verbindung herstellen lassen.

Gehe auf Systemeinstellungen/Netzwerk und lösche im Auswahlfenster Umgebung alle evtuell angelegten Umgebungen.
Nun Starte nocheinmal den Assistenten.

Noch geben wir nicht auf :)
 
Es geht ja nicht mal ohne Verschlüsselung.

Was hat das mit der Bedienungsanleitung zu tun?

Wenn man der Anleitung folgt, geht es auch. Und ich weiß auch nicht wie man auf den Trichter kommt, dass man blöd wäre, wenn man die Anleitung liest.

Aber ich weiß eins: Wer sich offen hinstellt und sich weigert eine Anleitung zu lesen, der darf sich auch nicht wundern, wenn was nicht klappt.
 
Wenn man der Anleitung folgt, geht es auch. Und ich weiß auch nicht wie man auf den Trichter kommt, dass man blöd wäre, wenn man die Anleitung liest.

Aber ich weiß eins: Wer sich offen hinstellt und sich weigert eine Anleitung zu lesen, der darf sich auch nicht wundern, wenn was nicht klappt.

Keiner weigert sich die Bedienungsanleitung zu lesen.

Auch ohne Anleitung nur mit den Tipps hier hätte es schon funktionieren müssen.

Er hat scheinbar ein Problem, was ne Bedienungsanleitung nicht abdeckt.

Ich tippe langsam auf defekte Airport-Karte.
 
Die Bedienungsanleitung nützt hier gar nix,
blöde Kommentare kann man sich sparen.
Das kommt am Mac leider öfter vor, als manche wahr haben wollen.

Zu'ück zum Thema...

@schnurzel
Mach einfach nochmal einen Reset der Fritzbox.
Dann mit dem Laptop anmelden.
(Trage die Zugangsdaten mal noch nicht ein)
Gehe ins WLAN Menü der FB und nenne das WLAN um, z.B. schnurz.
(Bleib erstmal unter 8 Zeichen)
Dann unter Sicherheit alles aus machen, also offenes Netz.
Das muss dann eigentlich gehen.
 
Sorry, aber wenn Du Dich weigerst die Bedienungsanleitung zu lesen, was soll man da noch machen?

Anscheinend bist Du doch etwas blöd wenn es immer noch nicht funktioniert und Du die Anleitung aber nicht lesen willst.

In der Zeit in der Du hier schon rumtruckselst hättest Du die Anleitung für die FritzBox und die Online-Hilfe vom Mac durchlesen können und es selbst hinbekommen.
Du bist ja ein ganz Schlauer, Dein Beitrag hilft ungemein.
 
Also neuster Stand, habe alles noch mal neu eingerichtet, alle Rechner abgeschalten, Software der Fritzbox entfernt...usw.Alles wieder an und noch mal installiert. Dann beim Mac den Test durchgeführt, plötzlich wurden der Reihe nach alle Lämpchen grün, und plötzlich ging das Internet. Da ich aber nur Safari drauf habe konnte ich nur den Browser aktivieren, aber der Seitenaufbau dauerte ewig, also irgendwas bremst aus.So, Rechner laufen gelassen weil Schwiegermutter zum Kaffee rief, jetzt zurück, Internet ist aus und lässt sich auch nicht wieder aktivieren, also die alte Laier.
Warum es plötzlich ging kann ich nicht sagen da ich alle Einstellungen übernommen habe.Warum es jetzt nicht mehr geht weiss ich auch nicht. Und die Bedienungsanleitung hilft hier wirklich nicht weiter, für unseren Klugsche......!
 
SO, heute kam ein Bekannter vorbei und wir gingen das Problem zu zweit an.Der Istzustand: Wenn ich jetzt mit dem Mac ins WLAN Netz gehe, dann geht das Passwort, welches ich vergeben habe nicht.Ich muss an der Fritzbox ein neues Passwort eingeben, nur Zahlen, wahrscheinlich gibt es mit Buchstaben Probleme, und dann geht der Mac ohne Probleme ins Netz. Momentan läuft er 3 Stunden ohne Probleme, habe Notebook ausgeschaltet, Mac ausgeschaltet, alles wieder an und der Mac findet das Netz und ich kann mich einwählen. Hat auch bis jetzt noch keine Probleme mit dem Passwort aus Zahlen.
Aber warum das so ist kann sich keiner erklären.Jemand ne Idee?
 
das ist höchst interessant. eine bestimmte anzahl von zahlen? und welche schlüssel-art? (wap ode wpe oder wie die heissen). das sollte ich dann auch probieren, hatte vorher einen schlüssel mit buchstaben. dieser funzte ja uch nicht.
 
Bei mir läuft die FritzBox mit WPA/TKIP und einem Passwort (8-stellig) aus Buchstaben und Zahlen problemlos.
 
Also WaP,TKIP 8 stelliger Zahlencode. Fragt mich bitte nicht warum, aber es geht. Mal sehen wenn ich einen neuen Code erstellen muss, hoffe mal nicht.
 
mönsch, zwei minuten arbeit und läuft wie geschnitten brot. vielen dank, es wurde nicht nur schnurzel geholfen. bis bald, markus
 
Das Passwort brauchst du nicht mehr ändern - du brauchst es nur, wenn du neue WLAN Geräte anmelden willst.

Ja eigentlich nicht, aber da er ja immer das alte Passwort nicht genommen hat, DAS IST FALSCH, da habe ich eben jetzt mal nur Ziffern genommen, und da geht es.
 
Zurück
Oben Unten