Windows ... 10

Bei der Installation über Windows - Update soll es bei manchen zu Problemen kommen. (Eingefrorener Bildschirm)

Da würde ich erste einmal warten.

Grüße
 
ist also deiner Meinung nach schlechter als hemmungslos überlastete Apple Server? Ok ..... .

Nicht zu vergessen, das Windows 10 mehr als 20% Marktanteil hat, im Gegensatz zu 7,8% Mac OS X (alle Versionen zusammen genommen), da laden ein paar mehr Leute.
 
OS x fragt mich wenigstens, ob ich ein Update machen möchte, ohne in den unendlichen Weiten der Einstellungen, versteckte Schalter zu suchen.
 
Versteckte Schalter? Leute, im Ernst, die Update Routine von Windows lädt das Update automatisch und fordert zum Neustart auf.
Und wenn ich darauf nicht warten kann drücke ich auf Start - gebe Update ein und drücke Enter.
Da muss man keine "versteckten" Schalter suchen.
Bleibt doch wenigstens mal sachlich.
 
Du verstehst nicht. Ich will eben selber entscheiden, wann ein update geladen werden soll. Gestern war für eine Stunde meine Leitung voll ausgelastet... nichts ging mehr. Keine Anzeige, dass ein Update geladen wird, nix. Musste selber nach der Ursache suchen...
 
ok, dann habe ich das wirklich falsch verstanden, sorry.
Du kannst in Windows 10 Feature Updates zurückstellen, dann werden nur Security Updates etc. geladen. Das ist aber nicht versteckt, sondern eine Einstellung in den Updates. Normale Updates nicht zu laden ist da schon deutlich schwieriger, da gebe ich dir Recht.
 
Habe ich dann nach Internetrecherche eingestellt. Nur gehören diese dicken Updates leider dazu.
 
OS x fragt mich wenigstens, ob ich ein Update machen möchte, ohne in den unendlichen Weiten der Einstellungen, versteckte Schalter zu suchen.
Bei iOS ist das ja leider nicht der Fall. Da wird einfach mal das Update ohne Rückfrage geladen, belegt 2-3 GB und weg kriegt man es auch nicht mehr. Vermutlich nur eine Frage der Zeit bis das bei macOS ebenso sein wird...
 
So jetzt habe ich es manuell angestoßen, war aber ein Akt. Meine virtuelle FP musste ich mit einem Terminal Befehl vergrößern, anschließend in Windows die Partition ebenfalls vergrößern, um dann den Hinweis zu bekommen, dass ich mehr Arbeitsspeicher freigeben muss. :)

PS.
Habt ihr auch bei VirtualBox keinen Ton in der Windows VM?
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=8&t=78820
 
st also deiner Meinung nach schlechter als hemmungslos überlastete Apple Server? Ok ..... .


Ja, das Update am ersten Tag zu bekommen, ist selbstverständlich besser. Noch nie waren Server so überladen, dass man ein Update gar nicht laden konnte, diese Behauptung ist Stuss und das weißt du auch.
 
Ja, das Update am ersten Tag zu bekommen, ist selbstverständlich besser. Noch nie waren Server so überladen, dass man ein Update gar nicht laden konnte, diese Behauptung ist Stuss und das weißt du auch.
nö. Ich habe oft genug hier gesessen und konnte Mac Updates nicht laden. Download Raten von ein paar kb mit vielen Abbrüchen sind da keine Seltenheit, wie man hier im Forum absolut regelmäßig liest.

An das Windows Update kam man auch am ersten Tag, wenn die Update Routine das nicht angezeigt hat, entweder über die ISO Datei oder über den separaten Updater, der extra von MS veröffentlicht wurde.
Und wie schon erwähnt, MS bedient bei Windows 10 fast dreimal so viele User wie alle Mac OS X Versionen zusammen.

Aber was diskutiere ich da eigentlich mit dir. Du willst einfach gegen MS bashen.
Ist ok. Viel Spaß noch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
immer erst den ganzen artikel lesen...
 
Das ist Unfug, so groß sind die Updates schon lange nicht mehr und löschen kann man sie auch vorübergehend schon seit Jahren.
Ach wirklich? Und was macht dann das gut 2GB große Update auf iOS7 auf meinem iPhone4 mit iOS 6.1.3?
 
Darauf warten, dass du es installierst, weil iOS 6 das Feature noch nicht hat.

Das weißt du auch ;)
 
Zurück
Oben Unten