Winamp 4 Mac??

Ich versteh die Leute nicht die immer meinen ''ich versteh euch nicht, warum wollt ihr eure Ordner?''
Wenn man mehrere Rechner hat, oder einen nicht-ipod player kommt man um ordner einfach nicht drum rum. insofern, erzählt nicht dauern dasselbe, ''gewöhnt euch an itunes'' sondern wacht auf. Ihr seid von windows weg weils euch aufm keks geht, und von apple lasst ihr euch diktieren wie ihr euer zeugs verwaltet.

--> winamp rockt
 
Ich versteh die Leute nicht die immer meinen ''ich versteh euch nicht, warum wollt ihr eure Ordner?''
Wenn man mehrere Rechner hat, oder einen nicht-ipod player kommt man um ordner einfach nicht drum rum. insofern, erzählt nicht dauern dasselbe, ''gewöhnt euch an itunes'' sondern wacht auf. Ihr seid von windows weg weils euch aufm keks geht, und von apple lasst ihr euch diktieren wie ihr euer zeugs verwaltet.

--> winamp rockt
Ich habe keinen iPod, aber meine Mp3 Player und Handys synce ich mit itunes. Ein Billiger bei dem das nicht klappt wird aus iTunes per Drag and Drop versorgt. Bei meinen Kids alles iPodbesitzer, ist die Kombi iTunes-iPod so easy, das ich für meinen Teil nichts an iTunes bemängeln kann.
Allerdings bald gibts ja Amarok für OS X mal sehen wie das so ist.
 
Wenn man mehrere Rechner hat, oder einen nicht-ipod player kommt man um ordner einfach nicht drum rum.

jedem das seine, ganz klar, winamp IST cool, aber ich finde iTunes besser wegen der coveranzeige! allerdings habe ich manchmal das gefühl, der sound von winamp ist besser, kann das sein? gibts da tests zu?

ich kann übrigens direkt aus iTunes meine songs auf meinen nicht-ipod-mp3-player ziehen! genauso wie man die songs eben auch direkt aus itunes auf den desktop ziehen kann. geht das auch mit winamp? EDIT: bei mir gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... allerdings habe ich manchmal das gefühl, der sound von winamp ist besser, kann das sein? gibts da tests zu?

Mit Winamp kann ichs jetzt nicht vergleichen, aber mit Songbird.
Hier das Thema und hier der Post, falls es dich interessiert.

Ganz ehrlich, ich vermisse Winamp! Und nix geht über eine eigene Ordnerstruktur...
 
Zum einen muß ich sagen, daß ich die Itunes Ordnerverwaltung sehr geil finde. Allerdings bin ich auch auf der Suche nach einem alternativen player mit Bibliotheksfunktion.

Gewisse Musikstücke die ich mir kaufe ( Ich lege mit Traktor auf ) möchte ich mit Itunes organisieren, denn mit Traktor kann ich diese dann einfach importieren, auch die Playlist, die ich in Itunes erstelle. Allerdings möchte ich dann Lieder, die ich nicht zum Auflegen benutzte nicht in Itunes haben, denn die hätte ich dann auch in Traktor. Somit wäre ein alternative player eine ganz gute Sache. Leider haben alle Player, die es für Windowswelt mit Bibliotheksfunktion gibt (Realplayer), diese Funktion nicht in der MACWelt.... Das ist echt schade... Weiss jemand den Grund?

Greetz
 
Würde es nicht funktionieren eine zweite Bib. für die Lieder die Du nicht auflegen willst zu erstellen?
 
Zum einen muß ich sagen, daß ich die Itunes Ordnerverwaltung sehr geil finde. Allerdings bin ich auch auf der Suche nach einem alternativen player mit Bibliotheksfunktion.

Gewisse Musikstücke die ich mir kaufe ( Ich lege mit Traktor auf ) möchte ich mit Itunes organisieren, denn mit Traktor kann ich diese dann einfach importieren, auch die Playlist, die ich in Itunes erstelle. Allerdings möchte ich dann Lieder, die ich nicht zum Auflegen benutzte nicht in Itunes haben, denn die hätte ich dann auch in Traktor. Somit wäre ein alternative player eine ganz gute Sache. Leider haben alle Player, die es für Windowswelt mit Bibliotheksfunktion gibt (Realplayer), diese Funktion nicht in der MACWelt.... Das ist echt schade... Weiss jemand den Grund?

Greetz

beatunes mal probiert? ist ein alternativer player...
 
Zum einen muß ich sagen, daß ich die Itunes Ordnerverwaltung sehr geil finde. Allerdings bin ich auch auf der Suche nach einem alternativen player mit Bibliotheksfunktion. [...]Leider haben alle Player, die es für Windowswelt mit Bibliotheksfunktion gibt (Realplayer), diese Funktion nicht in der MACWelt.... Das ist echt schade... Weiss jemand den Grund?

Starte mal iTunes mit gedrückter alt-Taste und guck was passiert! :)
 
Das sollte passieren, da kannst du dann, sofern du das hast, unterschiedliche Bibliothen auswählen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 150
bei mir passiert da nix, weder wenn iTunes zu ist noch offen noch vorn noch sonstwas. naja, ich brauchs auch nicht.
 
Bisher ist „zu Fuß“ immer noch die beste Lösung für mich gewesen. Habe aber auch kein Problem damit.

Habe auf den meisten Rechnern abgespeckte Bibs. Die umfangreichste ist auf dem G5, der an einer Onkyo Stereoanlage hängt und auch zum digitalisieren von Vinyl und Tapes verwendet wird.

Für das Wohnzimmer baue ich gerade einen iMac G4 als mp3 und Vinylplayer auf. Der wird wahrscheinlich eine noch umfangreichere Bib, wie der G5 bekommen. :D

Sag mal wäre es nicht viel einfacher die Bibliothek auch auf dem Server abzulegen und dann einfach von jedem Rechner auf diese zuzugreiffen? Dann musst du nicht alles mehrfach importieren und hast auf allen Rechnern alles... Ok du hast dann auch auf allen Rechnern die Gleichen Playlists aber wo da der Nachteil ist seh ich nicht ;).

Zu dem "Ich organisiere meine Musik lieber in Orderen", ich weiss echt nicht wo da der Vorteil sein soll. ITunes macht ja auch wieder Ordner (und die sogar automatisch und gut sortiert) und suchen kann man in einer Datenbank einfach schneller und effektiver. Ich verwende selber auch kein ITunes mehr (aber das liegt an der Linux maschiene die hier steht) und muss trotzdem sagen Player ohne Datenbank sind unnütz (XMMS zb). Sobald Amarok für Mac kommt seh ich ein warum man kein ITunes mehr nimmt aber bis dahein ;)

Naja ach ja alternative für die Winamp fanatiker ... XMMS ... geht auch auf dem Mac...
 
ich nehm vlc wenns nicht so anspruchsvoll sein soll.

itunes ist ein heftiger brocken, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass man nicht mehr durch ordner scrollen muss sondern durch die bib um playlisten zu machen ist es ein angenehmer player. auch wenn er viel zu viel speicher frist fürs reine mp3 abspielen.
 
bei mir passiert da nix, weder wenn iTunes zu ist noch offen noch vorn noch sonstwas. naja, ich brauchs auch nicht.

Vielleicht hast Du die Taste nicht lange genug gehalten... aber da Du 's nicht brauchst... :cake:
 
so schlau war ich dann auch noch. wenn ich sie länger drücke kommt das hier:

attachment.php


egal ob "alt" oder "befehlstaste".

vielleicht bin ich auch einfach zu blöd für iTunes… :D

z.b. das man da drauf KLICKEN hat hab ich nach 3 jahren erst geschnallt. aber wie soll man auch raffen wenns nicht aussieht wie ein button?

attachment.php


also bedienfreundlich ist iTunes erstmal nicht. wenn man sich dann aber auskennt ist es echt hammer.
 

Anhänge

  • Bild-9.jpg
    Bild-9.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 321
  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    6,9 KB · Aufrufe: 353
Die alt Taste BEIM START von ITunes drücken nicht irgendwann ;)
 
drückst du Alt wenn du iTunes startest? So sollte es nämlich sein, nicht während des Betriebes.
 
ich glaub iTunes will mich verarschen, jetzt gehts auf einmal. tolle sache, mal gehts mal nicht. naja, bringt spannung in die ganze sache.
 
ich glaub iTunes will mich verarschen, jetzt gehts auf einmal. tolle sache, mal gehts mal nicht. naja, bringt spannung in die ganze sache.

Es ist wahrscheinlicher, dass es ein Bedienungsfehler ist.

Einfach alt drücken, gedrückt lassen und iTunes starten ...
 
Habt ihr irgendwas verpasst? Seit wann hat Winamp keine Library? Und Importieren muss man da nix, es hat nämlich sowas fortschrittliches wie eine Ordner Überwachung. Willkommen im Jahr 2002 :rolleyes:

iTunes fand ich am Anfang furchtbar (einfach Bedienungsungewohnheit und gewohnte Features aus Winamp waren nicht aufzufinden, kann nichts mit Dateinamen anfangen beim Suchen, ....), mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, ich komme damit zurecht (Gottseidank hab ich das Problem nicht, dass noch andere auf Die Musik zugreifen wollen, bzw. denen diese popelige gesharte Library, von der man nichtmal Songs in die eigene Playlist verschieben kann, ausreicht. Toll finde ich iTunes aber nicht.
Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass die Option, durch Cover, die dann 150mal hintereinander auftauchen ohne manuelle Pflege, zu scrollen einen genialen oder gar besten Player ausmachen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dend0r
Zurück
Oben Unten