Wieviel Sozialhilfe sollte jemand bekommen, wieviel Steuern zahlen?

nun werden wir ja erleben wie gut die Forderungen unserer Wirtschafts-Dilettanten in der Praxis ist

http://www.handelsblatt.com/politik...tml?ticket=ST-265869-joOBeNeWqy1w1yvCK3yC-ap1

Italiens neuer Wirtschafts- und Finanzminister will zwei Steuersätze von 15 und 20 Prozent für Personen und Unternehmen einführen.

Meiner Meinung nach wird das voll in die Hose gehen. Denn für so ein Projekt benötigt man eine starke Wirtschaft und kein Land, das in der südlichen Hälfte nicht wirklich funktioniert.

Wieviel Geld der Banken steckt denn in dem Staat, nicht das wir wieder mal "ein bisschen retten Dürfen" ..?
 
Lustig war damals, wie der sehr dicke Kohl gesagt hat das die Bürger den Gürtel enger schnallen müssten :D

Birne hatte eine sehr klare Meinung über die meisten Bürger: "Was interessiert mich der Pöbel auf der Strasse".
Damit war alles gesagt. Heute sind die Politiker geschult und so ein faux pas passiert denen nicht mehr in der Öffentlichkeit. Das denken wird aber immer noch ähnlich sein.

Und dann gibt es noch die Liberalen die meinen dass der Teller Kohlsuppe viel zu viel ist...

So einen Teller muss man sich auch verdienen. Leistungslose Dekadenz muss ja schließlich bestraft werden :noplan:


Außerdem ist eine Kohlsuppen Diät doch was ganz feines ...

Je mehr Suppe sie essen, desto mehr nehmen sie ab, ...
 
So einen Teller muss man sich auch verdienen. Leistungslose Dekadenz muss ja schließlich bestraft werden :noplan:

Wenn sie denn mal bestraft werden würde....

Ja ich weiß, bei der Menge an Politikern gegenüber der Menge an Arbeitslosen, Dumpinglohnern etc. wird der halbe Teller Kohlsuppe dem Staatshaushalt mehr helfen als wenn man die "Diäten" um 5000 Euro kürzte, aber ich finde es irgendwie pervers wenn Menschen die für sich selber eine 5-stellige "Diät" in Anspruch nehmen und für die Hälfte davon nicht mal den Arsch aus dem Bett schwingen würden meinen einem Menschen vom anderen Ende der Nahrungskette erzählen zu müssen dass wenn der 500 Euro bekommt das dann für ihn viel zu viel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, WollMac, MmeBezier und eine weitere Person
wenn Menschen die für sich selber eine 5-stellige "Diät" in Anspruch nehmen

bin offenbar im Klugscheisser Mod: Es ist eine 6-stellige Summe.

Diese setzt sich aus den
  • Diäten: Bundestagsabgeordneter 9.541,74 € brutto
  • Aufwandsentschädigung: eine steuerfreie Aufwandspauschale, die seit dem 1. Januar 2018 bei monatlich 4.339,97 €
  • Beihilfe: Kranken- und Pflegeversicherung 40% der Summe
zusammen. Natürlich verfügen die meisten über zusätzliche "Neben"-Tätigkeiten mit teilweise ganz erheblichen Einnahmen.

Interessant ist auch wie schnell die Anrecht auf ihre "Rente" erhalten ...

Um Anspruch auf eine Rente aus der Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete zu haben, muss der/die Abgeordnete mindestens acht Jahre Mitglied des Bundestages sein, also über zwei Legislaturperioden.

Du kannst ja mal schauen, wie hoch Deine Rente nach 8 Jahren ist .... :crack:

Und noch weitere Kleinigkeiten ....

Die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete/-r ist keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Abgeordnete zahlen nicht in die Arbeitslosenversicherung ein.

Die zusätzliche (neben der monatlichen Aufwandspauschale) Büromittelpauschale beträgt jährlich 12.000 €

Ihre Mirarbeiter werden ebenfalls bezahlt:
Dafür stehen ihnen monatlich 20.870 € Arbeitnehmer-Brutto (Stand Februar 2017) zur Verfügung

In den etwa 22 Sitzungswochen im Jahr arbeite ich als Abgeordneter in Berlin. Dazu kommen gelegentliche Sondersitzungen von Plenum und Ausschüssen. Knapp die Hälfte des Jahres nimmt also die parlamentarische Arbeit im engeren Sinne in Anspruch.

https://www.glaeserner-abgeordneter.de/wp-content/uploads/2012/04/Muster-Wochenplan.pdf

Wenn Du dir darüber einen Überblick verschafft hast kommst du unweigerlich (bei gesundem Menschenversand) zu dem Schluss, das dies eine ganz widerliche Kaste der Selbstbereicherung ist.

Wir reden hier über das zweitgrößte Parlament auf dieser Erde. Und dann schauen wir uns mal die Ergebnisse an ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, MacQandalf und WollMac
War es nicht so, das man die Volksvertreter gut bezahlen wollte (sollte) , damit sie un-abhängig und frei von monetären Zwängen ihrer vom Volk zugedachten Aufgaben gerecht werden können?
Imho sind bestimmte Personen nur wegen der Absicherung im Bundestag ( der herr Spahn z.B.)
 
War es nicht so, das man die Volksvertreter gut bezahlen wollte (sollte) , damit sie un-abhängig und frei von monetären Zwängen ihrer vom Volk zugedachten Aufgaben gerecht werden können?
Imho sind bestimmte Personen nur wegen der Absicherung im Bundestag ( der herr Spahn z.B.)


naja - Theorie und Praxis

Einfach mal zuhören



Spannend wenn eine Linke wirtschaftsliberale Quellen nutzt um mit deren Aussagen Mutti ihr "gut und gerne" um die Ohren zu schlagen.
Die Wagenknecht ist gefährlich, darum wird sie auch so scharf angegriffen.
 
Also, wenn sie mit Angela anbandeln sollte,
Wird sie bald weg vom Fenster sein, wie alle, die ihr gefährlich werden konnten.
Aus der Opposition heraus ist gut reden...
 
Wir verfügen über das zweitgrößte Parlament der Welt
Wir reden hier über das zweitgrößte Parlament auf dieser Erde.
das beste Parlament das man kaufen kann
Die Grösse des Bundestages ist ein Resultat unseres Wahlsystems. Interessant wäre nun, welchen Vorschlag oder welche Forderungen deiner Meinung nach daraus resultieren. Was müssten wir ändern? Dazu kommt dann nie was.

Stattdessen nur pauschales Abgeordneten-Bashing – immerhin sind darin Linke- und AfD-Wähler vereint. Noch einen klitzekleinen Schritt weiter, und man könnte meinen, sich auf einer Reichsbürger-Versammlung zu befinden.
 
raffst du es nicht, das ich auf dich Abführ-Typen rein gar nicht eingehe?

Regelmäßig diffamierst du hier User persönlich obwohl es um eine sachbezogene Diskussion geht, verdrehst und verzerrst weil es dir allein um das Recht haben geht.
Dazu ist mir meine Zeit zu schade und du mir zu blöd. Und nun wieder platsch.
 
raffst du es nicht, das ich auf dich Abführ-Typen rein gar nicht eingehe?
Ich schreibe nicht für dich, Männlein. Das wäre in der Tat sinnlos.

Regelmäßig diffamierst du hier User persönlich obwohl es um eine sachbezogene Diskussion geht, verdrehst und verzerrst weil es dir allein um das Recht haben geht.
Was ist daran diffamierend, wenn ich behaupte, dass sich deine Beiträge allein auf pauschalem Politiker-Bashing beschränken? Dass du aber weder konkrete Forderungen noch Vorschläge bieten kannst, was sich an unserem parlamentarischen System und Wahlrecht ändern müsste?

Was du hier ablässt, ist billigster Stammtisch. Und der könnte sowohl in einer Reichsbürger-Kaschemme als auch in einer Stalinisten-Kneipe stehen.

Und nun wieder platsch.
Damit spielst du vermutlich darauf an, dass du dich grade in deiner Zweitvilla mit Meerblick befindest und gleich baden gehen möchtest.
 

für das bestehen politische und regierende System sowie für die erfolgreiche Zusammenarbeit dieser Personen in ihrer Abhängigkeit zur Wirtschaft.

Leider gibt es bei den Linken auch einige Beton und Querköpfe die keineswegs Regierungsverantwortung erhalten sollten.

Problem ist die weit verbreitete nicht moralische/ethische endsolidarisierte Gesellschaft. Um hier einzugreifen müsste man sehr hart regulieren. Dabei wird aber schnell über das Ziel geschossen mit dem Effekt, das es tatsächlich zu einem abwürgen von Teilen dieser Gesellschaft/Wirtschaft kommt. Zunächst müsste also die Gesellschaft zu der Erkenntnis gelangen, das es nur miteinander und Beachtung der Bedürfnisse aller Beteiligten geht. So einen Konsens wird es aber so schnell nicht geben, dazu gibt es zu viele "survival of the fittest" Vertreter und Menschen denen es einfach Spaß macht andere zu dominieren. Denn darunter befinden sich zu viele Menschenverächter denen es Spaß macht auf andere herum zu trampeln. Noch dazu überdurchschnittlich viele in Führungspositionen. Sie wollen gewinnen, gerne auch mal auf Kosten anderer, spoege ist auch so ein Typ.
 
Zurück
Oben Unten