Windows XP - Eure lustigsten und absurdesten Erlebnisse

Ma. schrieb:
Wie krank muß man sein um sich solchen Schwachsinn auszudenken?

Da ich gemeint bin: nein, ich bin nicht krank und auch nicht schwachsinnig und finde Deinen Ton ziemlich unangemessen. Höflichkeit und Sachlichkeit sollte eine Diskussion regieren ... Auch, wenn man anderer Meinung ist, sollte man den Diskussionsgegner nie PERSÖNLICH angreifen, sondern immer zur Sache sprechen, vorausgesetzt, man hat auch ARGUMENTE. Zu behaupten, der Andersdenkende wäre krank oder blöd, ist kein Argument, sondern eine Beleidigung.
 
Ho_Chi_Narro schrieb:
Das stimmt. Aber was mich an der Sache so schockiert hat (neben der ständigen Benutzung von 2 PCs), war die ergebene Gelassenheit und Selbstverständlichkeit mit der er das als Informatiker und Windowsuser hingenommen hat.
Siehste, ich als Nicht-Informatiker und Windowsuser hätte das nicht ergeben hingenommen, sondern die Graka umgehend in die Tonne gekloppt (respektive dem "Verursacher" wieder übereignet).

Snoop
 
Ich wollte ein Dokument scannen. Kein Scanner mehr vorhanden, obwohl schon sein Ewigkeiten in Gebrauch. Ich war nicht weiter erstaunt, Rechner neu booten. Nichts. www.internet.com, Treiber suchen, runterladen, Treiber VERSUCHEN zu installieren. Nichts. Fluch. Grummel. Fauch. Nerv. Rechner booten. Nichts. Rechner booten. Scannen.

Gruss Gustav

EDIT: Das ganze selbstverständlich unter WIN XP Pro SP 2
 
Austausch eines CD-Laufwerkes durch ein CD-Combo-Laufwerk. Ein DVD-Laufwerk hat's auch noch. Also: Alt 1 DVD-ROM und 1 CD-ROM-Laufwerk. Ziel Neu: Ein DVD-Rom und ein CD-Combo-Laufwerk.
Nach einer Stunde: 1 DVD-ROM und 1 CD-ROM-Laufwerk. Wir habens ums verrecken nicht geschafft, beide Laufwerke zu installieren. Jeweils eines ging schon, aber beide, ...

Gruss Gustav

EDIT: Das ganze selbstverständlich unter WIN XP Pro SP2
 
Umgedrehtes Bild

:motz

Ich arbeite in nem Jugendzentrum mit Internetcafé. Natürlich nur billige win Kisten. Die Jungs haben sich dann einen interessanten virus eingefangen der das gesammte Bildschirmbild auf den Kopf stellte!!!! clap

Ich konnte mir dann aussuchten den Bildschirm umdrehen oder den Nachmittag mit einer Neuinstallation verbringen...

Seit wir AntiVir drauf haben ist toi toi toi noch nicht wieder was gewesen!
 
kathie33334 schrieb:
:motz

Ich arbeite in nem Jugendzentrum mit Internetcafé. Natürlich nur billige win Kisten. Die Jungs haben sich dann einen interessanten virus eingefangen der das gesammte Bildschirmbild auf den Kopf stellte!!!! clap

Ich konnte mir dann aussuchten den Bildschirm umdrehen oder den Nachmittag mit einer Neuinstallation verbringen...

Seit wir AntiVir drauf haben ist toi toi toi noch nicht wieder was gewesen!

das erinnert mich an ein nettes programm was es zu Amiga-Zeiten gab. Das hat den Desktop-Bildschirm kopiert und alle enthaltenen Elemente als Sprites abgebildet. Sobald man die Maus bewegt hat, haben alle Sprites zielstrebig die Flucht ergriffen. es war nichts mehr anclickbar :)

Das habe wir gerne in Bootsequenzen auf Disketten eingebaut :D
 
gustavgans schrieb:
Austausch eines CD-Laufwerkes durch ein CD-Combo-Laufwerk. Ein DVD-Laufwerk hat's auch noch. Also: Alt 1 DVD-ROM und 1 CD-ROM-Laufwerk. Ziel Neu: Ein DVD-Rom und ein CD-Combo-Laufwerk.
Nach einer Stunde: 1 DVD-ROM und 1 CD-ROM-Laufwerk. Wir habens ums verrecken nicht geschafft, beide Laufwerke zu installieren. Jeweils eines ging schon, aber beide, ...
Haben die Dinger denn zusammen unter 'nem anderen OS funktioniert? Wahrscheinlich wieder HW. Ich hab' auch so einen Kandidaten (LG Combo-LW), der sich nicht im DMA-Modus betreiben lässt, nur PIO (wobei das LW an einem Oxford durchaus DMA kann).

Zu meiner "Anfangszeit" war es regelmäßig Glückssache, ob sich zwei Platten vertragen haben (und mehr als 2 IDE konnte man damals noch nicht anschließen)..

Snoop
 
wegus schrieb:
Es brauchte dann eine Weile der Dame zu erklären, daß der Rechner nicht hing, sondern vielmehr startbereit war und das es schon etwas Wissen bedarf, wolle man jetzt Texte rstellen oder Tabellen bearbeiten. Ich hab ihr dann noch einen Kurs beid er VHS empfohlen und mich verabschiedet :D

Einfach genial rotfl

Erinnert mich an jemanden, den ich betreue und der auch nach 9 Jahren mich noch anruft, wenn er eine Seite im Querformat drucken muss :D
 
Es ist immer leicht sich über Hardwareprobleme bei Windowsrechnern lustig zu machen. Bei der zu unterstützenden Vielfalt leistet Windows da Erhebliches! Vor allem, daß das Windows unabhängig von der Hardware immer gleich aussieht ( egal ob Win 98 auf Pentium1 mit CD-ROM oder ein XP auf P4 mit 2GBRAM, DVD_Brenner und 3D Graka), ist schon ne satte Leistung. Da sieht selbst Linux manchmal alt gegen aus!


Lyn schrieb:
Erinnert mich an jemanden, den ich betreue und der auch nach 9 Jahren mich noch anruft, wenn er eine Seite im Querformat drucken muss


:D

ich hatte auch ne Spezialistin, die rief an der Rechner sei hin! Immer wenn sie Einschalte ginge ne Warnleuchte an/aus und der Rechner rappele so heftig. Hat ne Weile gedauert ihr zu erklären was eine Festplatte ist, wieso die rappelt und das die LED zur Festplatte gehöre und keinen Alarm Signalisiere ;)
 
Ein paar Situationen aus dem Windows Alltag:
-"Es ist ein Fehler aufgetreten." Schön schön, und welcher ? Ach ich liebe es so abgesägt und verarscht zu werden, am besten noch vor Kunden. Grrr.

-Beamer ist auch so ein Thema, verstückelte Darstellung, flimmern etc. Dann das iBook angesteckt und Boom, schon ist das Bild gestochen scharf auf der Wand, dazu der Moderatorbildschirm auf dem iBook und schon staunt das Publikum. :D Juhu !

-Wenn man so richtig in Schuss ist und die Arbeit so richtig gut läuft, muss man ja von System zum Stolpern gebracht werden. Unerklärliche Sachen wie Zwischenspeichern, Formate extern konvertieren, etc. das ist förderlich für den kreativen Fluss. (Ach ich liebe meine Mac's)

-Dazwischen Windows-Russisch-Roulett: Automatisches Update !
Das mache ich nur noch, wenn ich die wichtige Arbeit schon fertig habe, wer weiss ob die Kiste nachher noch geht ! (Er hat mich schon 3x so blockiert)

-Emails beantworten, oder sonst was wichtiges und ZAP - Reboot !

-Dial home / Neu freischalten, was geht das M$ an, wenn ich eine andere Festplatte einbaue... ?

-"Das ist eben so!" Aaah, darf ich andere auch ins Schienbein treten, Arbeiten zerstören, alles ausplaudern, blockieren, trödeln und viel zu viel Geld verlangen ?

Und dann soll ein Mac kompliziert, teurer oder ein Spielzeug sein ?
 
gustavgans schrieb:
Austausch eines CD-Laufwerkes durch ein CD-Combo-Laufwerk. Ein DVD-Laufwerk hat's auch noch. Also: Alt 1 DVD-ROM und 1 CD-ROM-Laufwerk. Ziel Neu: Ein DVD-Rom und ein CD-Combo-Laufwerk.
Nach einer Stunde: 1 DVD-ROM und 1 CD-ROM-Laufwerk. Wir habens ums verrecken nicht geschafft, beide Laufwerke zu installieren. Jeweils eines ging schon, aber beide, ...

Gruss Gustav

EDIT: Das ganze selbstverständlich unter WIN XP Pro SP2

klingt so, als hättet Ihr vergessen, das neue Laufwerk korrekt zu jumpern ... .
 
wegus schrieb:
Es ist immer leicht sich über Hardwareprobleme bei Windowsrechnern lustig zu machen. Bei der zu unterstützenden Vielfalt leistet Windows da Erhebliches!
Eben. Und nochmal zum oben gebrachten Problem mit den 2 LW: erstens könnten die bei einem PM genauso unverträglich sein, und zweitens gibt es gar keinen Mac, in den man 2 optische LW einbauen könnte :rolleyes:.
 
Flupp schrieb:
Beamer ist auch so ein Thema, verstückelte Darstellung, flimmern etc. Dann das iBook angesteckt und Boom, schon ist das Bild gestochen scharf auf der Wand, dazu der Moderatorbildschirm auf dem iBook und schon staunt das Publikum. :D Juhu

das gleiche habe ich aber auch mal in einem Meeting bei einem Macanwender erlebt. Der musste sein Powerbook auch erst neu starten, damit der Beamer ging.

Also nicht immer ist Windows Schuld.

Ansonsten sind mir hier die Aussagen von Wegus sehr sympatisch, da neutral.
Viele Aussagen hier treffen definitiv auch auf den Mac zu, aber das sehen manche hier nicht.
 
wegus schrieb:
ich hatte auch ne Spezialistin, die rief an der Rechner sei hin! Immer wenn sie Einschalte ginge ne Warnleuchte an/aus und der Rechner rappele so heftig. Hat ne Weile gedauert ihr zu erklären was eine Festplatte ist, wieso die rappelt und das die LED zur Festplatte gehöre und keinen Alarm Signalisiere ;)

Auch was nettes! :D

Nach den langen Jahren Helpdesk kann mich kaum noch etwas verwundern. Ist schon eine Binsenweisheit, dass der Hauptfehler vor dem Monitor sitzt. Allerdings ist der Verlag mit seinen Macs entschieden entspannter zu betreuen, als die PCs im Büro :)
 
stuart schrieb:
Klar gibt es das, die alten G4 konnten das nämlich. ;) :p
Nicht alle. Ich erinere mich daran, das Apple gerade bei den 4G große Probleme hatte, weil zwar oberhalb des optischen LW theoretisch Platz war, aber praktisch kein LW im Gehäuse vorgesehen war (von irgendwelchen halbgaren Bastellösungen sehen wir jetzt mal ab ;)). Und dann konnte nur entweder ein DVD-LW rein oder ein CD-Brenner, bis dann die Combo-LW kamen....

Das soll Apple damals richtig Marktanteile gekostet haben, weil die Leute einerseits DVD-LW haben wollten, andererseits aber das CD-brennen damals richtig losging...

Und beim G5 geht's wieder nicht. Also keine Direktkopien.

Snoop
 
Hat nicht direkt was mit Windows zu tun (es war aber Windows) und es war eine Frau (auch das war einfach so) die beim Helpdesk angerufen hat, weil ihre Tastatur nicht mehr so wollte wie sie, es kamen ständig andere Buchstaben auf den Monitor als wie sie eintippte.

Nachdem man eine halbe Stunde sämtliche Tastaturtreiber, Landeseinstellungen etc. durchgegangen war, wusste der Mann am Helpdesk nicht mehr weiter.

Er fragte die Frau was die den mit der Tastatur gemacht hat..

Sie habe die Tasten rausgenommen und gewaschen, war die Antwort, dann richtig trocknen lassen und wieder eingebaut.

Wie denn, fragte der Mann am Helpdesk.

Wie wohl sagte die Frau, der alphabetischen Reihenfolge nach natürlich, von oben links nach unten rechts...:D
 
snoop69 schrieb:
Das soll Apple damals richtig Marktanteile gekostet haben, weil die Leute einerseits DVD-LW haben wollten, andererseits aber das CD-brennen damals richtig losging...

Und beim G5 geht's wieder nicht. Also keine Direktkopien.

Snoop

Externe FW Laufwerke gingen aber trotzdem, also auch ein direktes Kopieren, wenn man will. ;)
 
Kein Problem mit Windows XP kann so schlimm sein,
wie der Versuch, Apache, PHP und MySQL unter Win-
dows 98 so zu installieren, dass es am Ende auch funk-
tioniert.

*gewagte-these-in-den-raum-stell*
 
das erinnert mich an ein nettes programm was es zu Amiga-Zeiten gab. Das hat den Desktop-Bildschirm kopiert und alle enthaltenen Elemente als Sprites abgebildet. Sobald man die Maus bewegt hat, haben alle Sprites zielstrebig die Flucht ergriffen. es war nichts mehr anclickbar
Hehe... so etwas ähnliches gab es auch für die Mac-7er-Systeme... ein Programm, welches eine "Bombe" auf den Schirm brachte, und bei Mausbewegung türmte sofort der Neustart-Button... selbst gewiefte User werden das Programm nur mit Befehl-Wahl-Escape los.
 
Zurück
Oben Unten