Wieviel Schlaf braucht ihr?

Original geschrieben von maceis
hallo mädels,

seid mir nicht böse, aber wer Zeit hat einen solchen Fred hier mit 6 (!) Seiten zu füllen, der hat m. E. keine wirklichen Sorgen und schon gar nicht zu wenig Schlaf :D
 

Amen:D
 
Original geschrieben von Rakor
Aber lieber nen 2er Schnitt und kompetent als ein 1er Schnitt und ein Idiot.
 

Ja, so denke ich auch;)
Nur stimmen die Relationen nicht mehr… Die, die immer alles verpennt haben, haben entweder vor der Abiprüfung aufgegeben oder sind aus irgendwelchen Gründen gegangen worden (also 'abitur' im wörtlichen Sinne :D ) *klugsh1z0r* ;)
 
Schein oder nicht

Schein oder nicht, das entscheidet über SEIN oder NICHTSEIN. Leider ist das so. Wer die Noten nicht hat, der hat das Nachsehen. Da ist die eins dann in der Regel doch mehr wert als die zwei. In unserer Gesellschaft läuft alles über diese BeSCHEINigungen, die Zeugnisse, die Zertifikate, die Diplome, ...

Wer das verschläft, der hat der hat verschlafen (außer man ist von Beruf Sohn oder Tochter oder lässt sich anderweitig aushalten).

Ich schlafe wochentags so um die sieben Stunden. Die Nacht endet um 5:30 Uhr. Dann wollen die Vierbeiner bewegt werden, eine Stunde mindestens. Am Wochenende schlafe ich schon mal eine Stunde länger, wenn das Wetter nicht so toll ist und die Hunde ruhig sind.

Donald
 
Ohne ausreichenden Schlaf klappts aber auch mit den Noten nicht!
 
Original geschrieben von Yves
Nein, mal im Ernst. Leider schon. Ich wollte mein Abi weil es eine Eintrittskarte ist. Dein Schnitt entscheidet dann über „Billigplatz“ oder nicht. Zb „Numerus Klausus“, „Bewerberkonkurrenz“ etc.…
 

Zu gut sollte der Schnitt aber auch nicht sein. Sonst halten einen die Leute für einen Streber, Idioten oder whatever, jedenfalls wird man dann bei Bewerbungen auch schräg angeschaut...
 
Original geschrieben von Yves
 

Sag das mal dem klassischen Komponisten :D

Nein, mal im Ernst. Leider schon. Ich wollte mein Abi weil es eine Eintrittskarte ist. Dein Schnitt entscheidet dann über „Billigplatz“ oder nicht. Zb „Numerus Klausus“, „Bewerberkonkurrenz“ etc.…
 

Blödsinn, schiebst du erst mal ne ruhige Kugel und machst Wartesemester. Vielleicht findet sich in dieser Zeit sogar was besseres, mir ist es fast so ergangen.

Verschlafen oder nicht - auch wenn die Partys sich mit den ersten Sonnenstrahlen um Beginn und Ende stritten, war ich meist um 8 beim Studium vor Ort. Da meine Studienzeit von sehr feuchten (und anderen) Phasen geprägt war, hatte ich aufgrund unvermeidlicher Ausdünstungen genug Freiraum, trotzdem viel oft nach der 1. Vorlesung der Vorhang. Mind. 50% meiner Mitschriften sind Kopien, trotzdem habe ich ein Abschlusszeugnis erhalten und nun einen sehr angenehmen Job.

Also, liebe Saubermänner, clean bleiben verheisst nicht automatisch die besten Prognosen. Partyschweine habens meist besser drauf! Ausserdem, es gibt Frühstarter, bei denen ist der Saft schon raus, bevor das Leben anfängt. Und die Spätstarter ...
 
Original geschrieben von etienne
 

Zu gut sollte der Schnitt aber auch nicht sein. Sonst halten einen die Leute für einen Streber, Idioten oder whatever, jedenfalls wird man dann bei Bewerbungen auch schräg angeschaut...
 

:D
 
Original geschrieben von stadtkind
Partyschweine habens meist besser drauf!
 


Das eine schließt das andere nicht aus ;) Und Menschen als Streber zu bezeichnen halte ich für inkompetent und dumm. Wenn jemand kein Fachidiot ist, das Leben bewusst (aus)lebt und dazu auch noch Energie und Disziplin in zb schulische Leistungen investiert ist der Hut vor jenem zu ziehen.

Ich finde das Bild der miefenden, langweiligen Brillenschlange mit 1 in Mathe, Deutsch, Englisch… und krummen Finger vom Lehrertasche tragen total überholt.

Naja, komischer Diskussionsfaden :D
Ich denke es ist bewiesen, das wenn man mit Schlafdefizit in die Schule/Uni/Job geht einfach schlechtere Leistungen bringt. Wenn das ab und mal geschieht (was auch gut ist) dann ist das vollkommen ok.

Yves
 
Zurück
Oben Unten