Windows ... 10

Jedenfalls super von MS, Nutzer für das Upgrade auf Windows 10 angemessen zu entschädigen!
 
Obwohl MS angekündigt hat, das Surface 3 zum Ende des Jahres einzustellen, habe ich es mir letzte Woche zugelegt. Mein iPad Air 2 werde ich nun abstoßen. Es gab einfach zu viele Limitierungen in Verbindung mit der Programmierung meiner Haus-Automation (HomeMatic). So bleibt mir als nunmehr einziges Apple-Gerät nach einem iMac 27", einem MacBook Pro und dem iPad Air 2 nur noch das iPhone 6. Aber dem werde ich wohl weiterhin die Stange halten, auch wenn iOS 10 irgendwie einen seltsamen Schwerpunkt auf Social Media mit bunten Spielereien zu setzen scheint.

Muss sagen, dass mir der Performance des Surface 3 unter Windows 10 durchaus zusagt. Ist zwar kein Turborechner, aber das muss man von einem Tablet ja nun auch nicht unbedingt erwarten. Das Type Cover und der Pen von Microsoft sind schon feine Bedienhilfen, die in Verbindung mit dem Touchscreen unter Windows 10 sehr viele Möglichkeiten bieten und wirklich Spaß machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming
Kann ich bei Usern von Win 7 oder 8/8.1 durchaus verstehen - für mich komplett irrelevant da meine PCs ohnehin alle bereits seit langem auf Windows 10 laufen.
meine auch. Umso mehr finde ich nicht, dass MS mit Win 10 solche miesen Tricks nötig hätte :)
 
meine auch. Umso mehr finde ich nicht, dass MS mit Win 10 solche miesen Tricks nötig hätte :)

Ich kenne die aktuellen Zahlen der genutzten >Win 10< Versionen nicht aber sie scheinen für Microsoft nicht wirklich "ausreichend/befriedigend" zu sein wenn sie noch immer "solch miese Tricks" nötig haben ;O)
Ich bin ebenfalls ABSOLUT dagegen mich von Softwarefirmen bevormunden zu lassen - egal ob aus Redmond oder Cupertino - WANN ich WELCHE Software / OS zu nutzen habe.
Das hat allein MEINE Entscheidung zu sein denn diese "genialen Entwickler" können mir nicht zu 100% garantieren, dass meine PRODUKTIVSYSTEME und die genutzten Apps nach einem Upgrade auch weiterhin fehlerfrei funktionieren und ich meine Aufträge abarbeiten kann!

Aktuell wüßte ich aber - in MEINEM Anwendungsbereich - nicht weshalb ich zu Win7 oder 8 zurück kehren sollte oder wollte, ich schätze Win 10 sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming
Nun ja, es bleibt ihnen ja auch gar nichts anderes übrig, als das Upgrade zukünftig "leiser" anzubieten. Ab dem 30. Juli ist es ja nicht mehr "kostenlos", sonden muss bezahlt werden. Da droht dann richtiger Ärger, wenn man versehentlich in eine Bezahlschleife gedrängt wird.
 
Also ich schaff das nicht mehr, hab hier einen Win7 Pro Key der schon mal auf einem PC benutzt und das Update auf Windows 10 mitgemacht hat.
Nur dieser PC wurde in Einzelteile verkauft und ein neuer ist noch nicht in Sicht.

Gerade mal bei eBay nachgeschaut, Windows 10 Keys (mit Aufkleber und DVD) kosten so um die 35 - 40 Euro.
 
Windows 10 Keys (mit Aufkleber und DVD) kosten so um die 35 - 40 Euro
Man weiß halt nie, wie lange dieses halb- oder il-legale Zeug funktioniert. MS kann jeden Key auf die schwarze Liste setzen.

Wer keinen echten Computer verfügbar hat, aber jetzt noch mit gültigem Win7- oder Win8-Key vom kostenlosen Upgrade profitieren möchte, kann auch eine VM erstellen - Virtualbox, Win-10-Stick und los geht's. Da man zukünftig die von MS generierten Win-10-Keys mit dem eigenen MS-Konto verknüpfen kann, kann man später aus der VM auch wieder einen richtigen PC machen, ohne dass es Probleme beim Aktivieren gibt geben sollte.

Ach ja: kommt nicht auf die Idee, erst Win 7 von DVD zu installieren und dann das Update zu machen. Dafür reicht die Zeit wahrscheinlich nicht mehr. Bis Win 7 soweit Updates geladen hat, dass ein Win-10-Update möglich ist, ist es wahrscheinlich Samstagmorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluju
Wer keinen echten Computer verfügbar hat, aber jetzt noch mit gültigem Win7- oder Win8-Key vom kostenlosen Upgrade profitieren möchte, kann auch eine VM erstellen.....

Die Idee ist gut, hab ich gemacht und funktioniert.
 
(Gelöscht, falscher Thread...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten