Wird Apple das neue Design den MB's zügig anpassen

R

rubbedikatzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
169
Reaktionspunkte
23
Ich weiß, dass alles möglich ums MPB hier schon diskutiert wurde und dass eigentlich ein neuer Thread nicht nötig wäre aber er ist es doch, da seit gestern Abend alles anders ist.

Das neue Design des imac finde ich persönlich gelungen. Mein Problem ist, dass ich kurz vor dem Kauf eines MBP stehe und mich nun Frage ob Apple nicht dringend das Design des MBP erneuern müsste. Das MBP fällt hinsichtlich des Desings ja nun total aus dem Rahmen.

Da ich mich erst seit kurzem über Apple informiere (seit Vista auf dem Markt ist :)) dachte ich es gibt vielleicht Erfahrungswerte über derartige Updates.

Oder ist es Apple egal wenn die Produktlinie nicht einheitlich aussieht?
 
a) Das MBP wurde erst vor 2 Monaten, das MB vor 2,5 Monaten aktualisiert. Seit dem Intel-Switch hat sich die Aktualisierungsrate der Produkte deutlich verlängert.

b) Warum fällt das Design des MacBook Pro nun aus dem Rahmen?
 
Andersherum wird ein Schuh draus. Sollten die neuen MacBook Pro so aussehen, würde ich mir lieber noch schnell ein aktuelles holen:
 
Warum fällt das Design des MacBook Pro nun aus dem Rahmem?

Weil praktisch kein anderes Produkt dieses einheitliche Aluminium verbaut hat.
 
ich denke, das alu-schwarz auf der rückseite des neuen imacs wird zukünftig der farbton des zukünftigen mbp-topmodells sein... genauso wie beim macbook..

meine meinung!!!
 
Weil praktisch kein anderes Produkt dieses einheitliche Aluminium verbaut hat.

Mac Pro?

So wie es ist sehe ich keinen Handlungsbedarf bei den MBPs, sondern eher bei den MBs, die passen nun nicht mehr dazu. Pro Linie: Komplett Alu, Consumer Linie Alu mit schwarzen Glasapplikationen.

Ich denke nicht, dass Apple diese Trennung aufgeben wird, auch wenn der neue iMac mehr Pro-like ist.
 
Ist denn irgendwas darüber bekannt, wann evtl. das MacBook re-designt wird?
Gibt es irgendwelche Spekulationen?

Möchte mir das schwarze MB nämlich zum Start von Leopard kaufen, wenn es demnächst aktualisiert werden sollte, überleg' ich mir das noch mal.
 
mir sind keine spekulationen bekannt, aber da das mb erst vor kurzem aktualisiert wurde (wenn auch nicht komplett neu gestaltet) glaub ich mal nicht das die da vor nächstem sommer nochmal was dran machen, aber wissen tu ichs auch nicht!
 
genau, dem schließe ich mich an... Gerade sind die Macbooks von den kinderkrankheiten befreit, da schickt man doch kein neues "kind" ins rennen... nenee... erstmal ordentlich geld verdienen am Macbook wies ist.... ich nehm auch noch eins ;)
 
Andersherum wird ein Schuh draus. Sollten die neuen MacBook Pro so aussehen, würde ich mir lieber noch schnell ein aktuelles holen:


ganz ähnlich wird es aussehen, hab ich mir gestern auch schon gedacht...
der schwarze displayrahmen, in dem die iSight versinkt wird ganz sicher so kommen...

Der Displaydeckel wird aufgrund LED viel flacher, sony machts vor:
und vielleicht ist sonst noch bei der gehäuse diche ein bisschen was drin ;)



auch tasten in der Form des MacBook/iMac keyboards auch... aber ob in weiß??? sähe sehhhhr zusammengeschustert aus... die MB Tasten in vollalu und beleuchtet.... wäre porno :D
Dass die tollen Tasten des MB auch außerhalb des Apfelkonzerns fast identisch nachgebaut werden, ist für mich auch ein beweis, dass die mehrheit sowas wünscht:


Außerdem bin ich mir sicher dass im gegensatz zu deiner Montage die gitterroste links und rechts der tastatur entfallen werden oder höchstens nur noch in die matte aluabdeckung eingebohrte löcher sein werden (siehe neue iMac-Unterseite). Damit die Ebene mehr aus einem Guss wirkt, eben wie beim MB, nur in edlem Alu.

Magnetverschluss eh klar.

Form und Material außen bleibt.
ob ein schwarzer apfel dann draußen klebt??? ich würde weinen wnns kein leucht-apfel mehr geben wird.

Grobe vermutung: keine Plastikränder mehr, irgendwie unsichtbar zusammengefügt :rolleyes:
 
Ähm ja klar. Die Tasten hatte Sony schon so, da war das MacBook noch nicht auf den Markt. ;)
 
Ähm ja klar. Die Tasten hatte Sony schon so, da war das MacBook noch nicht auf den Markt. ;)

Nicht in der form! von der Haptik schon, aber nicht quadratisch mit abgerundeten ecken und abständen dazwischen.

Danke.
 
Meine Antwort hier und hier


P.S.: Der schwarze Rand sieht kacke auch und wozu braucht man den? Beim iMac ist es um das Glas zu fixieren. Glas wird aber bestimmt nicht bei Notebooksverwendet... Und ich hoffe mal es wird nicht alles iPhone like!
 
Das neue Design des imac finde ich persönlich gelungen. Mein Problem ist, dass ich kurz vor dem Kauf eines MBP stehe und mich nun Frage ob Apple nicht dringend das Design des MBP erneuern müsste.

Wenn Apple darauf Wert legt, auch weiterhin mit Design in Zusammenhang gebracht zu werden, könnte man dafür sorgen, dass die neuen Tastaturen und (vor allem) die Maus, die mit dem iMac geliefert werden, vom Aussehen halbwegs zum Rechner passen (iMac - viel Alu, nichts Weißes; Tastatur - ein wenig Alu, weiße Tasten; Maus - gar kein Alu, weißes Plastik).

Meine Meinung: Das MacBook Pro ist hervorragendes Design (praktisch identisch mit dem letzten PowerBook) - das sollte man keinesfalls mit diesem scheußlichen schwarzen Trauerrand verderben.

Walter.
 
Ich frag mich ob die bei Apple was auf den Augen haben(oder doch ich)?

Erst zeigt Jobs die Productline und sagt das sie toll ist(oder sowas). Und ja alle Geräte hamonieren auch wunderbar miteinander. Und nach der Vorstellung des iMac zeigt Jobs das gleiche Bild nochmal, nur mit neuem iMac und der passt so überhaupt nicht rein!
 
Naja, den alten Anblick war man halt gewohnt. Der schwarze Apfel is was gewöhnungsbedürftig, aber sonst?!
 
ich denke, das alu-schwarz auf der rückseite des neuen imacs wird zukünftig der farbton des zukünftigen mbp-topmodells sein... genauso wie beim macbook..

meine meinung!!!

Das ist nur leider kein Alu sondern "very high quality plastics" wie der gute Steve auf der Konferenz sagte.
 
Ich hoffe das MBP bleibt so wie es ist!
 
Ich weiß, dass alles möglich ums MPB hier schon diskutiert wurde und dass eigentlich ein neuer Thread nicht nötig wäre aber er ist es doch, da seit gestern Abend alles anders ist.

Das neue Design des imac finde ich persönlich gelungen. Mein Problem ist, dass ich kurz vor dem Kauf eines MBP stehe und mich nun Frage ob Apple nicht dringend das Design des MBP erneuern müsste. Das MBP fällt hinsichtlich des Desings ja nun total aus dem Rahmen.

Da ich mich erst seit kurzem über Apple informiere (seit Vista auf dem Markt ist :)) dachte ich es gibt vielleicht Erfahrungswerte über derartige Updates.

Oder ist es Apple egal wenn die Produktlinie nicht einheitlich aussieht?

Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du dir den Kauf überlegst, nur wegen dem Äußeren?
Wenn die inneren Werte für Dich zählen und Du sie auch bereits für ausreichend befunden hast, dann Kauf es doch.
 
Ich hoffe das MBP bleibt so wie es ist!

Ja, hoffe ich auch, weil wenn die Hülle aus Plastik wäre, würde sie schnell unansehnlich, nicht so langlebig und man würde jede Macke sehen.

EDIT: Wenn das MacBook Pro ein herkömliches PC-Gehäuse wäre, wäre es über PC-Generationen hinweg mein Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten