WLAN- ich packs nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von schnurzel, 04.04.2008.

1. schnurzel

schnurzel Thread Starter Mitglied

Also folgendes Proplem. Habe ein Laptop an einer Fritzbox 7170 hängen und einen Alu iMAC im Obergeschoss. Nun möchte ich den IMAC ins Internet bringen, das Teil ist neu und ich neuer MacUser.Habe 2 Bücher über Leopard durchstudiert, komme aber nicht weiter.Ich kann den Wlan Anschluss nicht einrichten, komme bis zur Passworteingabe für WAP.ABer da gehts schon los. Was für ein Passwort ist das?Mein Provider ist 1und 1. Habe alle Passwörter die ich habe gechekt, aber davon will er keines. Wer kann helfen?

2. bluju

bluju Mitglied

Hi,

das Passwort, das du im Router für die WPA Verschlüsselung eingegeben hast.

Gruß
    iMac

Anhänge:

3. schnurzel

WAS?
    Also ich habe die Fritzbox heute bekommen ,EBAY. Habe mein altes DSL Modem abgezogen, vom Windows Notebook, die 7170 rangesteckt, und schon war ich im Internet, noch mal aktualisiert, alles läuft, habe da nix eingegeben. Gehe ich beim Mac auf Airport um das WLAN einzurichten, fragt er nach dem Kennwort, aber woher nehmen?

4. bluju

bluju Mitglied

Verbinde dich mit der Fritzbox, notfalls mit Netzwerkkabel, indem du im Browser "fritz.box" eingibst und schaue nach dem Passwort.
    Möglicherweise ist auch ein Aufkleber auf der Box mit dem Passwort.

So wie du das schilderst, bist du wahrscheinlich mit den Zugangsdaten des eBay Verkäufers im Netz - ist das möglich?

5. bluju

bluju Mitglied

Ich sehe gerade, dass du geschrieben hast, dass die FritzBox neu ist. Also können noch keine Daten drinstehen, verbinde Dich wie vorher beschrieben mit der FritzBox und trage deine 1und1 Zugangsdaten ein.

6. schnurzel

Ja das habe ich auch gemerkt, habe jetzt die daten geändert, allerdings komme ich nicht auf die oben gepostete Seite!!
    Auf der Box unten steht eine ewig lange Zahl, die geht aber auch nicht!

7. schnurzel

Der IMAC ist neu, die Fritzbox gebraucht.

8. Olivetti

Olivetti Mitglied

Im schlimmsten Fall die Box auf Werkseinstellung resetten, dann ist es wieder die "ewig lange Zahl".

9. The_MiGo

The_MiGo Mitglied

Du kommst über den Punkt Sicherheit zu den Einstellungen. Hab hier leider nur das Speedport teil. Aber es sollte genauso gehen!

10. fbalz

fbalz Mitglied

.... wie weit kommst du, habe schon mehrere Boxen eingerichtet und auch eine ( zwar nur eine Fon WLan ) hier und kann ggf. nachschauen.

Frank.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.