Windows XP - Eure lustigsten und absurdesten Erlebnisse

HäckMäc schrieb:
*Edit*
Und die laufen nicht "zur Not" Monate durch. Ich habe mal einen Win2000 Server betreut, der lief zwei Jahre ohne Neustart durch. (danach habe ich ihn aus den Augen verloren...)

Da kann ich aber nur hoffen, dass der Server keine Verbindung zur Außenwelt hatte. Falls doch, müsste sich der Admin von mir schon die Frage gefallen lassen wann er denn security patches eingespielt hat..
 
Oh nur bei Win98. Da sind meine Infos schon etwas älter. Glaube ich auch gg
 
scsimodo schrieb:
Bei allem Respekt, aber das ist ja wohl der schlimmste Anfängerfehler, den man machen kann. Wenn ich die Rechner beruflich brauche, dann hängt davor mindestens einen DSL-Router oder gleich eine ausgewachsene Firewall.

Ein ungepatchtes XP direkt mit dem Internet verbinden ist suboptimal, da muss man kein Spezialist sein, um das zu wissen...

Und wer macht solche Fehler? Richtig. Anfänger. Kommt eben nicht jeder als Profi auf die Welt und weiß sofort, wie man sich in nächtelanger Arbeit ein supertolles Win-System zusammenbastelt.

Genau deswegen ist ein Mac ja auch so klasse! ;) :D
 
Ho_Chi_Narro schrieb:
Bin gespannt auf Eure Stories aus der Praxis mit dem erfolgreichsten Betriebssystem der Erde (Windows). Bitte auch Beiträge von genervten Microsoftmitarbeitern, denen man das iPod-Tragen verboten hat.

;-)


War zwar kein XP sondern nur jurassic Win95, aber das hatte sich einfach so mit einem gradiosen Bluescreen verabschiedet. Nix ging mehr! Nach dem Einschalten fuhr es wider erwarten anstandslos hoch, allerdings komplett in französisch!!! Konnte das nie wieder auf deutsch zurückstellen -> Neuinstallation.
 
stuart schrieb:
Und wer macht solche Fehler? Richtig. Anfänger. Kommt eben nicht jeder als Profi auf die Welt und weiß sofort, wie man sich in nächtelanger Arbeit ein supertolles Win-System zusammenbastelt.

Mein Bruder ist alles andere als ein Profi, genaugenommen ist er blutiger Anfänger. Der hat aber gewußt (geahnt?) dass das ein ganz großen no-no ist
 
ich hab mal einen win98 rechner komplett zerlegt, indem ich in systemsteuerung den virtuellen speicher deaktiviert hab. das ding ist dann nicht mehr hochgefahren. keine chance, ihn wieder zu aktivieren. au weia. da das nicht mein rechner war, und ich nix gesagt hab, sind danach die techniker angerückt und haben die grafikkarte und andere sachen getauscht. die techniker sind ganz wild hin und hergehastet, wie bei einer herztransplantation. kein erfolg. schließlich ist der rechnner dann ganz verschwunden, wahrscheinlich war er tot. da ich windows nicht allzu gut find, hatte ich kein problem damit. ich weiß nicht, ob man xp-rechner auch auf diese weise lahmlegen kann, aber als tipp für alle, die ihre ungeliebten rechner loswerden wollen oder ihren chef ärgern wollen gilt: versucht doch mal den virtuellen speicher zu deaktivieren.
:)
 
Also ich hab ehrlich gesagt nicht so die Probleme mit Windows gehabt...
Weder mit XP, noch mit NT an der Arbeit, lief alles eigentlich ganz gut.

Hab jetzt halt nen Mac, weil ich im Laden war, mir den angeguckt hab, und begeistert war, vom OS!
Ausserdem muss man mal was neues haben, und was anderes, was nicht jeder hat! ;)
 
*musikproduzent schrieb:
ich hab mal einen win98 rechner komplett zerlegt, indem ich in systemsteuerung den virtuellen speicher deaktiviert hab. das ding ist dann nicht mehr hochgefahren. keine chance, ihn wieder zu aktivieren. au weia. da das nicht mein rechner war, und ich nix gesagt hab, sind danach die techniker angerückt und haben die grafikkarte und andere sachen getauscht. die techniker sind ganz wild hin und hergehastet, wie bei einer herztransplantation. kein erfolg. schließlich ist der rechnner dann ganz verschwunden, wahrscheinlich war er tot. da ich windows nicht allzu gut find, hatte ich kein problem damit. ich weiß nicht, ob man xp-rechner auch auf diese weise lahmlegen kann, aber als tipp für alle, die ihre ungeliebten rechner loswerden wollen oder ihren chef ärgern wollen gilt: versucht doch mal den virtuellen speicher zu deaktivieren.
:)

Hab's zwar noch nicht mit XP ausprobiert aber ich denke ohne virtuellen Speicher zwingst Du jeden Rechner in die Knie. Linux fährt zumindest noch hoch, recht viel mehr passiert dann aber auch nicht. DAS habe ich versehentlich schon mal probiert :D
 
scsimodo schrieb:
Mein Bruder ist alles andere als ein Profi, genaugenommen ist er blutiger Anfänger. Der hat aber gewußt (geahnt?) dass das ein ganz großen no-no ist

Die Rechner hängen am Router, davor mit Win 2000 hatten wir auch nie Probleme, ich war aber baff, dass das nackte XP so schnell angegriffen wird.
Letzte Woche hatte unsere Zentrale einen fetten Trojaner.

Ich bin kein Admin, ich arbeite nur als Bürosklave......
 
alle paar monate neu aufsetzen, weil das system immer lahmer wurde.
neue viren, würmer etc. oje, nicht schon wieder.....
das hat mich genervt.
 
Oder andere Geschichte:
Ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit in einem mittleren Unternehmen. Thema ist Netzwerkmonitoring. Ich überwache also alle Server auf Erreichbarkeit usw. Jedenfalls fragte ich mich warum die ganzen Win-Server jede nacht um 3 für ca. 5-10 Minuten nicht erreichbar seien. Antwort: "Die werden zur Sicherheit jede Nacht mal durchgebootet.".

Mir fehlten die Worte da ich normalerweise nur mit Linux-Servern zu tun hab und die nur ausnahmsweise mal neu gestartet werden müssen (Hardwareeinbau, Defekt oder so).

Gruß
Saruter
 
als ich meine uhr anhängte (hat einen eingebauten flashspeicher und ein usb-kabel ums band), verreckte das xp mit bluescreen. jedes xp. unter unixen wirds normal erkannt und geladen. meine geheimwaffe gegen "xp ist so stabil geworden"-trolle.
 
So begrüßte uns mal ein Oszilloskop (!) am Montag morgen...



...war wohl einsam übers Wochenende :D
 
windows lief bei mir eigentlich recht problemlos.. mal abgesehen davon das er bei manchen rogrammen immer rebootet hat oder sich komplett auschaltete
 
Arbeite im Büro mit Mac und WIN - die WIN-Kiste mit XP ist zwar schön bunt, quittiert aber kommentarlos häufiger und ohne Vorwarnung den Dienst.
Wenig professionell...vor allem, wenn Kunden gespannt auf etwas warten und du erst mal fragen kannst "darf es ein Kaffee sein, muss gerade mal schnell (höhöhö) den PC neu starten". ;-)

Die Macs machen unwesentliche Probleme, lediglich eine webbasierte Applikation, die eigentlich für WIN ausgerichtet ist, macht ab und an kleinere Probleme auf einzelnen Rechnern - versuch' das mal umgekehrt!

Ein guter Freund macht alle paar Wochen sein XP platt, damit die Kiste wieder wuppt...das kann doch nicht die Zukunft sein?!

Cheers,
H.
--
"Auf der Packung stand "Win98/2000/XP oder besser" - da habe ich einen Mac gekauft"
 
Ho_Chi_Narro schrieb:
...
Beispiel: ein Freund von mir, Informatiker; arbeitet in seinem Büro immer an zwei Windows-PCs (XP) gleichzeitig, weil er Angst hat "einer stürzt ab" und "weil das Multitasking nicht wirklich funktioniert" - seine Worte. Einen seiner Windows-PCs muss er immer zuerst mit Linux starten, weil unter Windows die Grafikkarte nicht initialisiert wird (Dell-PC). CD-Brennen traut er sich selten, und ist immer ganz überrascht, wenn es mit Nero mal geht. Ich sag dann zu ihm: wenn du mit nem Mac arbeiten würdest, bräuchtest Du nur einen, das käme billiger. ...
Was soll das werden - ein Idiotentest für Drittklässler?
Wie krank muß man sein um sich solchen Schwachsinn auszudenken?

@alle
lest Ihr überhaupt noch, auf was Ihr antwortet?
Glaubt Ihr wirklich dass normaler Win-User solche Erlebnisse haben, und/oder ein Informatiker sowas absondern würde?
Glaubt Ihr wirklich Win-User leben noch in der Computersteinzeit?


Herr las Hirn regnen!
 
Ma. schrieb:
Was soll das werden - ein Idiotentest für Drittklässler?
Wie krank muß man sein um sich solchen Schwachsinn auszudenken?

@alle
lest Ihr überhaupt noch, auf was Ihr antwortet?
Glaubt Ihr wirklich dass normaler Win-User solche Erlebnisse haben, und/oder ein Informatiker sowas absondern würde?
Glaubt Ihr wirklich Win-User leben noch in der Computersteinzeit?


Herr las Hirn regnen!


hmm, ich aber war dabei.

ich komm ins Büro:
"Hi, warum hast du denn Linux auf deinem 2. PC laufen?"

er:
"Ich muss immer erst in Linux booten, sonst läuft die Grafikkarte danach mit Windows nicht richtig. Wahrscheinlich wird sie von Windows nicht erkannt, wenn vorher nicht Linux läuft ..."

Soll ich dir seine Adresse geben? Ist dieser Fehler nicht bekannt und reproduzierbar? Ok, ich kann dazu nichts sagen und war nur Zuschauer dieser Vorstellung. Vielleicht ist es ja ein Eintrag im BIOS oder so was steinzeitmäßiges, wer weiß.
Hast Du Dein Windows schon mal auf eine externe Platte kopiert und dann davon gestartet? Hast Du die Platte dann auch an andere Computer anschließen und mit ihr hochfahren können? Kannst Du vor und während des Starts Startsystem und Platte auswählen? Kannst Du die Platte eines anderen Computers mounten, ohne dass sein System läuft, um sie von außen zu reparieren oder system und apps zu installieren etc. ? Nicht? Defintiv Steinzeit.
 
Merkt Ihr wirklich nicht dass hier in den letzten Wochen fast täglich neu User mit äußerst niveaulosen Themen Stimmung machen?

Was sind hier eigentlich für Moderatoren, haben die nicht das erste Post gelesen, oder haben sie es tatsächlich inhaltlich garnicht verstanden?
 
Zurück
Oben Unten