Wird Apple das neue Design den MB's zügig anpassen

Ja, hoffe ich auch, weil wenn die Hülle aus Plastik wäre, würde sie schnell unansehnlich, nicht so langlebig und man würde jede Macke sehen.

EDIT: Wenn das MacBook Pro ein herkömliches PC-Gehäuse wäre, wäre es über PC-Generationen hinweg mein Gehäuse.

Jup! Find ich auch... Bin sehr zufrieden mit dem Design! :)
Ne was freu ich mich auf mein neues MBP!beleuchtete Tastatur für mich als Nachtschwärmer, mattes Display,Alu...:xsmile:
Das MacBook ist in meinen Augen ein herber Rückschlag(MacBookBesitzer bitte nicht angegriffen fühlen, ich bin ein verwöhntes Kind!:schnuller)im Sinne vom Display, nicht im Design.
 
Jup! Find ich auch... Bin sehr zufrieden mit dem Design! :)
Ne was freu ich mich auf mein neues MBP!beleuchtete Tastatur für mich als Nachtschwärmer, mattes Display,Alu...:xsmile:
Das MacBook ist in meinen Augen ein herber Rückschlag(MacBookBesitzer bitte nicht angegriffen fühlen, ich bin ein verwöhntes Kind!:schnuller)im Sinne vom Display, nicht im Design.

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug
 
Das MB kann ja nur bis zu 3 GB verwalten das MB pro kann 4GB.
Wäre es nicht denkbar, in Hinsicht auf Leopard, dass man beim MB diese Hardwarebeschränkung im Releasezeitraum von Leopard (Leopard wird ja nicht genau die selben Systemressourcen verwenden wie Tiger) verändert und eben dann auch mit dem neueren Redesigns der Laptops aufwartet?
Scheint ja, dass man bei Apple nicht sonderlich komplett neue Designs vorzeigt, wie beim imac. Wie auch wenn etwas perfekt gelöst ist.
Bei dem MB waren es ja wirklich nur seeehr kleine Neuerungen, man hat einen Riegel 512MB Arbeitspeicher zusätzlich eingebaut und die Prozessoren, hätte man dies nicht gemacht wäre der Zeitraum bis Herbst oder ähnlich dann doch ziemlich groß geworden.
Der „Trauerrand“ hat aber nicht nur eine designtechnische Sache, er gaukelt dem Auge auch ein etwas besseres konzentrierteres Bild vor. Sieht man bei einigen Fernsehern z. B. von Loewe. Der Kinoeffekt so zu sagen.
Hat Apple jetzt eigentlich 13 Zoll LED Displays bestellt oder nicht? Es gab mal News darüber, dass 13 und 15 Zoll Displays angeblich bestellt wurden.
 
Die 4GB resultieren aus dem Santa Rosa Chipsatz, der im MBP Verwendung findet. Sobald dieser im MB Einzug hält, wird dieses ebenfalls 4GB RAM verwalten können und außerdem einen neuen Grafikbeschleuniger bekommen.
 
Das neue Design des imac finde ich persönlich gelungen. Mein Problem ist, dass ich kurz vor dem Kauf eines MBP stehe und mich nun Frage ob Apple nicht dringend das Design des MBP erneuern müsste. Das MBP fällt hinsichtlich des Desings ja nun total aus dem Rahmen.

Oder ist es Apple egal wenn die Produktlinie nicht einheitlich aussieht?



Weshalb eigentlich das PRO gerät Der imac ist auch kein PRO und die zwei klassen der computer unterscheiden sich immer schon

auserdem schauts ganz schön AAAAA aus

die tatatur werden sie wohl ändern
sicher auch nicht schlecht



{spät aber doch}
;)
 
ich denke was vor allem ein Grund des Redesigns war, war die liebe Umweltverschmutzung!

Apple war im Greenpeace Ranking der umweltverschmutzendsden Unternehmen auf den vorderen Plätzen, das wollen sie ändern und dann kommen umweltfreundlichere Materialien wie Alu und Glass besser als weißes Plastik! Sagte Steve ja auch auf der Keynote!
 
Als ich das zweite Bild der Apple Familie sah, hatte ich eher das Gefühl das die MB nicht mehr so richtig dazu gehören.

Überall Alu & Schwarz/Weiß. Imac/Mini und dann die zwei MB komplett ohne Alu. Wär nicht schlecht wenn die MB auch eine neue Hülle bekommen.

mfg
 
Ich denke eher, dass das iPhone der Grund für das neue Design war.

Das iPhone und der neue iMac sehen sich sehr ähnlich.
 
a) Das MBP wurde erst vor 2 Monaten, das MB vor 2,5 Monaten aktualisiert. Seit dem Intel-Switch hat sich die Aktualisierungsrate der Produkte deutlich verlängert.

b) Warum fällt das Design des MacBook Pro nun aus dem Rahmen?

HaSchuk hat doch hiermit schon alles gesagt.

:upten:
 
EIne Frage, nehmen wir mal an am MacBook wird dieses Jahr noch was verändet wann könnte das dann sein? Kann man z.B. sagen das wenn bis November nichts neues draussen is kommt auch bis Februar oder os nichts mehr(Weihnachtsgeschäft) oder gibts irgendwelche typischen Termine?
Ich hab meinen alten ibook meiner Schwester verkauft in Erwartung von Leopard. Jetzt die frage packt der MB das überhaupt richtig flüssig, oder muss ich da schon fast den imac nehmen (gefällt sehr gut is halt nicht so praktisch)?
 
ob das macbook leopard flüßig laufen lässt?

Voraussetzungen für TIGER:
Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
Integrierter FireWire Anschluss
256MB Arbeitsspeicher
3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)

also leopard wird auf allen intel prozessoren super flüssig laufen!
dann kommt es halt noch auf deine ramleistung an. tiger will 256 und es läuft auch mit "nur" 512 super flüssig. 1gb werden dann für leopard wohl reichen, 2gb ist in bezug auf speicherfressende anwendungen auf jeden fall besser.

die bringen doch kein os raus, dass nur auf den high end rechner gut laufen wird. wobei die rechenleistung von einem imac sich nicht gerade weltbewegend von einem macbook unterscheidet. vorteil zum imac, du kanst halt mehr ram einbauen. aber 2gb werden die nächsten 24 monate wohl gut ausreichen. die grafikkarte hat mit dem os nichts am hut und von daher ist ein mb auf jeden fall ein gerät, auf dem leopard mehr als flüssig laufen wird!
 
wie chilibohne schon sagte bringt apple kein OS auf den markt, dass nur auf den neuesten macs laufen wird. also keine frage, dass es mit einen MB kein problem sein wird.
die kriterien nach denen du deinen neuen mac kaufst sollten auch eher die arbeiten sein, die du dann damit machen willst.

imho wird apple dieses jahr optisch noch am macbook arbeiten, da das eigentlich zur zeit von design am wenigsten ins sortiment passt. obs hier jetzt auch mehr alu zu sehen gibt weiss ich nicht (und denk ich nicht) ich fände ein neues MBP mit 12 oder 13" gut...
 
...Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass viele Grafikeffekte in Leopard eine Grafikkarte benötigen werden und auf dem Macbook dann halt deaktiviert sind - was im Prinzip ja eh nicht stört!

Deswegen wird das Macbook meiner Meinung nach auch eine (ziemlich einfache) Grafikkarte erhalten.

(Und ein Gehäuse aus recycelten Coladosen)
 
@ chillib0hne, seehund

This post lists the requirements of Leopard that are listed in the ReadMe that comes with the developer's preview:

• an Intel processor or a PowerPC G4 or G5 processor
• a DVD drive
• built-in FireWire
• at least 256 MB of RAM for a Power-PC based Mac and 512 MB for an Intel-based Mac (additional RAM is recommended for development purposes)
• a built-in display or a display connected to an Apple-supplied video card supported by your computer
• at least 6 GB of disk space available, or 8 GB if you install the developer tools


As a developer build, this may or may not reflect the final requirement set for Leopard.

Stand: Beta WWDC '07
 
Wäre es denn wahrscheinlich, dass Apple auf der Apple Expo Ende des Monats ein neues Macbook raushaut? Evtl mit Santa Rosa und LED-Beleuchtung?
Würde mich dann schon ärgern, wo ich erst vor ner Woche eins bestellt habe :eek:
 
Vorhersehen kann das natürlich keiner, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es dieses Jahr vielleicht sogar noch geschieht. Ganz einfach weil jetzt schon eine Weile Santa Rosa aktuell ist und die Macbooks etwas hinterher hinken was die Ausstattung angeht (bsp. LED)

Gruß
 
das macbook wird sicher mal erneuert.. heuer ist die frage.. denke eher nächstes jahr.. obwohl nach zeitplan wärs november.. :suspect:

wichtig wäre santa rosa und ne flammeneffekt-kompatible graka.. :D
 
Mit einer neuen Auflage im nächsten Jahr könnte ich leben ;)
Aber sollten schon Ende September bessere Macbooks auf den Markt kommen, würde ich mich schwarz ärgern, dass ich mit der Bestellung nicht noch auf SantaRosa gewartet habe... wenn ich Glück habe, würde das aber noch in der 14 Tage Rückgabefrist liegen :p
 
imho wird apple dieses jahr optisch noch am macbook arbeiten, da das eigentlich zur zeit von design am wenigsten ins sortiment passt. obs hier jetzt auch mehr alu zu sehen gibt weiss ich nicht (und denk ich nicht) ich fände ein neues MBP mit 12 oder 13" gut...

imho wird apple am Design des MacBooks so bald nix ändern. Die gibs doch erst seit 2006.
 
Seit 2006? Hm ja mit Intel Prozessor schon.
Aber mit G4 Prozessor wars ja im Prinzip auch schon genau das gleiche Design. Und das gabs ja schon länger. Oder?
 
Zurück
Oben Unten