Winamp 4 Mac??

Diskutiere das Thema Winamp 4 Mac??. Hallo miteinander, Ich bin neu in diesem Forum und auch relativ neu in der elitären Mac...

hennesj

MacUser Mitglied
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
728
zur compilation machen...
 

Markus!

Mitglied
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
6.931
Eine Frage dazu stellt sich mir: wie sortiert ihr eure Lieder, wenn ihr Alben habt auf denen mehrere Interpreten vorhanden sind?
a) bei allen den gleichen Album-Interpreten setzen
b) alle markieren und zur Compilation machen
c) Interpret für Sortierung
d) ?
Solche Sachen mache ich zur Compilation, wenn Sie's noch nicht sind.

Ja und dann frage ich mich, wo das Problem bei Sortierungen so ist.
Das schöne an iTunes ist doch dass man extrem schnell die Sortierung ändert, wie man es gerade braucht. Brauche ich eine Sortierung nach Interpreten, ist das mit einem Klick in die Interpretenspalte getan.
 

detto

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
3.183
Naja, bei Compilations ist immer das Problem, dass entweder alle Interpreten oder gar kein Interpret in der Übersicht auftaucht (je nachdem ob man den Haken in iTunes gesetzt hat oder nicht).
Ich benutze sehr oft die Funktion per cmd-Klick mehrere Interpreten aus der Übersicht zu picken (und dann per cmd-Klick mehrere Alben rechts daneben).

Hmm.. einzige Möglichkeit wäre dann glaub ich bei Alben wo mehrere Interpreten auftauchen, die Interpreten in Komponist zu schieben, und zusammenfassend ALLE Lieder dann EINEN Interpreten geben.
 

Degger

Mitglied
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
65
hm...moment!

Was ist eine Compilation, hab ich noch nie gelesen im Itunes!
 

detto

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
3.183
Im Informationsdialog kannst du ganz unten "Compilation" "Ja" aktivieren.
Dann werden die Lieder die mit unterschiedlichem Interpret auf einem Album sind (sog. Sample, wie zb BravoHits *schauder*) zusammen dargestellt als ein Album.

In den iTunes-Einstellungen in "Allgemein" kannst du einstellen, dass die Compilations gruppert werden in der Übersicht. Damit bekommt man eine kleinere und übersichtlichere Interpetenliste, wenn man viele solcher Sampler hat.
 

Degger

Mitglied
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
65
update itunes...

Toll, seit dem neuen Update für Itunes glänzt auf einmal in der Übersicht neben Interpret und Album wieder die Filterfunktion Genre!
Und jetz kann ich die nich mal mehr in den Optionen ausschalten, tolle Wurst!
Gibts da n Rat?

Habe auch das Gefühl das seit dem Update noch so einiges anderes nicht mehr ganz korrekt dargestellt wird bzw funktioniert!
 

detto

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
3.183
www.gidf.de


erster Treffer bei Suche nach: itunes 8 genre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Degger

Degger

Mitglied
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
65
danke...

naja war grad hier im Forum und dann is es mir spontan eingefallen, also wieso erst google fragen, wenn ich gleich hier fragen kann ;)
 

detto

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
3.183
Ist doch nur ein cmd-alt-f weit entfernt. :D
Nix für ungut.
 

Dead_Eye_182

Mitglied
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
77
ich habe die vorhergehenden seiten alle schon mal durchgelesen, aber ich finde das nun doch ziemlich aus dem kontext gegriffen, schliesslich ist das ein mit iTunes8 eingeführter Bug, und gehört damit imho in einen iTunes-problem-Thread.
 

detto

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
3.183
*hust* , aber eure Diskussion um eine fragwürdige Diskussion ist da schon eher diskusions- öhh ich meine fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Degger
Oben