Windows XP - Eure lustigsten und absurdesten Erlebnisse

H

Ho_Chi_Narro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als langjähriger Macuser und Spaßvogel interessieren mich Eure absurdesten und extremsten Windows-Erlebnisse. Warum seid ihr gewechselt?
Beispiel: ein Freund von mir, Informatiker; arbeitet in seinem Büro immer an zwei Windows-PCs (XP) gleichzeitig, weil er Angst hat "einer stürzt ab" und "weil das Multitasking nicht wirklich funktioniert" - seine Worte. Einen seiner Windows-PCs muss er immer zuerst mit Linux starten, weil unter Windows die Grafikkarte nicht initialisiert wird (Dell-PC). CD-Brennen traut er sich selten, und ist immer ganz überrascht, wenn es mit Nero mal geht. Ich sag dann zu ihm: wenn du mit nem Mac arbeiten würdest, bräuchtest Du nur einen, das käme billiger.

Bin gespannt auf Eure Stories aus der Praxis mit dem erfolgreichsten Betriebssystem der Erde (Windows). Bitte auch Beiträge von genervten Microsoftmitarbeitern, denen man das iPod-Tragen verboten hat.

;-)
 
Lustig? Eher nicht..

Heute hat XP, aus welchen Gründen auch immer, die Partitionstabelle gecached. Ich hatte den Rechner umpartitioniert, Windows hat aber noch die alte Partitionstabelle "gesehen".
Nach einer Kopieraktion waren dann halt mal eben mehrere andere Partitionen kaputt. Konnte alles neu machen..

Ach ja, bei nem anderen Rechner wurde der Zubehör Ordner im Startmenu nicht angezeigt - aber nur, wenn er auch wirklich "Zubehör" hieß. Benannte man ihn um, dann tauchte er wieder auf. Das ganze natürlich reproduzierbar.

Unter Win98 damals hatte ich mal eine Installation, die nur lief, wenn der Windows Loader (win.com) im System32 Verzeichnis gestartet wurde.
Sprich: Automatisches Hochfahren der GUI mußte disabled sein, in der autoexec.bat mußte, obwohl win.com natürlich in der PATH Variable war, in das Verzeichnis c:\windows\system32 gewechselt werden.
Ansonsten startete der Rechner einfach neu beim starten der GUI.
 
Ho_Chi_Narro schrieb:
...: ein Freund von mir, Informatiker; arbeitet in seinem Büro immer an zwei Windows-PCs (XP) gleichzeitig, weil er Angst hat "einer stürzt ab" und "weil das Multitasking nicht wirklich funktioniert" - seine Worte. ...
ein Freund von mir, E-Techniker, hält es genauso: Für jedes Programm einen PC, "dann geht wenigstens nicht so viel kaputt!"
Grüße,
Matthias
 
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen DELL als Ripcenter erleben dürfen, der bei jedem Druckjob abgeschmiert ist, weil es ob des nicht ausreichenden RAMs nicht möglich war weiterzuarbeiten. Oder Netzwerkfreuden, immer war mindestens ein Rechner in Netz nicht erreichbar, da half nur Router umstecken, ausstecken und neu einstecken. Oder einfach die tollen Sprünge von einer großen App in die nächste, da konnte man mal so richtig sehen, wie gut Multitasking bei XP funktioniert! Wir haben damals wohl mehr Zeit damit verbracht, Probleme mit den PCs zu lösen, als sinnvolle Dinge zu tun. Folgerichtig hiess es auch: "Wir bieten High-End Lösungen und neueste Technologie an". :rolleyes:
 
Ich sitze seit Jahren an diversen DELL & HP Kisten. Bisher liefen die immer tadellos.
Erst mit WinNT 4.0 und nun mit Win XP Pro. Allerdings spiele ich nicht am System
herum. Die Software die ich zum arbeiten brauche wird installiert und das wars dann.

Mein 12" iBook bzw. 12" PB sind nicht seltener abgestürzt oder eingefroren als die
WinKisten im gleichen Zeitraum. Ein bis zweimal im Jahr hatte jeder dieser Rechner,
egal ob Mac OS oder MS Win, mal ´nen Hänger.

:cool:
 
Die Mitarbeiterin eines Kunden erzählte mir mal von ihrem Mann, der tagelang an seinem PC geschraubt hat. Er ist in die Stadt gefahren, hat dies und das gekauft, einige hundert Euro ausgegeben, um sich wieder in seine Werkstatt zu verkrümeln und weiter zu probieren.
"Ich hab' ihn schon gar nicht mehr angesprochen. Wenn er so schweigsam wird, heißt das nichts Gutes..".
Am dritten Abend geht er mit dem PC auf dem Arm und rotem Kopf in Richtung Haustür, seine Frau fragt ihn noch, wohin er noch wolle: keine Antwort.
Die Tür fällt ins Schloss, aber einige Minuten später öffnet sie sich wieder. Er taucht mit noch roterem Kopf und PC immer noch unter dem Arm wieder auf und tobt: "ER PASST NICHT IN DIE MÜLLTONNE!!"
 
superspike schrieb:
Ich sitze seit Jahren an diversen DELL & HP Kisten. Bisher liefen die immer tadellos.
Erst mit WinNT 4.0 und nun mit Win XP Pro. Allerdings spiele ich nicht am System
herum. Die Software die ich zum arbeiten brauche wird installiert und das wars dann.

Mein 12" iBook bzw. 12" PB sind nicht seltener abgestürzt oder eingefroren als die
WinKisten im gleichen Zeitraum. Ein bis zweimal im Jahr hatte jeder dieser Rechner,
egal ob Mac OS oder MS Win, mal ´nen Hänger.

:cool:

Und exakt so erlebe ich es hier auch
ucool15x18.gif
 
mattmiksys schrieb:
... Er taucht mit noch roterem Kopf und PC immer noch unter dem Arm wieder auf und tobt: "ER PASST NICHT IN DIE MÜLLTONNE!!"

rotfl

*sichaufdembodenkugelt"
 
Habe letzte Woche in den PC meiner Tochter eine USB 2.0 PCI-Karte einbauen wollen, "Nicht genug Systemressourcen"
Resultat war, dass ich erst alle PCI-Karten ausbauen musste (WLAN / LAN / Modem / Firewire) und jede einzeln einbauen, jeweils neu booten, dann ging es, weil es Konflikte mit IRQ gab.

Davor Super-GAU bei einem Bekannten, HD nicht erkannt, da haben wir auch ewig lange gebastelt, bis wir wieder an die Daten kamen, nix am PC gemacht, nur abends ausgeschaltet, am nächsten Morgen keine HD mehr erkannt.

Vor einigen Monaten Switch von Win 2000 auf XP hier im Büro, beim ersten Anstöpseln ans DSL gleich 5 Viren eingefangen, man hatte Null Chancen, Updates zu laden und zu installieren, dazu reichte die Zeit nicht aus.
Musste dann erst alle SPs und Antivirus-Programme auf CD brennen und auf die nicht mit DSL verbundenen Rechner installieren, dann erst konnte man sich ins www wagen.

Mein Sohn kommt mit seinem ACER trotz intensiver Hilfe auch von Informatikern nicht ins WLAN seiner Studenten-Residencia, XP will partout das Netz nicht erkennen, obwohl der Router nur 4 m weg steht, Signal ist da, auch im Acer, aber nix geht.


Unser VPN mit WIN Server 2003 hier im Büro schmiert auch andauernd ab.
 
Hi,
ich arbeite beruflich an einem Dell-PC in einem großen Netzwerk mit Win2000Pro. Das ist eine runde und stabile Sache... aber nur, weil man fast gar nix dran machen darf! Es ist mir noch nicht mal erlaubt die Icons der Ordner oder Dateien zu verändern! Das finde ich gar nicht lustig. :(
Aber einmal hatte ich eine große Exel-Datei (ca. 100-Arbeitsblätter), die ich per Speicherchip auf unser Laptop mit WinXP übertragen mußte, weil dieses nicht ans Netzwerk angeschlossen war. Jedes mal hat es mir dann alle Grafiken zerschossen; mit einer Fehlermeldung pro Seite: Bing, bing, bing, bing,... bing, bing, usw. Am Ende habe ich nach einer Woche Megaärgern herausgefunden, daß die Grafiken unter Win2000 so komprimiert waren, daß sie auf XP mit 0 Kb eingelesen wurden (warum weiß ich bis heute nicht). Ich mußte also hunderte von Bildern neu bearbeiten, damit ich sie auf dem Laptop auch benutzen konnte. Eigentlich auch nicht lustig, oder? :rolleyes:

@ mattmiksys:
p020.gif
 
Ich habe mal auf XP mein "Eigene Dateien"-Laufwerk auf eine 2. Partition "D:\" gesetzt. Daraufhin auf "C:\" das OS neu installiert. Und seitdem keinen Zugriff mehr auf die Daten auf "D:\" gehabt, auch als Admin nicht. Alle Versuche schlugen fehl. Die Daten waren für immer weg. ALLE!
 
ok. mein "lustigstes" win xp erlebnis.
ich arbeite seit 2002 mit windows xp und in dieser zeit ist es mir vielleicht ein mal pro jahr abgestürzt und hat sich genau 0,0 viren/würmer eingefangen. haha? ;)
 
...ach, mein Liebstes:

Wenn ich in unserer Firma den Support anrufe, wenn ich ein Problem mit meinem Rechner habe, dann bekomme ich IMMER zu hören:

"Starten Sie doch erst einmal den Rechner neu!"
 
Mein lustigstes Erlebnis mit XP war der Kauf meines G5.

Die XP-Dose hab ich dann an einen Bekannten verscherbelt.

Ich lache heute noch...Schadenfreude ist doch die beste Freude. :)
 
Bin ja sonst kein Windows-Basher, aber...

bevor ich mein altes Dell bei ebay verkauft habe, habe ich ein frisches XP installiert. Sobald ich nur die Updates über die SW-Aktualisierung (oder wie das noch bei XP heisst) aufgespielt hatte, hatte ich schon den Sasser drauf! Ich hatte noch nicht mal einen Explorer gestartet! Gar nichts!
 
Windows war noch nie lustig :motz
 
avalon schrieb:
Windows war noch nie lustig :motz

Für die einen ist es ein OS - für die anderen das längste Grafik-Adventure der Welt! :)
 
Hm, ich habe so überhaupt keine Probleme mit XP, was mache ich falsch? ;)
 
djdc schrieb:
Hm, ich habe so überhaupt keine Probleme mit XP, was mache ich falsch? ;)

schalt mal deinen PC ein, dann sehen wir weiter ;-)
 
Zurück
Oben Unten