Windows 7 Beta auf dem Mac

Nicht zitieren. Selber testen... :)
Gruß
plant
Wäre ja zumindest mit Parallels kein Problem (Snapshot zurück und das war es auch schon). Jedoch ist nun die Beta bei Microsoft nicht mehr verfügbar...:confused:
 
Wäre ja zumindest mit Parallels kein Problem (Snapshot zurück und das war es auch schon). Jedoch ist nun die Beta bei Microsoft nicht mehr verfügbar...:confused:

Äh? Was willst Du denn noch mit der Beta? Es gibt doch seit Mittwoch die wesentlich bessere Build 7100 - also Release Candidate 1. Läuft wirklich gut auf dem Mac mit Bootcamp.

Gruß
plant
 
Äh? Was willst Du denn noch mit der Beta? Es gibt doch seit Mittwoch die wesentlich bessere Build 7100 - also Release Candidate 1. Läuft wirklich gut auf dem Mac mit Bootcamp.
:)
Gruß
plant

habs heute in einer virtuellen Maschine installiert. Auf den ersten Blick funktioniert alles TADELLOS: Maus, Bluetooth Tastatur, DVD-Brenner, Ton, Netzwerk, Internet, VM-Ware Tools, Grafikkarte, Zwei-Monitorbetrieb. Wirklich sehr beindruckend.

Sozusagen ist der iMac der bessere PC...
 
Du zitierst ausgerechnet das Magazin, das gerade erst den geistreichen Artikel verfasst hat, warum Windows die bessere Wahl als Mac OSX sei (siehe Bar)? So ziemlich jede andere Quelle bescheinigt Windows 7 eine deutlich höhere Arbeitsgeschwindigkeit als Windows Vista und oft sogar eine Geschwindigkeit auf Windows-XP-Niveau.

"Einer der größten Kritikpunkte an Vista war, dass es im Betrieb spürbar langsamer als der Vorgänger Windows XP war. Die Tatsache, dass Windows 7 nur geringfügig schneller als Vista agiert, könnte nicht ausreichen, um Anwender zu einem Wechsel von XP zu bewegen."
Wer so dämlich ist und nur wegen marginaler Geschwindigkeitsunterschiede und einer überarbeiteten GUI weiterhin auf das veraltete Windows XP setzt, der hat auch nichts anderes verdient. Schon Windows Vista war Windows XP in fast jedem Punkt überlegen und spätestens mit Windows 7 gibt es nun wirklich keinen Grund mehr, Windows XP zu verwenden – außer Ignoranz und der Angst vor neuem. Die Glorifizierung von Windows XP ist total absurd und einer der lächerlichsten Gegen-Trends, die ich je im IT-Bereich gehört habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfshva und MarkusMuller
Ich zieh grad den Release Candidate und werde testen...

Die Beta war ja schon recht snappy, bin gespannt, was sich getan hat.
 
Wer so dämlich ist und nur wegen marginaler Geschwindigkeitsunterschiede und einer überarbeiteten GUI weiterhin auf das veraltete Windows XP setzt, der hat auch nichts anderes verdient. Schon Windows Vista war Windows XP in fast jedem Punkt überlegen und spätestens mit Windows 7 gibt es nun wirklich keinen Grund mehr, Windows XP zu verwenden – außer Ignoranz und der Angst vor neuem. Die Glorifizierung von Windows XP ist total absurd und einer der lächerlichsten Gegen-Trends, die ich je im IT-Bereich gehört habe.

Kann ja sein, dass Vista Xp überlegen ist. Unglücklicherweise wohl in völlig unwichtigen Punkten. Mir Persönlich ist jedenfalls stets die Unterlegenheit in den wenigen verbleibenden - und offensichtlich - entscheidenen Punkten aufgefallen.

Windows 7 gefällt mir besser als Vista, ist im Grunde aber nur, das weiß jeder, ein leicht aufgemotzter Motor unter einer noch leichter veränderten Vistakarosse.
Wenn man mir eine Lizenz schenkt, nehm ich sie gerne an und benutze sie vielleicht auch, aber was soll mich, und die meisten anderen, bewegen, über 100 € dafür hinzublättern? Wo sind die sichtbaren großen Verbesserungen gegenüber dem guten "veralteten" XP?
 
Hi zusammen,

habe diesen Thread nun schon mehrere Tage verfolgt und bis jetzt sehr viel Brauchbares an Informationen gefunden bezüglich Windows 7. Nun möchte ich aber auch mal was dazu beitragen ;)

Ich denke das, wenn Microsoft so weiter macht, Windows 7 Windows XP den Todesstoß versetzen wird. Denn ich glaube ab Windows 7 Ultimate wird ein virtuelles WinXP als Image mitgeliefert welches sich dann im laufenden Betrieb von Windows 7 starten lässt und somit dafür sorgt das liebgewonnene WinXP Programme nutzbar bleiben (Parallels oder VM Ware Fusion lassen grüßen ;) )

Die Lizenz für den XP Betrieb wird im übrigen direkt mitgeliefert beim Kauf von Windows 7. Wer also sollte nach einem geglückten Windows 7 Start dann noch bei XP bleiben.

Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst vor ein paar Monaten auf OSX umgestiegen und möchte es nicht mehr wissen, aber ein paar Programme laufen leider nur in Windows. Bei mir ist auch ein WinXP über Bootcamp installiert, nur wenn das alles klappt mit dem virtuellen XP bei Windows 7 steige ich um, so viel steht fest.

Hauptsystem ist und bleibt aber OSX und das wird auch in Zukunft kein neuer MS Release mehr ändern, ich kann nur sagen:

Geniales Betriebssystem :p

Gruß Saphire

P.S.: Eine kurze Frage an alle die Win 7 schon mit Bootcamp getestet haben - läuft die Radeon HD 2600 Pro damit einwandfrei bzw. kann man den dafür vorgesehenen Win 7 Treiber nachrüsten?
 
Wenn man mir eine Lizenz schenkt, nehm ich sie gerne an und benutze sie vielleicht auch, aber was soll mich, und die meisten anderen, bewegen, über 100 € dafür hinzublättern? Wo sind die sichtbaren großen Verbesserungen gegenüber dem guten "veralteten" XP?
Tja, wenn dir die bessere Benutzerkontensteuerung, die bessere Systemsteuerung, die bessere Taskleiste, das bessere Videosubsystem (Media Foundation), die moderne Suchfunktion, die bessere Arbeitsspeicherverwaltung, usw usf nicht genug Gründe bieten, dann kannst du ruhigen Gewissens bei Windows XP bleiben. Dann frage ich mich allerdings, was du überhaupt am Computer machst bzw. von einem Betriebssystem erwartest. Für mich klingt das eher nach Faulheit, sich mal etwas neues anzusehen. Windows XP ist veraltet ohne Ende, objektiv gibt es daran überhaupt nichts zu rütteln.
 
Tja, wenn dir die bessere Benutzerkontensteuerung, die bessere Systemsteuerung, die bessere Taskleiste, das bessere Videosubsystem (Media Foundation), die moderne Suchfunktion, die bessere Arbeitsspeicherverwaltung, usw usf nicht genug Gründe bieten, dann kannst du ruhigen Gewissens bei Windows XP bleiben.

Eben, genau das mache ich:D
Ich glaube du verwechselst da auch irgendwas. Das Betriebsystem bzw. die Firma dahinter sollte um mich werben, damit ich Geld für ihre neue Software bezahle. Dazu muss es mir Kaufgründe geben, die mich interessieren und für mich wichtig sind. Die werde ich mir sicher nicht selber suchen und schönreden.
Wenn ich mir was neues ansehen möchte bezahl ich nicht 100 € für ein neues OS sondern ein hundertstel für ne Zeitung.

Objektiv mag XP veraltet sein, ich denke da an DX10 (brauche ich nicht) und keine vernünftige x64 Unterstützung (ärgerlich). Aber 2 GB reichen halt einfach für das, was ein Großteil der Verbraucher am PC tut. Für speicherintensive Arbeiten habe ich OSX.
Subjektiv ist Xp alles andere als veraltet, und das ist der entschiedene Faktor.
 
Subjektiv ist Xp alles andere als veraltet, und das ist der entschiedene Faktor.
Das aber auch nur, wenn man seine Augen vor anderen Betriebssystemen verschließt.
 
Das aber auch nur, wenn man seine Augen vor anderen Betriebssystemen verschließt.

Da pflichte ich Dir bei Angel ;)

Ich betreibe XP auch nur noch weil meine wenigen noch genutzten Windows Programme einfach nicht vernünftig mit Vista zusammenarbeiten.

Wenn dies aber in Windows 7 mit dem virtuellen XP besser geht werde ich definitiv umsteigen. Es steht im übrigen ein Test Image inkl. passender virtueller Umgebung bei Microsoft zum Download zur Verfügung. Werde es die nächsten Tage mal installieren, mal sehen was da rauskommt, bin schon sehr gespannt :p

Gruß Saphire
 
Sorry, aber von Marketing etc. scheint ihr nicht viel Ahnung zu haben.
Oder ihr versteht den springenden Punkt einfach nicht.
Warum sollte ich auch ständig die Augen nach einem neuen OS offen halten?? Das würde von selbst kommen wenn Xp mir (und all den anderen) nicht mehr ausreichen würde oder ich von brauchbaren und sinnvollen Neuerungen überhaupt erstmal höre. Leider ist die Frequenz positiver Nachrichten über Vista sehr niedrig, meiner Meinung nach berechtigt. Das heißt nicht automatisch, dass die Masse an negativen Nachrichten berechtigt ist.
Aber den potenziellen Kunden die Augen zu öffnen ist und bleibt Aufgabe von Microsoft! Und da hat MS auf ganzer Linie versagt.
 
Oder ihr versteht den springenden Punkt einfach nicht.
Warum sollte ich auch ständig die Augen nach einem neuen OS offen halten??
Vielleicht weil du damit arbeitest und ein Werkzeug dir die Arbeit so gut wie möglich erleichtern sollte? Hätte der Steinzeitmensch gesagt, „Mensch ich bin zufrieden mit meinem rohen Fleisch, warum soll ich ständig die Augen nach Feuer offen halten wenn es nicht beworben wird?”, dann hätte nicht nur er ein schwereres Leben gehabt, sondern unseres würde wahrscheinlich auch anders aussehen.

Ich spreche nicht von den Leuten, die noch nie an einem Computer gearbeitet haben und sich in der ComputerBILD informieren. Ich spreche von den Leuten, die sich mit Computern auskennen und mit ihnen arbeiten. Windows XP ist ein PITA und es erfordert nun wirklich keinen großen Aufwand, sich mal mit dem technischen Fortschritt zu befassen. Es lohnt sich.

Ich gebe dir Recht, dass Microsoft seit Jahren versäumt, seine Consumer-Produkte anständig zu vermarkten. Doch das ist doch kein Grund, warum ich als erfahrener Computeruser darunter leiden und weiterhin ein veraltetes System einsetzen muss.
 
Ich teile die privaten PC Nutzer mal grob in zwei Gruppen auf.
Die erste Gruppe sind die Computerjunkies, die sich sehr gut auskennen, interessiert sind und sich stets auf dem neusten Stand halten. Zu denen zähle ich uns beide auch.
Den Rest zähle ich zur zweiten Gruppe. Diese haben ihren "Allerwelts-PC" bei sich stehen, er läuft, sie machen sich keine Gedanken darüber, irgendetwas zu verändern, da ihr PC nur Nebensache ist im Alltag.

Erstere läd sich wahrscheinlich unverzüglich den RC zum testen herunter um sich einen Eindruck von der Zukunft zu verschaffen. So auch ich, und mein Eindruck war nicht gut. Zu kompliziert, zu unlogisch, zu Ressourcenhungrig. Die ersten beiden Punkte sind natürlich subjektiv zu sehen. Der dritte Punkt ist eher unerheblich, da die meisten aus Gruppe 1 einen relativ leistungsstarken PC, oder spaß daran haben extra für Vista aufzurüsten.
Die zweite Gruppe bekommt spätestens beim PC Neukauf Vista aufgezwungen. Meine Erfahrung aus dem Umfeld ist, dass fast alle wieder XP fahren. Bezeichnest du mein Umfeld nun als faul?^^

Meiner Meinung nach muss ein OS sofort ansprechend sein. Das ist Vista nicht.
Ich persönlich habe es mit dem Umstieg auf Tiger verglichen. Dort habe ich mich nach wenigen Tagen prima zurecht gefunden. Und wenn sich die Umgewöhnung von Windows zu Windows schwieriger gestaltet als von Windows zu Mac OS, dann läuft da echt was schief...

Der RC von Windows 7 gefällt mir in einigen Punkten besser. Der unlogische Aufbau in sich ist leider nicht verändert worden. Aber ich denke trotzdem dass MS gelernt hat und es besser machen wird.
 
So auch ich, und mein Eindruck war nicht gut. Zu kompliziert, zu unlogisch, zu Ressourcenhungrig.
Zum Thema Ressourcenhunger sagen die meisten Magazine und Tester aber das genaue Gegenteil und in meiner VM merke ich auch keine Geschwindigkeitsunterschiede zu XP. Und wo findest du 7 komplizierter und unlogischer als XP? Meiner Meinung nach ist es gerade in diesen Punkten deutlich besser geworden! Besseres Startmenü, bessere Taskleiste, wesentlich bessere Systemsteuerung.

Meiner Meinung nach muss ein OS sofort ansprechend sein. Das ist Vista nicht.
Windows XP aber auch nicht. :kopfkratz:
 
Also Leutz..... Seit nunmehr 1994 bin ich leidgeprüfter Microsoft BetaTestEndUser. Angefangen bei Dos 5 über Win 3.1, 3.11, 95, 98, 98SE, Millenium (würg), XP Pro.

Was hat sich getan? Der Blähton des Betriebssystems hat sich selbstständig gemacht und Bugs ohne Ende produziert, von denen nicht mal Microsoft es wirklich schaffte vernünftig zu lösen.

Bei Vista explodierte dann endgültig das System zu einer Supernova des Leistungshungers!

Jetzt sind die Jungs aufgewacht und haben sich mal ein bisschen mit der Ursachenforschung und -beseitigung beschäftigt. Windows 7 ist in der jetzigen Fassung sicherlich noch nicht das Non plus Ultra, jedoch kommt es leitungsmäßig zumindest an alte Zeiten (98SE) wieder ran, und das mit den ganzen Features die heute so erwartet werden.

Ein Vergleich mit OS IX oder OS X ist nicht angebracht, da die Systeme total unterschiedlich aufgebaut sind und Windoof eben halt so ziemlich jede Softwareseite (ob man es brauch oder nicht) unterstützt.

Wer jedoch auf Windoof angewiesen ist, neben seiner Mac Maschine, wird sich mit Win 7 sehr wohl fühlen, da die Ressourcen spürbar geringer genutzt werden und somit mehr Leistung für das wesentliche zur Verfügung steht. Keine Frage, da MS die WinXP Maschine nur in Ultimate integrieren möchte (Stand jetzt) wird es für Altprogramm User ein teurer Spaß! Ob es dann nötig tut muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fakt ist, endlich wird Windows wieder schlanker in der Maschine und im Hinblick auf immer kleinerer und stromsparenderer Technik auch kompatibel für die Mobilwelt.

Mac OS ist und bleibt die Nischensoftware für Individualisten, verpackt in absolut unschlagbarem Design und teilweise Technologievorsprung. Wobei seit Intel Core 2 Duo die WinWelt immer näher rückt.
 
... hänge mich auch noch mal mit einer Erfolgsmeldung ran:

- Demo von VMWare Fusion 2
- Windows 7 RC 32-Bit dt. als iso eingebunden.
- Server 2008-Profil mit Standardeinstellungen


Läuft alles einwandfrei und das erstaunlich schnell. Der Lüfter ist auch nach 4 Stunden rumklicken im Fullscreen-Mode nicht einmal angesprungen..

Ich muss wirklich zugeben, dass ich immo von Windows 7 RC angetan bin. Fühlt sich einfach (wieder) an wie ein XP. Also mir gefällt es!

PS: Bisher nicht einen Hänger oder Absturz!
 
Bekommt man eignetlich Aero irgendwie unter Fusion zum laufen?

Macht es einen Unterschied Vista oder Server 2008 als Profil auszuwählen?
 
Ich habe AERO unter 7 RC nicht zum laufen bekommen, obwohl der 3D-Support an ist. Also das Theme geht, die Effekte aber nicht. :) Unter Vista ging es ...

zu 2. Ich habe da keinen Unterschied feststellen können.
 
Also, ich habe mir doch tatsächlich Windows 7 RC auf meinen MacPro (2 x 2,8 Quad GHz, 6 GB RAM) unter VMWare Fusion installiert.

Nach der üblichen Lade- und Brennprozedur, war die Installation ohne größere Probleme, wenn man sich ein wenig auskennt.
Nicht so easy wie bei OS x, aber auch nicht sonderlich schwierig.

Anwendungen noch nicht probiert, bis auf McAffe AV.
Da ist mir Win 7 abgeraucht. Man muss dazu aber sagen dass es sich bei beiden Programmen um betas handelt.

Neu starten und die Reparaturroutine laufen lassen und es war wieder ok.
Allerdings mussten die Einstellungen und die VMWare Tools neu eingestellt werden.

Ich habe VISTA noch nie probiert und kann zum Unterschied also nur XP ranziehen.

Windows 7 wirkt moderner, aber es ist immer noch unübersichtich.
Kein Vergleich mit OS X, dort fühle ich mich wohler.

Das was ich bisher gemacht, ist verschieden Einstellungen probiert.
Auch hier mein Fazit:
Weniger ist oft mehr, viele Dinge wie die Minimalanwendungen sind mir persönlich einfach zu bunt und verspielt.
z.B. die Uhr, nur eine Einstellung ist vom Stil her sauber, alles andere ist Kitsch (wohl ein Zugeständniss an verspielte Zeitgenossen)

Gerade ploppt das Wartungscenter auf mit immens wichtigen Infos....
Auch dort sind sie Infos einfach zu umfangreich, es ist nichts auf den Punkt gebracht und man muss sich durch zig Texte lesen.

Zwischendurch ständig Sicherheitswarnungen beim suchen und downloaden von F-secure (hat mir Windows ja gesagt das ich das tun soll :D)

Also, wieder 1 Punkt für OS X

Zur Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass es sich recht flott anfühlt.
Eine richtige Aussage kann man aber bur treffen wenn Mal einige Anwendungen laufen.

Eine ältere Anwendung (Cobra Address Plus 8) lässt sich zwar installieren, aber die Datenbank leider nicht öffnen.

Aber das kann man MS nun nicht ankreiden.

Mein Kurzfazit:

Windows ist wie immer, etwas zu verschachelt und nicht klar strukturiert.
Aber es ist sicher so dass man XP so langsam auf das Altenteil schicken kann. Wer noch alte Anwendungen benötig, ist mit XP noch gut bedient.
Modern ist es aber nicht mehr.

Nachtrag:
Nun hängt Windows 7, es geht nichts mehr.
Bitte warten wird angezeigt und ich warte und warte und warte...

Ich kill es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten