Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sims 2 läuft prima!

(iMac 24" 2,16 C2D, Nvidia 7600 GT)

Hat jemand schon Die Siedler 2 am laufen gehabt? :(
 
anno 1701 läuft ohne probleme aufm macbook... zumindest die demo :)
 
Hab die Siedler 2 (DnG) Demo nun auch am laufen gehabt. Funzt perfekt :)
 
Hier gehts aber rund. Ich plane ein MBP zu kaufen. Läuft auf der Kiste Counterstrike 1.6?

Robin

PS: Ja es wurde schon über CS gesprochen. Aber nur in Verbindung mit Crossover, CS Source, iMac, etc.
PPS: Bitte keine Antworten wie: Theoretisch ist es möglich. Ich möchte Leute ansprechen die es gezockt haben.
 
also CS 1.6, CSCZ und CSS läuft bei mir einwandfrei, mit voll eingestellter leistung ...

bei mir sind noch
CS 1.6 LAN Vers.
CSCZ LAN Vers.
CSS LAN Vers.
Battlefield 2 + Special Force
Anno 1503
C&C Generals und Zero Hour
Auch mit Netzwerk und 12 Nutzern positiv zu bewerten ...
Meiner hat den Server gespielt, und alles lief flüssig und mit 1A Qualität.
 
Hab mal BF2 und Fear ausprobiert.

BF2

läuft in 1440x900 mit mittleren Details und 90% sichtweite sehr flüssig. Allerdings hab ich Soundknacksen und er will mir das Mikro irgendwie nicht annehmen.

FEAR

läuft, aber nicht allzugut. 1024x768 in Medium Details gehts einigermassen. Versuche es in den nächsten tagen noch zu optimieren.

Beides auf MBP 2,0Ghz mit 2Gb Ram und 256Mb Graka.
 
Hab gerade BF2142 Probiert. Läuft eigentlich gleich wie mein BF2 auf 1440x900 Details Mittel mit 95% Sichtweite flüssig.

Edit: Muss mich ein bisschen Korrigieren, bei hefftigen Explosionen kommt er ins Stocken, daher müssen wohl die Detail dafür runtergeschraubt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon einmal gothic3 ausprobiert ??
auch wenn es zur zeit voller bugs ist
würde mich doch interessieren auf welchen macs es läuft...
 
also ich denke g3 wird auch den macbook/pros nicht sonderlich gut laufen.
 
Ich habe Heute Gothic3 bei meinem Neffen auf einem Core2Duo(E6600 2x2,4GHz) mit GF 7600 in 1280x1024 gesehen und es läuft da auf mittlerer Detailstufe schlecht.(ruckelt wie sau).
Ich glaube nicht das es ausser auf einem MacPro auf einem Mac läuft(wobei 4Kerne sovieso nicht unterstützt werde)
Wenn man die Details abschaltet sieht es grottenschlecht aus.
Ausserdem ist das Spiel trotz Patch so gut wie Unspielbar,
mein Neffe sagte was von über 200 gemeldeten Fehlern im Gothik Forum.

Edit:
siehe unten.:noplan:
 
Hi Leute,

Ich habe gerade erfolgreich Gothic III auf meinem iMac 24" installiert und es leuft wunderbar. Auf mittleren Detels mit einer Auflösung von 1920x1200 ist kaum ein ruckeln zu erkennen. Werdes gleich noch mit hohen Deteils testen
 
Ich habe jetzt noch die höchsten Grafikeinstellungen getestet und es leuft immer noch flüssig. Wenn man rennt gibt es zwischendurch kleinere Ruckler, welche aber nicht weiter stören. Wenn man sich fortbewegt gibt es nach einer grösseren Distanz einen etwa 1-2 Sekündigen Untrerbruch. Sonst ist alles perfekt und der iMac kann seine ganze Power zeigen.
 
Zum Thema Gothic 3:

Hab es heute auf meinem Macbook unter Bootcamp in Windows ausprobiert.

Und.. es läuft nicht. Das Game stürzt vor den Intro-Videos mit einem Speicher Problem ab.

Mein Macbook hat 1,280 GB Speicher, was eigentlich reichen müsste. Aber das Problem ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit die GMA 950, welche dynamisch den Videospeicher vom Ram abzwackt. Irgendwie scheint Gothic 3 damit nicht auszukommen.
Darüber hinaus würde es mich sehr wundern, wenn Gothic mit der GMA überhaupt zum Laufen zu bekommen ist, es sei denn, man lässt sich auf Daumenkino in allerniedrigster Qualität ein. Also, sinnlos.

Ich gehe aber davon aus, dass unsere Freunde mit MBP und Imac mehr Glück haben werden, wenn auch auf mittleren bis niedrigen Einstellungen. Der MacPro müsste damit relativ gut auskommen.

Wichtig bei dem Spiel scheint Ram zu sein. Minimum (So steht auf der Verpackung) sind 1024!! Mb Ram.

Meine Meinung: Da hatte jemand kein Bock auf Feintuning der Engine. Termindruck des Publishers. usw.
Als Gothic Liebhaber nervt es mich, aber ich wusste worauf ich mich einliess als ich das MacBook gekauft habe.

Falls trozdem Jemand das Spiel auf seinem Macbook oder MacMini zum Laufen bekommt, dann meldet euch bitte. :)
 
Des kann gar nicht auf nem GMA funzen, glaub nicht dass der alle Anforderungen erfüllt. Und wenn .. dann ist es sinnlos ;)
 
Gothic 3 auf meinem MBP (siehe sig):

Installieren usw. war kein Problem.
Ich spiele es auf 1280*1024 mit allem auf Medium und anstatt anisotroper Filterung auf Linearem Filter.

Die Frameraten sind erträglich aber noch etwas davon weg als wirklich Flüssig durchzugehen. Mit Fraps habe ich mal gemessen, das die FPS so zwischen 13-25 FPS schwanken.

Die 25 FPS eher so wenn ich rumstehe und mich umgucke und sobald ich loslaufe (besonders im Wald und bei der Befreiung von Städten) sinkt die Framerate ab.

Als Fazit:
Es ist gut Spielbar, aber es würde noch mehr Spass machen, wenn ich ca. 10 FPS mehr hätte. ;-)

Noch was zum verhalten G3 mit DualCore.
Was mich etwas verwundert ist, das die Systemauslastung bei laufendem G3 nur bei ca. 50-60 % liegt.

Ich hatte schon gehofft, das G3 mit DualCore mehr anfangen kann.
 
ich weiss das ist unpassend aber schaltet mal gleich um 23.15 auch ZDF um ;)
 
So nachdem ich jetzt mal Bootcamp und Win XP draufgejubelt habe, musste ich mir eben mal sämtliche Demos saugen und kurz anspielen.

Ausprobiert hab ich folgendes:

F.E.A.R -
absolut flüssig nur bei explosionen ging die performance richtung flüssig. Auflösung lag bei 1600x1200 (irgendwie gab es keine native 1920er Auflösung).

GTR2 -
Der absolute Hammer. Alle Details an und 1920x1200 in untrabutterweich.

Virtual Skipper 4 (für alle Segler unter euch)
Absolut flüssig mit allen Details und nativer Auflösung

Anno 1701
Naja da merkt man bei vollen Details und nativer Auflösung schon ein wenig Ruckeln bei den einzelnen Blättern am Baum.


Alles in Allem reicht der 24"er iMac für meinen bescheidenen Spieltrieb völlig aus. :D
 
Hi, hat einer von euch Earth 2160, habe mir gestern das Game gekauft und habe probleme beim scrollen. Werde es heute Abend mal mit einem Patch versuchen.

Gruß
Poldi
 
habe alles bei diesem forum abgesucht abe es aber nicht gefunden!
ich suche Gothic 3! kann man dieses Spielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten