Wieviel verdient eigentlich so ein Notebook-Designer?

Naja, wenn man sein MBP jedesmal in ein Ganzkörperkondom (aka Sleeve) packen muss, bevor's in die Tasche darf, dann kann man das natürlich nicht nachvollziehen :)

Ich benutze seit gut 20 Jahren Laptops, darunter zahlreiche Apple Geräte, auch das aktuelle Modell, und hatte noch nie ein Sleeve, falls du mich meinst.

Trotzdem hatte keines meiner Geräte eine Delle vom Herumtragen. Nur vom Fallenlassen...
 
Mir geht es erstmal vorrangig um die Optik. Aber in welchen Punkten ist denn dein Elitebook dem MBP voraus? Leiserer Lüfter, besseres Display, leichter, bessere Haptik oder was ist für dich wichtig?
mehr Anschlüsse, besser erweiterbar (meins hat eine 128GB SSD und eine 500GB HDD im Schacht des optischen LW), es ist robuster, es gibt eine Dockingstation.....
 
Trotzdem hatte keines meiner Geräte eine Delle vom Herumtragen. Nur vom Fallenlassen...
mein Titanium PB (damaliger NP 3650€ !!!) war nach 2 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden: Displayscharnier gebrochen (und das Ding ist nie runtergefallen :))
 
Ok, um nochmal aufs Thema zurückzukommen.

Wenn ich mir ein Windowsnotebook kaufen möchte, weil mir das Betriebssystem so gut gefällt oder ich diese sagenhafte Erweiterbarkeit zu schätzen weiß, wieso bekomme ich dann nur Geräte angeboten, die wie ein MBP-Clone aussehen oder sich zumindest sehr stark an der Apple-Optik orientieren. Wieso kann kein Hersteller mal eigene Ideen entwickeln? Zwar sind Thinkpads immer noch schwarz (oder rot) und haben einen roten Knubbel mitten in der Tastatur, aber sogar die gibt es jetzt als MBA-Clone mit hintergrundbeleuchtetem Chiclet-Keyboard.

Ich glaube, die HP- und Lenovo-Fanboys hier, haben mich missverstanden. Mir gefällt die Apple-Optik gar nicht sooo toll, dass ich die in jedem Gerät haben muss. Ich will das gar nicht! Das ist doch langweilig!

Aber ist ja auch egal. Werde ich halt weiter mit meinem grauen Alu-Dell durch die Gegend laufen und zur Abwechlsung dann mal mein graues Alu-MBP nehmen...
 
Wenn ich mir ein Windowsnotebook kaufen möchte, weil mir das Betriebssystem so gut gefällt oder ich diese sagenhafte Erweiterbarkeit zu schätzen weiß, wieso bekomme ich dann nur Geräte angeboten, die wie ein MBP-Clone aussehen oder sich zumindest sehr stark an der Apple-Optik orientieren.

schau mal "mein" Elitebook aus Beitrag #38 an. Wenn du da immer noch Ähnlichkeit mit einem MBP erkennst, solltest du mal mit deinem Therapeuten drüber reden :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beklage, dass jeder Hersteller das Design von Apple nachäfft und du willst mir erzählen, dass HP dieses Aussehen vor den aktuellen Macbook Pros hatte und damit den Maßstab für Apple gesetzt hat oder wie jetzt?

http://www.betabuzz.de/bilder/2011/03/HP-EliteBook-8460p.jpg
Die äffen das Produkt(design) nach auf das die Leute abfahren.

Klar könnten - oder sollten - sie selbst Standards setzten. Allerdings glaube ich nicht, dass es zeitgleich mehrere absolute Inn-Produkte geben kann. Es kann nur eines ganz oben sein und nicht mehrere. Und dieses wird nachgeahmt um sich Stück vom Kuchen abschneiden zu können ohne viel Zeit und Geld darauf verwenden zu müssen herauszufinden, was die Leute wollen.

Deshalb ist Apple in vieler Hinsicht ja auch kultig, weil sie viele Standards gesetzt haben.
 
Wo siehst du da denn Ähnlichkeit? Wie sehr soll sich denn ein Laptop vom MBP abheben mit es für dich kein Klon ist???....

Das Frage ich mich auch. Das Grundlegende Design hat sich bei Laptops in den letzten Jahren wohl kaum geändert. Sobald ein Unternehmen Aluminium einsetzt wird es Klon bezeichnet? :noplan:

Normalerweise heißt es "Form follows function". Mein 13" MBP ist zwar "schön", nur sind leider die USB-Anschlüsse so dicht beieinander, dass man Schwierigkeiten hat beide zu nutzen. Das schöne Aluminium wird schweineheiß, so dass man sich die Oberschenkel verbrennt. Von dem Schminkspiegel will ich erst gar nicht reden. Ein Ziffernblock wäre toll (natürlich nicht beim 13" ;) ) und und und.

Von mir aus dürfen die Hersteller gerne von einander abkupfern. So lange ein gutes Produkt dabei rum kommt.

Wenn OS X auf einem Sony oder HP laufen würde, dann würde ich meine nächste Kaufentscheidung wohl noch mal überdenken :D
 
Schon wieder ein Thread wo man Apple verteidigen muss?

Sind wir hier eigentlich noch in einem MacUser Forum?

So langsam kotzt es einen an, wenn Dinge an den Haaren herbeigezogen werden (allgemein gemeint)

Es gibt genug Dinge die auch bei Apple kritikwürdig sind, aber man muss nun nicht versuchen alles unter den Pranger zu stellen...
 
Du hast aber schon den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen? :kopfkratz:
 
Anders dagegen ist, dass ich als Nicht-Bastel-Crack sowohl das T42 und auch das X60 komplett zerlegen und dann auch wieder vollständig zusammensetzen kann. Beim MBP ist man inzwischen ja soweit, dass man wenigstens den Hauptspeicher und die HDD selbst wechseln kann. Die Tastatur? Eher weniger...

mit diesem Argument kann ich dir auch nachweisen, daß ein Trabbi besser designt ist als ein S-Klasse Benz :crack:
 
Zurück
Oben Unten