Wieviel Schlaf braucht ihr?

Gratuliere!

Original geschrieben von bonsai64
Sagt das mal meiner Tochter ;)
Seit ihrer Geburt am Mittwoch vor 5 Tagen sind meine Nächte kürzer, ob ich will oder nicht :D

Müde Grüße
bonsai64
 

Töchter haben den Vorteil, daß sie keine "Weicheier" sind, weil ihnen z.T. die Dreimonatsblähungen erspart bleiben. Der längere Schlaf kommt auch wieder!
 
unter der woche immer ca. 24:00 ins bett und 6:30 wieder auf. das kommt gut. am wochenende schlaafe ich dann ein wenig nach. da könnens dann schon bis zu 14h werden...
 
7-10 h schlaf dann bin cih fit


aber nie vor 8:30 uhr aufstehen!
sonst bin ich platt
 
Bin Student. Das sollte als Aussage, wie lange ich schlafe, reichen ;)

Jerry
 
...bin jetzt ausgeschlafen:D :D

also wenn ich faul sein kann, dann brauch ich so ca 11h . aber wenn ich viele aufgaben erledigen muss, dann reichen auch so 6 - 7 h.

ich bin völlig gegen den neuen usa-trend, dass schlaf nur für verlierer oder erfolglose ist!
überhaupt ist man angeblich heutzutage “leistungsfähiger“ wenn man weniger schläft...:rolleyes:

wer hat sich denn nur so einen mist ausgedacht!?;)
 
Original geschrieben von leselicht
Aber mal an alle die Frage: Kann man die Fähigkeit des schnellen Einschlaferns irgendwie trainieren? Autogenes Training, Schäfchen zählen??
 

Also Schäfchen zählen bewirkt genau das Gegenteil. Wie das beim Autogenen Training ist, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß das schon sinnvoller ist. Ich persönlich habe mir angewöhnt, mir eine Hörspielkassette anzuhören, während ich einschlafe, die auf ganz leise gestellt ist, so daß ich gerade noch so mitbekomme, was da in der Folge passiert. Geht bis jetzt ganz gut.

Jerry
 
6 sind eher wenig, das mach ich nicht lange.:eek:
7 solltens mind. sein, 7,5 ist optimal und 8 Luxus.
Ausser am Wochenende, dann liegen auch mal 10 drin.
Ich steh eigentlich nicht gerne früh auf, dennoch beginn ich lieber früh und steh spätestens um 6:30 auf, am Abend muss man dann aber nichts mehr von mir wollen.

Gruss Gustav
 
Ich fühle mich immer unausgeschlafen, egal wie lange ich schlafe. Meistens sind es 7 Stunden. Meint Ihr, ich sollte mal weniger schlafen? Und wenn ja, abends länger wach bleiben, oder morgens früher hoch?
 
Also ich schlaf in der Woche von ca. 22:45 bis 05:45 = 7 Stunden...
allerdings reicht mir dies nicht ganz :-(

Scheint irgendwie gegen meine innere Uhr zu sein :-((
Scheint an der Uhrzeit 05:45 zu liegen... viel fitter bin ich wenns
aufstehen ab 07:30 liegt....auch falls ich mal erst gegen 00:30 ins Bett gegangen sein sollte.

8 Stunden sind besser fuer mich.... aber wenn ich mich auf was bestimmtes am Tag freue, dann ist das aufstehen auch leichter.

Machmal reichen dann an so Tagen sogar nur 4 Stunden Schlaf (von der Zeit her 02:00-06:00).... allerdings holt dann der Koerper am naechsten Tag nach...

Ab 9 Stunden ist kein Unterschied mehr zu > 9 Stunden, da dann ehr nur nur gedoesst und rumgedreht wird und im Bett liegen nicht mehr angenehm ist.

Ausserdem hasse ich es, wenn der Tag zu kurz ist weil ich alles verschlafen habe....

Zur Zeit verkuerzt mein 2 Monate alter Sohn, der zum 20ten Geburtstag des Mac = 24.01.2004 das Licht der Welt erblickte,
( https://www.macuser.de/galerie/data/500/16300Maxim_Sleep_small.jpg )
meinen Schlaf im Moment etwas.... aber meist kuemmert sich meine liebe Frau Nachts um ihn, da sie im Mutterschuitz ist und ich arbeiten gehen muss :-((

Gruesse
Guido.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig zuviel...

Aber nichts was man nicht mit Kaffee ausgleichen könnte.
 
auch als studentin hat man nicht immer genügend schlaf :(
unter der woche morgens zur uni (ist 50km entfernt)...also ca. 45mins mit der s-bahn, d.h. 7 uhr aufstehen und da ich nebenbei noch arbeite (gastro) hört der tag auch erst nachts um 1.30 uhr auf, bis man dann zuhause ist und eingeschlafen, vergehen nochmal gut 1- 1 1/2 stunden, also so 4 stunden schlaf hab ich in der regel, da ich leider diesen rhytmus auch an der tagen/abenden habe an denen ich nicht arbeite....
am wochenende geht der job bis 3.30 uhr nachts, da schlaf ich dann auch am sonntag mal bis 12 uhr....
 
Hallo an alle,

also ich brauche schon meine 8 - 9 Stunden sonst bin ich nicht ganz fit. Und das ist auch gut so.


- Thomas
 
Ich schlaf immer 8,5std. von 22uhr bis 6,30uhr
dann is die schule immer noch da die einen noch müder macht!
 
Beispiel?

Original geschrieben von leselicht
Leonardo daVinci soll nur 2 Stunden pro Nacht geschlafen haben, verteilt auf 4 x je ne halbe Stunde. Nur so konnte er sein ungeheuer großes Lebenswerk schaffen.

Aber mal an alle die Frage: Kann man die Fähigkeit des schnellen Einschlaferns irgendwie trainieren? Autogenes Training, Schäfchen zählen??
 

Nun, Leonardo hat schon einiges auf die Beine gestellt. Aber ich denke nicht, dass solch ein Ausnahmemensch für mich ein gutes Beispiel ist.
Ich habe früher in der Klinik 36-48 Stunden-Schichten gefahren. Ich denke mit Grausen daran zurück :(

Heute brauche ich mindestens 8 Stunden, am Wochenende darf es etwas länger sein.

Einschlafen: Ich erzähle mir Geschichten aus meiner eigenen Welt. :)

wavey

Lynhirr
 
ich penn immer von 23 Uhr bis 6:30 Uhr. Also 7,5 Stunden. Meistens bin ich dann aber nicht ausgeschlafen.
 
Im TV war ein Bericht bei PolyLux über Schlaflose. Die stellten da auch einen Film (The Machinist oder so ähnlich) vor.
 
ICh hab mal gelesen, dass alles zwischen 5 1/2 und 9 Stunden okay und ausreichend ist, dadrunter kriegt man auf Dauer ein Defizit, dadrüber wird man wieder müder, wie sicherlich jeder bestätigen kann.

Ach ja, man kan leider Schlaf kaum nachholen und noch weniger vorschlafen...

ICh habe zur BW Zeit meistens 4-5 Stunden geschlafen, dass war schon hart, vor allen Dingen in Kombination mit LEistungssport.

Jetzt schlafe ich definitiv zu viel, bin auch nicht fitter...ich sollte meinen Schlafplan mal wieder überdenken..

Zu Leonardo da Vinci - nachprüfen kann mans eh nicht mehr, aber ich bin überzeugt, dass man mit zwei Stunden pro Nacht so signifikant weniger leistungsfähig wird, dass es besser wäre, 5 Stunden zu schlafen, da man dann einfach insgesamt mehr schafft.
Ich habe es ja selber erlebt, auf Dauer geht es nicht mit zu wenig Schlaf und auch der Leonardo war an einen irdischen Körper gefesselt....

Ach, zu MACDESIGN - zieh doch einfach in die Nähe deiner Uni...*Gg*
 
Zurück
Oben Unten