Das mit dem gemischen Satz war schon mal ein guter Lösungsansatz ...
Welche Version der "Boot Camp-Support-Software" hast Du benutzt - v4?
Hab' auf die schnelle keine Übersicht gefunden, welche Version mit welchem macOS kam. Bei Wikipedia wird man nur bedingt schlauer.
Im BootCamp-Installationsordner kann man aber in der Datei "BootCamp.xml" die Version auslesen (Zeile: " <Product Version> ...<Product Version>")
Für die volle Funktion der Hardware des MBP9,1 braucht es zum einen die MBR-Partitionstabelle (check, weil bei HybridPlatte so eingestellt) und die Treiber der letzten Version 6 - v.a. für die BootCamp-Systemsteuerung.
Hatte damals
hier den Download-Link für die BootCamp-Support-Software gefunden, aber auf der Apple-Seite nur die Versionen bis v5.
(Hab' gerade nochmal nachgeschaut: v6 hatte ich mir, glaube ich, von einer Mojave-Installation extrahiert und von ElCapitan kam v4.) Ab v5 geht evtl. das Update auf v6 über die "Apple-Software-Update"-App.
Das Problem ist, dass das normale Setup-Programm der späteren Versionen nicht so ohne weiteres funktioniert - ich erinnere mich aber nicht mehr, ab welcher Version ... (mit v3 von der SL-DVD und Win7 auf einem 2009er c2duo iMac funktionierte es; dann von da aus Win10-Upgrade-Assistent und Updates der BootCamp-Version über die "Apple-Software-Update"-App unter Windows)
Man kann dann entweder versuchen, die Kompatibilitätseinstellungen der Setup-Datei zu ändern, oder die Treiber einen nach dem anderen per Hand zu installieren.
Schlussendlich bekommt man eigentlich alles zu laufen ...
Wenn alles geklappt hat und aktiviert wurde, ist es wichtig, den Win10-"Rechner" dem Outlook-Account hinzuzufügen, weil man nur so den Aktivierungscode im Falle eines Total-Crashs auf eine Neuinstallation übertragen kann, bzw. falls man die Festplatte in ein anderes MBP umbaut ...