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Nö, probiert habe ich es (mangels Intel-Mac) nicht. Ich habe auch nicht gesagt, daß es perfekt ist. Ist schließlich in einem frühen Alpha-Stadium. Aber der Anfang ist gemacht. Und während aktuelle Spiele bis dahin wahrscheinlich auch nativ unter Windows-on-Mac nicht mehr vernünftig laufen (wegen der nicht austauschbaren Low-End bzw. Midrange-Grafikchips in den Consumermacs), liegt darin schon ein gewisses Potential, dem Mac-Software-Markt das Wasser abzugraben.deus-ex schrieb:Schon mal probiert? Ne oder?
Dann wüstest du nämlich das dort als einigstes Notpad in einer überaus schlechten Performance läuft.
Bis die Win-Spiele ausführen können, braucht das keiner mehr.
THX1138 schrieb:Nö, probiert habe ich es (mangels Intel-Mac) nicht. Ich habe auch nicht gesagt, daß es perfekt ist. Ist schließlich in einem frühen Alpha-Stadium. Aber der Anfang ist gemacht. Und während aktuelle Spiele bis dahin wahrscheinlich auch nativ unter Windows-on-Mac nicht mehr vernünftig laufen (wegen der nicht austauschbaren Low-End bzw. Midrange-Grafikchips in den Consumermacs), liegt darin schon ein gewisses Potential, dem Mac-Software-Markt das Wasser abzugraben.
Funktioniert das eigentlich zufriedenstellend?deus-ex schrieb:Dafür braucht man das Programm Cedega. Dieses hat sich nämlich auf die DX to OpenGL Umwandlung spezialisiert.
pdr2002 schrieb:Ich sehe das anders. Wer einen Apple-Rechner kauft, hat keine Windows-Lizenz, sondern nur eine Mac-Lizenz. Will so ein Anwender also eine Windows-Version spielen, muß er folglich einmal eine Vollversion von Windows kaufen (300 Euro, oder so).
deus-ex schrieb:Aber hauptsache erst mal nen Link gepostet.
Auserdem. Wenn du dich weiter informieren würdest, dann würdest du auch wissen das selbt WINE kaum ein Win-Spiel auf Linux ausführt.
Dafür braucht man das Programm Cedega. Dieses hat sich nämlich auf die DX to OpenGL Umwandlung spezialisiert. Zusätzlich kostet das auch noch ein Abbo.
Und Cedega hat noch nicht mal damit angefangen das für OS-X zu portieren.
Also ich denke da können wir, zum Glück, lange darauf warten.
oSIRus schrieb:sorry, aber das ist doch unfug. kein spielehersteller wird von dir verlangen ein windows zu kaufen, nur damit du sein spiel spielen kannst.
deus-ex schrieb:Und davon ausgehen das jeder Mac Windows hat? LOL. Wie kann man nur so engstirnig sein.
mnd. 80% der Mac-User werden sich bestimmt nicht zusätzlich noch Windows kaufen.
Und das sind auch User in Millionenhöhe.
Wie schon gesagt. Apple verkauft nicht nur 1000 Rechner im Jahr.
Man könnte auch Fragen warum jemand z.B. einen DELL PC kauft wo es doch bei Saturn, etc. viel günstigere Geräte gibt.TrendyBackwards schrieb:Sollte Apple wirklich aus der BS-Entwicklung aussteigen und Windows als System ausliefern, dann frage ich mich, weshalb ich dann noch Applekunde bleiben soll.
Ich hol' mir die Kiste doch nicht allein wegen des iLife-Paketes oder nur dem Look-and Feel. Für mich ist es Mac OS X. Ne schöne Designkiste mit einem Apfellogo ist da ein bischen wenig.
Meine Meinung,
Gruß, Trendy
Der geschätzte Anteil von Windows-Installationen, die ohne legal gekaufte Lizenz laufen, beträgt in meinem Freundeskreis deutlich über 50%.pdr2002 schrieb:Wer einen Apple-Rechner kauft, hat keine Windows-Lizenz, sondern nur eine Mac-Lizenz. Will so ein Anwender also eine Windows-Version spielen, muß er folglich einmal eine Vollversion von Windows kaufen (300 Euro, oder so).
Da bin ich gar nicht sooooo sicher, ob der Unterschied so groß ist.NickdieErdnuss schrieb:Der sehr geringe Marktanteil von Macs - darunter auch noch weniger Spieler als beim Windows-Marktanteil.
Warum?eminco schrieb:Abgesehen davon gibt es keine vernünftigen GraKa's für den Mac.
Was hier viele nicht wissen ist, dass Windows XP einfach läuft! Es ist nicht zu vergleichen mit vorherigen Windows Versionen. Ich hab nen iBook mit dem ich arbeite etc. aber mich würden keine 1000 Pferde dazu bringen meinen Windows PC, den ich sehr oft zum spielen benutze, komplett gegen einen Mac einzutauschen. Also Extra gerne, komplett switchen keine Chance. Und ich bin ganz sicher nicht der "Hardcore-Gamer mit wasserstoffgekülhten Terraflop-Reaktoren". Warum sollte ich mich aber einschränken?Wened schrieb:Ich meinte auch nicht die Hardcore-Gamer mit wasserstoffgekülhten Terraflop-Reaktoren, es geht um die Ipod-Kiddies, die jetzt auch einen Mac kaufen sollen auf dem Sims, WoW oder GuildWars, verünftig läuft. Das muß ja nicht die 2000 Tacken Kiste sein. Apple wird wohl bald auch was günstigers bringen.
Ähem ... das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Redest du dir das nur ein oder meinst du das echt ernst???performa schrieb:Da bin ich gar nicht sooooo sicher, ob der Unterschied so groß ist.
Windows ist zuhauf als OS zum Arbeiten in Firmen installiert - und die haben bestimmt keine Spiele.
Ich denke, so groß ist der Anteil der Systeme mit installierten Spielen unter Windows gar nicht.
Aber gerade in absoluten Zahlen gesehen, ist der Mac-Markt natürlich winzig.
Das selbe kann man für jedes neue "kaufbare" Mac OS X Update sagen.performa schrieb:Der geschätzte Anteil von Windows-Installationen, die ohne legal gekaufte Lizenz laufen, beträgt in meinem Freundeskreis deutlich über 50%.
Die Leute geben dafür kein Geld aus.
Ich denke, das tun sie implizit doch heute bereits schon bis zu einem Grade.pdr2002 schrieb:Ja, nur der Haken ist, daß Spielehersteller nicht von MacUsern illegale Raubkopien vorraussetzen können
meccs schrieb:Ich denke einfach, die Vorurteile von reinen Linux und Mac Nutzern gegenüber Windows kommen immer noch von der Windows 98/ME Ära und hat rein gar nichts mehr mit XP zu tun!