Windows 7 Beta auf dem Mac

Mittlerweile ist der RC1 von Windows 7 (Build 7100) erschienen. Leider bekomme ich die Boot Camp Treiber nicht installiert (die .msi ist schon bearbeitet). Es können mehrere Dienste nicht installiert/gestartet werden. Somit gehen weder der Rechtsklick mit dem Touchpad noch die Helligkeitssteuerung mit Hilfe der Tasten auf der Tastatur. Hat jmd. eine Lösung für das Problem?
 
Was willst du denn hören?

Paint wurde überarbeitet

Geil, dann werde ich wohl wechseln..... :rotfl:

PS: Ich weiß nun auch was Windows so erfolgreich macht...

Es fördert den Spieltrieb, das Bastel-Gen wird aktiviert und das Entdeckersyndrom kommt zum Vorschein..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist der RC1 von Windows 7 (Build 7100) erschienen. Leider bekomme ich die Boot Camp Treiber nicht installiert (die .msi ist schon bearbeitet). Es können mehrere Dienste nicht installiert/gestartet werden. Somit gehen weder der Rechtsklick mit dem Touchpad noch die Helligkeitssteuerung mit Hilfe der Tasten auf der Tastatur. Hat jmd. eine Lösung für das Problem?

Hmmm? Komisch. Nach dem "bekannten" Bearbeiten der .msi und dem Setzen der Kompatibilität aller .exe in dem Verzeichnis auf "Vista SP1" klappt hier die Installation der Bootcamp-Treiber absolut problemlos (MB Unibody 2,4 2009).

Was mich aber immer noch nervt ist die Tatsache, dass Apple einfach nachwievor keine gescheiten Trackpad-Treiber hinbekommen hat und sich auch die Tastaturbeleuchtung immer noch nicht komplett ausschalten lässt... *grummel*

Gruß
plant
 
Deinstalliere mal Bootcamp 2.0/2.1 Treiber. Dann den Rechner neu starten. Dann noch mal neu die Installation der Treiber starten und siehe da es sollte gehen. :)
 
@E=mc²: meintest Du mich?

Wenn ja: Ich habe das Bootcamp erst neu aufgesetzt. Bringt das Deinstall/Install wirklich was?

Gruß
plant
 
Wenn die Bootcamp treiber nicht wollten , einfach mal Windows auf Englisch stellen . Hat bei mir geholfen. Allerdings findet Win7 in VMware 2 kein Netzwerk bzw. Netzwerkkarte...jemand ne idee? Im Moment steht es auf NAT...
 
Bei mir läuft Windows 7 in VMware Fusion einwandfrei. Hast du die VMware Tools installiert?
 
Win7 auf VirtualBox

Richtig, die müssen natürlich installiert sein. GuestAdditions 2.1.2r41885 sind die aktuellsten.

Hallo,

wo kann ich die Additions herbekommen, finde auf der Homepage nichts.:confused:

Habe noch ein par Problemchen und wäre für einen Tip dankbar.

Vielen Dank
 
Hat eigentlich irgend jemand die oberen Tasten wie Helligkeit und Lautstärke auf Win 7 Rc1 zum laufen gebracht?
 
Ich bin aber genau so vorgegangen. Komisch...

Allerdings läuft bei mir das Trackpad mit dem Windows update fürs Pad wirklich recht gut.

Werde noch einmal alles neu installieren.
 
Ich bin aber genau so vorgegangen. Komisch...

Allerdings läuft bei mir das Trackpad mit dem Windows update fürs Pad wirklich recht gut.

Werde noch einmal alles neu installieren.

Naja, das Handling des Pads ist in OS X genial - die Windows-Treiber die Apple da hingebogen hat sind eher Panne - vor allem wenn man eins der neuen Trackpads mit eingebauter Taste hat. Warum programmieren die das Handling für Windows anders? Naja, egal.

Zum Installieren der Bootcamp-Treiber: Hast Du die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet bzw. "ganz nach unten" gezogen vor der Installation? Das könnte ggf. noch ein Thema sein.

Gruß
plant
 
Wie sieht es denn eigentlich unter Windows 7 mit den Lüftern aus? Laufen die die ganze Zeit? Oder gar nicht? Und würde der Mac dann überhitzen?
 
Wie sieht es denn eigentlich unter Windows 7 mit den Lüftern aus? Laufen die die ganze Zeit? Oder gar nicht? Und würde der Mac dann überhitzen?

Bei meinem Macbook (Unibody 2009) laufen die Lüfter auch unter OSX die ganze Zeit - da überhitzt m.E. ganz sicher nichts. Ich habe schon das eine oder andere Spiel unter Win7 gespielt. Kein Problem.

Gruß
plant
 
Bei mir laufen die Lüfter nur wenn ich spiele , im normalen Offficebetrieb maximal ganz leise aber nicht störend , einzige Kritikpunkte das Trackpad ist fast unbrauchbar und die Akklaufzeit ist schei...
 
Bei mir laufen die Lüfter nur wenn ich spiele , im normalen Offficebetrieb maximal ganz leise aber nicht störend , einzige Kritikpunkte das Trackpad ist fast unbrauchbar und die Akklaufzeit ist schei...

Glaub mir - auch bei Dir laufen die Lüfter immer - bei 2000rpm hört man sie nur ohne SSD nicht, weil die Festplatte lauter sirrt... :)

Akkulaufzeit ist wirklich nicht so toll und bei den Trackpad-Treibern sind wir uns einig! :)

Windows 7 ist echt ganz cool! ;)

Gruß
plant
 
Kein Geschwindigkeitsgewinn für XP-Nutzer

"Einer der größten Kritikpunkte an Vista war, dass es im Betrieb spürbar langsamer als der Vorgänger Windows XP war. Die Tatsache, dass Windows 7 nur geringfügig schneller als Vista agiert, könnte nicht ausreichen, um Anwender zu einem Wechsel von XP zu bewegen."

Zum Glück habe ich rechtzeitig noch die Handbremse gezogen und von einer Installation abgesehen. Es scheint sich tatsächlich um ein verkapptes Vista Relaunch gemäß der Ergebnisse des Mojave Experimentes zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, als Haupt-OS kommt hier natürlich nur OSX in Frage.
Als Gameloader ein kostenloses Windows 7 Ultimate 64 (bis irgendwann nächstes Jahr) ist doch gar nicht so schlecht :D
 
Zum Glück habe ich rechtzeitig noch die Handbremse gezogen und von einer Installation abgesehen. Es scheint sich tatsächlich um ein verkapptes Vista Relaunch gemäß der Ergebnisse des Mojave Experimentes zu handeln.

Nicht zitieren. Selber testen... :) Windows Vista war/ist das aktuelle Windows ME. 7 ist/wird das neue XP.

Microsoft liefert da schon was ganz brauchbares ab.

Gruß
plant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten