WLAN- ich packs nicht

Das alte Passwort hatte nicht zufällig Umlaute oder sz drin?
 
Das alte Passwort hatte nicht zufällig Umlaute oder sz drin?

Nö, ein ganz "normales Passwort".Der Rechner läuft jetzt schon 5 Stunden und wurde 2 mal abgeschalten, geht immer wieder, Begeisterung, aber 9 Stunden kostbare Wochenendzeit im Eimer.
 
Also noch mal ein negativer Nachtrag. Bis letzten Samstag lief alles wie geschmiert, Sonntag spielte sich dann ein leopard Update auf, und nun habe ich wieder die gleichen Probleme, ich komm nicht mehr ins Netz, das Passwort ist wieder falsch, also die gleiche alte Geschichte. Habe alles runtergeschmissen, neu gesetzt... Nichts. das windowslaptop geht. Hat bestimmt was mit dem Update zu tun.
Was nun???


Wie kann ich das Update deinstallieren?
Es geht nämlich gar nichts mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal ein negativer Nachtrag. Bis letzten Samstag lief alles wie geschmiert, Sonntag spielte sich dann ein leopard Update auf, und nun habe ich wieder die gleichen Probleme, ich komm nicht mehr ins Netz, das Passwort ist wieder falsch, also die gleiche alte Geschichte. Habe alles runtergeschmissen, neu gesetzt... Nichts. das windowslaptop geht. Hat bestimmt was mit dem Update zu tun.
Was nun???


Wie kann ich das Update deinstallieren?
Es geht nämlich gar nichts mehr!!!


Kann bitte Jemand helfen?
 
Hi,

welche Firmware ist auf deiner Fritzbox? Besorge dir auf jeden Fall erstmal das letzte Firmware-Update von AVM uns spiel das auf.
Dann setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück. Wenn die Box auf Werkseinstellungen resettet ist, ist sie Standardmässig WPA verschlüsselt. Der Key steht auf dem silbernen Aufkleber der unter der Box klebt und sollte 16 stellig sein. Mit dem Key sollten alle deine Rechner sich an der Box anmelden können. Wenn nicht, hilft es auch nichts, wenn du ständig etwas an der Fritzbox änderst. Ich mach sowas fast täglich, da ich damit meine Brötchen verdiene, und ich kenne eigentlich keinen anderen Router der sich so einfach in Betrieb nehmen lässt wie die Fritzbox. Ansonsten schreib mir ne PN...
 
Also ich denke die Lösung ist gefunden(das dachte ich aber vor 2 Wochen auch schon).Da es ja letztes WE noch ging und dann mit dem UPDATE vermutlich Ende war, war ich etwas ratlos. Also habe ich die Box jetzt in einen anderen Raum, also näher zum Mac gebracht. Angeschalten und sofort hat sich der Mac eingewählt und ist seit 3 Stunden im Dauerbetrieb. Was allerdings bei einem Neustart wird, keine Ahnung.
Da ich aber der Ursache auf den Grund gehen wollte, habe ich festgestellt, dass ein neues fremdes Netz gefunden wurde. Ich vermute mal, da dieses sehr stark ist, kam es vielleicht mit meinem Netzt in Konflikte.
Denn im ersten Raum war so gut wie kein Netz mehr da(vorige Woche voll). Also es geht wieder mal, wir werden sehen wie lange.
 
kurze frage iM@c, wie hast du das bild mit den pfeilen gemacht?
 
Es handelt sich um das Programm Skitch der Fa. Plasq. Zur Zeit ist es öffentliche Beta Version und du kannst es hier herunterladen.

Gefällt mir ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten