Windows XP - Eure lustigsten und absurdesten Erlebnisse

XP ist mittlerweile (seit SP2) schon ordentlich, auch wenn technologisch vieles fehlt, und immer vorausgesetzt, die hardware und deren treiber sind ok.

Trotzdem durfte man die letzten Jahrzehnte viele kuriose Dinge erleben, die man nunmal als DOS Anwender damals gar nicht gewohnt war.
 
Also wenn ich hier die gesammelten Sachen lese... So viel Schlimmes passiert ja dann doch nicht mit so einem XP.

Also ich habe jetzt beschlossen, ich probiere das wieder mal aus mit diesem ominösen Windows... :) *






* sobald es virtuell auf einem Intel-Mac läuft.
 
Windows

Okay fangen wir mal an 2 kleine Hardware Probleme.
"Microsoft IntelliMouse for Bluetooth"

So Windows lief..
Tranzsiver eingesteckt Maus angemeldet,
auf dem Schrank lag eine Apple Wirless Keyboard (der passende Mac kam erst 2 Wochen später) lief.
Okay warum ich zum Anmelden der BT Maus und Tastatur eine Kabelmaus brauche, das fand ich persönlich unpraktisch.

Okay starten wir den Rechner mal neu (also das hab ich 2 Tage später erst gemacht)
"Please insert Bootdisk" <- das bedeute schonmal nix gutes

2 Stunden später Windows bootet nicht mit eingesteckten Bluetoothtranziver.

schön schön, also gebootet Windows gestartet Tranzsiver wieder eingesteck Maus gefunden, aber die Apple Tastatur also es dauert nur ca. ne Stunde sie anzumelden.

Gut dann ohne Apple Tastatur... auf einmal so nach 5 Mal Neustarten kommt Windows daher und will erneut aktiviert werden, weil Bluetoothtranzsiver nämlich zur kritschen Hardware zählt.
Schön, danach lagt der BT Tranzsiver auf der Fensterbank.

2. Hardware Problem

Diskettenlaufwerk mit eingebauten USB2 Cardreader

Eingebaut Windows gestartet und funzt.
Windows neuinstalliert...
Formatier kopiert...
Bootet neu
NTDLR fehlt
okay, dachte ich mir vielleicht liegt es an der gebrannten Windows XP CD, also hab ich meine Orginal Windows XP CD eingelegt, und erneut installiert.
( Ja, es gibt Menschen die eine Orginal Windows Lizenz besitzen, noch zu DM Zeiten gekauft. 360DM )

NTDLR fehlt
Alles ausgebaut .... ja der Cardreader ist schuld da er die Laufwerksbuchstaben durcheinander bringt.

Gut,aber mein Mac ist auch nicht ohne Tadel aber seine Fehler sind nicht immer so Zeitaufwändig.

Aber warum hab ich immer noch einen Windows Rechner, das ist einfach ich liebe Games wie z.b. Gothic 1+2, oder KotoR 1+2 und die gibt es einfach nicht auf Konsolen oder auf dem Mac. Also bleibt mir nur der Windows Rechner.
 
Das ist ja genau das Problem... ich werde mit vermutlich demnächst auch eine DOSe als Zweitrechner zulegen. Für die Schule brauche ich zwingend Autocad, das läuft zwar unter VPC auf meinem iBook, aber den Geschwindigkeitsunterschied merkt man. Das Hauptproblem ist aber die Emulation der rechten Maustaste - normalerweise ist die Ctrl-Klick, damit ist STRG-Rechtsklick schonmal unmöglich. Setzt man den Rechtsklick auf Umschalt-Klick geht die Kombination aus irgendeinem Grund trotzdem nicht... und die USB-Unterstützung hat auch so ihre Macken - da kämpfen anscheinend Mac und Windows gegeneinander. 2 Beispiele: wenn ich einen USB-Stick unter Windows anstecke, reißt Windows ihn sich offensichtlich unter den Nagel, ich bekomme während dem Mountvorgang eine OSX-Fehlermeldung, daß das Gerät unzulässig entfernt wurde. Und das Handy-Datenkabel hat sich umgekehrt OS X so unter den Nagel gerissen, daß es bei Windows gar nicht erst auftaucht.
Nachdem jetzt meine 3 Brüder zum Zocken sowieso nach einer DOSe schreien, wird wohl eine Familien-Billig-DOSe angeschafft. Unsere letzte ist ein P150 mit 64 MB RAM, 1+2,1GB HD und Win 98 SE... hat mal die unglaubliche Summe von 1500 Schilling (ca. €110) gekostet...
 
das erinnert mich an ein nettes programm was es zu Amiga-Zeiten gab. Das hat den Desktop-Bildschirm kopiert und alle enthaltenen Elemente als Sprites abgebildet. Sobald man die Maus bewegt hat, haben alle Sprites zielstrebig die Flucht ergriffen. es war nichts mehr anclickbar

Hatte auch nen netten Virus auf nem Haufen Atari-ST-Disketten - der invertierte die Maussteuerung - war manchmal ziemlich nervig :D
 
ich war mal bei einer grossen IT Firma hier in München auf einem Sicherheitsseminar
da hat ein Spezialist im IT-Jargon auch "Hacker" genannt eine Livepräsentation gemacht vor vielen IT'lern

als Beispiel hat er u.a. mit einem Progrämmchen (was sich jeder downloaden kann) im Netz offene Clients gesucht.
Das war der Wahnsinn was der alles gefunden hat!!!
Er konnte problemlos auf Rechner, Platten zugreifen, private Bilderchen anschauen etc....
Wir haben alle sehr gelacht bei der Präsentation wie man sich vorstellen kann :D , und es ist rechtlich noch nicht mal verboten! Nur verändern darf man nix oder kopieren, das wird verfolgt, erklärte der Hacker.

achja noch zum Thema hier im Thread

das waren alles ausschliesslich Windows Rechner :cool:
 
War das dieses "Ethereal" oder wie es heisst?
Die Leute haben aber auch selber Schuld, wenn sie ihre WLANs nicht verbarrikadieren. Hab hier in der Nachbarschaft auch sonen Spezi.
Versucht, ihn zu kontaktieren und zu warnen. Aber er reagiert ja nicht.....
 
chrischiwitt schrieb:
War das dieses "Ethereal" oder wie es heisst?
Die Leute haben aber auch selber Schuld, wenn sie ihre WLANs nicht verbarrikadieren. Hab hier in der Nachbarschaft auch sonen Spezi.
Versucht, ihn zu kontaktieren und zu warnen. Aber er reagiert ja nicht.....
Wohl eher Nessus. Dies dient zum Aufspüren von Sicherheitslücken in Betriebssystemen. Leider mit der neuesten Version nicht mehr kostenlos.
 
Also, erst einmal im vorhinein, ich komme normalerweise ziemlich gut klar mit Windows XP. Wäre mein jetziger Laptop aus unerklärlichen Gründen von einm Tag auf den anderen nicht drei Mal so langsam geworden, hätte ich gar nicht angefangen mich für Mac so zu interessieren, dass ich einen kaufen möchte. Aber hier mein - nur im Nachhinein - lustigstes Erlebnis mit XP, keine Ahnung ob es mit der OS wirklich zusammenhing:

Ein Freund hat mir auf meine externe Festplatte ein Video kopiert. Ich wollte das jetzt auf meinem Laptop öffnen. Windows Media Player startet, die ersten Bilder des Videos sind sichtbar und dann plötzlich kommt für 10 Sekunden Bild und Ton von einem Video, das ich von der Platte schon lange gelöscht habe, danach ist das Bild des Videos schwarz... Seltsam war, dass das gelöschte Video nicht mal so hieß wie das draufkopierte! kopfkratz
Seitdem kopiere ich nichts mehr auf die Platte :rolleyes:
Das ist wirklich wahr!!!
 
Zurück
Oben Unten