Windows ... 10

Nadella ist der Erbe von Jobs' RDF.

Soweit würde ich nicht gehen. Aber es ist zumindest sehr auffällig, dass bei den Keynotes sowohl von MS als auch von Google der Jobs-Präsentationstil sehr imitiert wird. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Dagegen sind die Apple-Keynotes seit Cook mittlerweile sehr dröge Veranstaltungen. Cook mag ein netter Kerl sein aber hat das Charisma eines Oberstudienrats.
 
Nicht vergessen euch auf allen Geräten bis zum 29. Juli das kostenlose Upgrade zu sichern... die Zeit läuft! :Waveyib:

if you haven’t taken advantage of the free upgrade offer, now is the time. The free upgrade offer to Windows 10 was a first for Microsoft, helping people upgrade faster than ever before. And time is running out. The free upgrade offer will end on July 29 and we want to make sure you don’t miss out. After July 29th, you’ll be able to continue to get Windows 10 on a new device, or purchase a full version of Windows 10 Home for $119.

Read more at https://blogs.windows.com/windowsex...active-devices-free-upgrade-offer-to-end-soon
 
also wenn mir als ubuntu 14.04-nutzer so aus der ferne anschaue, durch was für ringe und über was für hürden microsoft seine nutzer springen lässt, wenn es um updates und upgrades geht, kann ich echt nur den kopp schütteln.

standardmäßige nagware, die den user permanent mit upgrades nervt, sicherheitsupdates, die nach einem countdown ohne zutun des nutzers von selbst loslegen und das system neustarten; teils stundenlange installationsorgien beim neustarten oder runterfahren......

bei mir springt unregelmäßig und je nach update-verfügbarkeit die aktualisierungsverwaltung an und bietet mir neue updates an. die kann ich installieren oder es auch sein lassen. das runterladen ud installieren geht völlig ohne siebzehn rückfragen und wenn das system fertig ist, zeigt es das mit ner kurzen meldung an und gut ist. dann kann man neustarten (um die aktualisierten softwarepakete auch in betrieb zu nehmen) oder es halt sein lassen. der nutzer bestimmt, was sache ist, nicht das system.

und neue verfügbare systemversionen (upgrades) werden informativ angezeigt, aber wenn man sie ignoriert, ist es auch gut.

ich hab schon länger kein Mac OS X mehr benutzt, kann mich aber nicht erinnern, dass apple da auch so nen tanz um updates und upgrades macht.

nur ms kriegts wieder nicht auf die kette..... :noplan:

P.S. und ja ich weiß, das kann man alles "einstellen" -- die standardausrede von windows-fans. aber wieso sollte man das tun müssen?
 
Nicht vergessen euch auf allen Geräten bis zum 29. Juli das kostenlose Upgrade zu sichern... die Zeit läuft! :Waveyib:

Yup, dies ist auch insofern wichtig, als dass man so bis zu diesem Termin auch ziemlich günstig ein Windows 10 Pro bekommt (indem man ein günstiges Win 7 kauft und damit eben noch ein kostenlos Win 10).
 
P.S. und ja ich weiß, das kann man alles "einstellen" -- die standardausrede von windows-fans. aber wieso sollte man das tun müssen?
weil es für "unbedarfte Nutzer" einfach gut ist, dass updates automatisch eingespielt werden.
Und komischerweise funktioniert das auf allen vier Windowsrechnern hier ohne stundenlange Orgien :noplan:
 
ich hab schon länger kein Mac OS X mehr benutzt, kann mich aber nicht erinnern, dass apple da auch so nen tanz um updates und upgrades macht.

nur ms kriegts wieder nicht auf die kette..... :noplan:

P.S. und ja ich weiß, das kann man alles "einstellen" -- die standardausrede von windows-fans. aber wieso sollte man das tun müssen?

Punkt 1: OS X nervt mittlerweile täglich mit Update-Hinweisen, wenn man die aus berechtigten Gründen nicht installieren will. Und von Version zu Version werden diese Hinweise immer aufdringlicher. So weit weg von Windows ist das auch nicht mehr.

Punkt 2: Wieviele User haben in der Vergangenheit hier folgende Frage gestellt: Ich nutze OS 10.5 und benötige jetzt ein aktuelles System, wie komme ich an das Update auf 10.9/10/11? Das zeigt, wie viele User sich nicht mit dem Sinn oder Unsinn von Updates auseinandersetzen. Wie oft kam dann ich den Threads raus, dass betreffende User nicht einmal die Updates innerhalb der Systemversion durchgeführt haben und noch original mit dem System unterwegs waren mit dem der Mac damals ausgeliefert wurde?

In sofern sehe ich schon gewisse Gründe, weshalb MS so verfährt. Für User die wissen was sie tun ist das dann natürlich mehr als lästig.
 
Win10 ist auch nicht mehr so schlimm wie Win8 und 8.1. Also wer das noch auf dem Desktop hat, für den ist das Upgrade auf Win10 definitiv eine Verbesserung in so ziemlich jeder Hinsicht. Nur Win7-User sollten sich das Upgrade gut überlegen. Hab' jetzt 2 Rechner aktualisiert und die ehemaligen Win7-User konnten sich ganz gut in Win10 zurecht finden, nur mit Cortana konnten sie nichts anfangen, das musste ich deaktivieren.

pro:
+ Upgrade Win7 auf Win10 lief ohne Fehler innerhalb von ca. 3 Stunden
+ die Ribbons im Explorer finde ich gut (okay, mir haben die Ribbons auch schon im Office gefallen)

contra:
- das Upgrade hätte wenigstens sagen können, dass es den nVidia-Treiber ignoriert und man selbst erst mal schauen sollte, ob es für die (alte) Grafikkarte überhaupt noch einen Win10-Treiber gibt
- die (System-) Einstellungen sind so verdammt hässlich: viel Text, großer Text, kaum noch Symbole, viel zu dicke Linien/Rahmen, das ist einfach nur grottig

Noch ein Tipp: Die Win10-Performance sollte man nicht danach beurteilen wie sich Win10 direkt nach dem Upgrade anfühlt - das System rödelt (indiziert) erst mal stundenlang die Platte, vielleicht sind auch schon ein paar Sicherheits-Updates dabei, man bekommt das ja gar nicht mehr so richtig mit. Am nächsten Tag ist dann alles wieder normal schnell.
 
contra:
- das Upgrade hätte wenigstens sagen können, dass es den nVidia-Treiber ignoriert und man selbst erst mal schauen sollte, ob es für die (alte) Grafikkarte überhaupt noch einen Win10-Treiber gibt

Bei meinem 2007er MacBook war es der Treiber für die Intel-Grafik. Windows bringt dafür keinen gescheiten Treiber mit (schafft nur 800 x 600 Pixel, und damit lässt sich keine Software starten) und Intel bietet nichts über Windows 7 an. Die Lösung: den Windows 7-Treiber im Kompabilitätsmodus installieren. Das System läuft damit einwandfrei.
 
diese Aktion ist absolut daneben, ich weiß nicht, was die da reitet.

Wobei, demnächst wird es ja keine einzelnen Releases mehr geben sondern nur noch Rolling Releases, spätestens dann hat man eh keine Wahl mehr sondern man muss Updates mitmachen.
 
Laber Laber... da geilt sich aber einer in seinem Blog über jeden Satz auf den MS oder sonst jemand mal gesagt hat. Sollen wir hier mal anfangen Tims Sätze zu sezieren? Und jede Aussage von Apple auf den Tisch zu bringen, samt Widersprüche und nicht eingehaltene Versprechen? Soll ich da jetzt auch nen Blog aufmachen und mich an jedem Satz aus Cupertino "aufgeilen"...?

Nebenbei. Apple betreibt mit seiner iOS und Produktpolitik natürlich keine Zwansgupdates Über die Hintertüre.. neeee
 
Als ob "die tun das auch" ein Argument ist.

Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass die Nadella-Fans bald feststellen werden, dass dort auch nur ein RDF aktiv ist und in vielen Bereichen der traditionelle Microsoft-Aktionismus, diesmal allerdings im Apple-Präsentations-Style, statt sinnvoller Entwicklung vorherrscht.
 
Als ob "die tun das auch" ein Argument ist.
Ist es sicher nicht... aber diese Blogger auf beiden "Seiten" sind mir suspekt, welche jedes Zitat, jeden Haken alles sezieren um ja auch nur ein Haar in der Suppe zu finden beim "geliebten Feind". Und dass dann auch schön auf mehrere Seiten Blog breit zu treten. Solche Leute - egal Apple gegen MS oder MS gegen Apple nerven nur noch...

Mit Ruhm bekleckern tut sich heute keiner mehr ausnahmslos.
Und den alleinigen Antrieb nur uns Kunden / Anwender alleine was gutes tun zu wollen - ebenso wenig. Da gleicht sich ein Unternehmen dem Anderen.
 
Naja, für mich ist es interessant, weil ich nun weiss, dass auf X klicken nicht mehr reicht, und ich mich demnächst auf ein paar Anrufe der noch nicht auf Apple umgestellten älteren Verwandtschaft gefasst machen kann.
 
Naja, für mich ist es interessant, weil ich nun weiss, dass auf X klicken nicht mehr reicht, und ich mich demnächst auf ein paar Anrufe der noch nicht auf Apple umgestellten älteren Verwandtschaft gefasst machen kann.
Ok... und das kann man nicht einfach in einem Absatz schreiben? Dann wäre das eine interessante Hilfe.

Mal ehrlich - dazu muss man einen Artikel in der ZDNet zitieren, dazu muss man Seitenweise auf verschiedene Zitate aus verschiedenen Zeiträumen zitieren? Dazu muss man sich Seitenweise über MS auslassen? Du brauchst also ein Zitat einer Journalistin von ZDNet und Screenshots mit verschiedenen Datums Werten wegen der nicht mehr möglichen Win10 Upgrade Funktion ab Juli.... damit Du das mit dem X weißt....? Nicht wirklich.

Das ist, wie wenn man hier mitteilen würde, man soll 9.3.3 nicht anklicken und dann über mehrere Seiten sich über Tim, Ive, dem Kalenderdesign, der iCloud und einem Artikel von Maclife über iOS auslässt. Was hat das mit der ersten Info noch zu tun?
 
Ich muss in der Uni überwiegend Windows Produkte benutzen und muss sagen, dass ich es deutlich besser finde als noch vor einigen Jahren. Trotzdem ist mir OSX immer noch etwas sympathischer. Ich frage mich da oft nur selbst, ob das einfach nur eine Design & Stil bzw. Geschmackssache ist oder ob es handfeste Gründe für ein bzw. gegen OSX/Windows gibt.
 
Ist es sicher nicht... aber diese Blogger auf beiden "Seiten" sind mir suspekt, welche jedes Zitat, jeden Haken alles sezieren um ja auch nur ein Haar in der Suppe zu finden beim "geliebten Feind". Und dass dann auch schön auf mehrere Seiten Blog breit zu treten. Solche Leute - egal Apple gegen MS oder MS gegen Apple nerven nur noch...

Mit Ruhm bekleckern tut sich heute keiner mehr ausnahmslos.
Und den alleinigen Antrieb nur uns Kunden / Anwender alleine was gutes tun zu wollen - ebenso wenig. Da gleicht sich ein Unternehmen dem Anderen.

Mir geht es gar nicht um den Artikel, sondern um das was Microsoft macht, was man schon als bewußtes Irreführen ansehen könnte. Ein Weltkonzern sollte es nicht notwendig haben, Tricks von Adware-Anbietern und Javascript-Hijackern zu verwenden. Der Artikel selbst ist langatmig, zu entscheidenen Info mit dem X bin ich erst nach der Hälfte oder so gestoßen.

Als Apple begann, die iOS-Updates ungefragt zu laden, bevor man den Update-Knopf drückte, gab es auch extrem viele Beschwerden. Immerhin installiert es sich aber nicht, wenn man auf "Abbrechen" klickt.
 
Zurück
Oben Unten