1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Win10 auf externer SSD

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ma2412, 04.03.2018.

  1. ma2412

    ma2412 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.03.2013
    Gerne!

    Updates und so waren alle problemlos.
    Bei der Geschwindigkeit via USB/SATA ist es nur wichtig, dass UAS unterstützt wird.
     
  2. JarodRussell

    JarodRussell Mitglied

    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    584
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Das hab ich bei meinem Gehäuse sichergestellt.
     
  3. ethanhawke89

    ethanhawke89 Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    04.01.2010
    Abend!
    Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 auf einer SSD extern zu Installieren ohne vorher Windows zur Vorbereitung zu benötigen?
     
  4. ma2412

    ma2412 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.03.2013
    glaube ich eher nicht.
    Am besten im Bekanntenkreis einen Win-Rechner suchen - oder via Testversion vom VMWare oder Parallels eine Wind10-Testversion installieren und von dort dann die Win10-auf die externe SD einrichten :D
     
  5. ethanhawke89

    ethanhawke89 Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    04.01.2010
    das ist natürlich sehr ärgerlich :D
    aber gut, ich frag mal nen bekannten, der hat ein Hackintosh...der kann mir da dann sicher weiterhelfen
     
  6. mastaplan

    mastaplan Mitglied

    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    244
    Mitglied seit:
    24.06.2010
    Also verstehe ich es richtig:

    Ich benötige einen anderen Rechner mit Windows drauf ( egal ob Win8, Win10 oder Win7 ) und installiere einfach eine Win10Pro auf eine per USB angeschlossenen externen Festplatte?
    Dann einfach plug&play an meinem ( in meinem Fall iMac ) Mac Rechner und kann dann direkt starten?
     
  7. ma2412

    ma2412 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.03.2013
    Scheinbar ist es nicht egal, sollte also Win10 sein:
    #4 (Post 4 von diesem Topic)
    Allerdings kann man ja Win10 offiziell runterladen bei MS, die Testphase sollte ja 30 tage oder so sein.
    VM-Software gibt es auch als Testversionen, falls kein Win-Rechner vorhanden ist.
     
  8. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    229
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    W7 geht auch, allerdings fehlen dort die USB 3 Treiber. Auf einem USB Computer müsste W7 ohne Probleme laufen, aber auf einem USB 3 Rechner hängt er sich während der Installation auf. Man müsste die USB3 Treiber erst in die Installation einbringen bevor man W7 installiert. Habe ich aber nicht probiert. Und mit W8 habe ich sehr wenig gemacht, kann also nicht sagen ob es funktioniert.
     
  9. Phrasenbieger

    Phrasenbieger Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Ich habe mein Windows 10 Prof nach @Roman78 Anleitung und mit den Hinweisen von @ma2412 installiert gekriegt.
    VIELEN DANK!

    (Also die ImageX aus dem WAIK für W7 zu holen um damit W10 zu installieren finde ich ja abenteuerlich, aber es hat geklappt.)

    Ich werde auch bisher nicht nach Aktivierung gefragt, hatte aber zuvor schon das W10 in Parallels aktiviert, somit wurde das vielleicht einfach übertragen???

    Nur den allerletzten Schritt, die Boot Camp Treiber, das klappt einfach nicht.
    Der BC Assistent bietet mir nicht die Option an, die Treiber auf einen USB DOSFAT32 Stick zu schreiben. Da komme ich nicht weiter.

    Allerdings frage ich mich auch: was wären das für Treiber, denn mein Windows läuft auf den ersten Blick perfekt!

    Wenn Ihr also noch einen Tipp hättet - gerne genommen :)
     
  10. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    229
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Das sind so alle Treiber, nicht nur für die offensichtliche Hardware wie die Graka und audio, auch z.b. um die OSX Partition zu sehen und so.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen