Wieviel Schlaf braucht ihr?

Interessant.
Ich komme zw. 0:00 und 1:00 ins Bett. Der Wecker geht wieder um 6:00.
Meist 5 Stunden Schlaf, mehr wird es nicht. Ab und an falle ich dann um 20:00 Uhr ins Bett und schlafe bis um 6:00 durch. Das tut immer wieder gut muss ich sagen.
Wenn ich zu wenig schlafe fängt mein Ohr auch ab und an gerne an zu piepen. Bisher 2x Tinnitus gehabt, und ich schiebe es auf mein Schlafdefizit zurück zumal ich bis vor kurzem, über Jahre hinweg, nur 3 Stunden geschlafen habe (am Wochenende dann etwas mehr).
 
während der woche 5 stunden die nacht, leider ist das eindeutig nicht genug - am we ist das defizit dann so stark, dass ich manchmal gleich nach dem frühstück nochmal 4-5 stunden schlafe (wenn ich nicht arbeiten muß).
 
hm, also, ich gehe unter der Woche meistens so zwischen 0:00 und 1:00 schlafen und stehe dann um 6:45 wider auf. Macht so ca. 5std.45min bis 6std45min Schlaf. Ich brauche eigentlich nicht soviel, da ich einen wirklich festen und tiefen Schlaf habe und das wirklich jede Nacht. Mich wecken nicht mal die lauten LKW´s auf, die dann im Morgenverkehr an meinem Stadtwohnungsfenster vorbeibrausen :)

Am Wochenende gehe ich dann meistens erst gegen 3:00 schlafen und stehe dann so gegen 10:00 auf. Macht also auch so ca. 7 Stunden. Wenn ich Abends fortgehe, ist es ein bisschen weniger :D

Mfg
game-freak
 
Ich geh in der Woche meistens so gegen 10:30 bis 11h pennen, und muss dann um 6:30 wieder aufstehen. Am Wochenende aber länger!
 
No Sleep 'till Brooklyn… Nachts kann man am kreativsten arbeiten. Schon mal um 2:00 Uhr über die Dächer deiner Stadt geschaut? Schon mal angenehm und wohlig am Mac gesessen und gezeichnet während die Nacht langsam zuende geht und die Stadt aufwacht? Oder schon mal Nachts um 3 am Hafen spaziert und danach gearbeitet? Ich finde diese kaputte Großstadtdramatik genial. Nichts ist inspirierender als gegen 4.00Uhr frischen Kaffeeduft zu riechen…
In solchen Phasen gehe ich dann spätestens gegen 6.00Uhr morgens ins Bett und stehe um 10.00 Uhr wieder auf. Auch nach Kaffee.
Wenn ich studieren muss, dann werde ich wohl immer so gegen 23.00 Uhr ins Bett fallen und um 6.00 Uhr aufstehen. 6 Uhr ist eine magische Zeit. Am Wochenende bleib ich ca. 10 Std im Bett, muss ich alleine schlafen nur 7-8Std.

Yves
 
Original geschrieben von leselicht

Aber mal an alle die Frage: Kann man die Fähigkeit des schnellen Einschlaferns irgendwie trainieren? Autogenes Training, Schäfchen zählen??
 

Sobald man so richtig einschläft schüttet der Körper Stoffe aus, die den Schlaf fördern (erhalten) sollen. D.h. das Ziel ist, maximal 15-20 Minuten zu schlafen, bevor dieser Prozess losgeht.
Trainieren kann man es glaube ich z.B. indem man einen Schlüsselbund in der Hand hält. wenn du dann richtig einschläfst entspannen die Muskeln, die Schlüssel fallen runter und dadurch solltest du rechtzeitig aufwachen.

Ich habs aber selber nicht trainiert...
 
Und dann ist man wach? Was bringt das?

das machst dann eine ganze nacht so 15 mal und schon schläfst am näcsten morgen in 3 sekunden ein :D
 
ist ja nicht für die nacht gedacht, sondern nur für den kurzen erholungsschlaf zwischendurch ;)
 
Original geschrieben von Yves
Nichts ist inspirierender als gegen 4.00Uhr frischen Kaffeeduft zu riechen…
 

Na, Inspirationen hole ich mir lieber auf andere Art... :D
 
in der woche 3-4 stunden

und am we dann 6 stunden meist pro tag ...
 
Also, ich selbst gehe meist so gegen 11 in die Kiste und lese meist noch ein wenig und stehe um halb 6 auf. Damit ich gegen halb 8 aus dem Haus komme. Ich brauche eben früh meine Zeit und hasse Leute, die zu dieser eigentlich nachtschlafender Zeit aus dem Bett springen und innerhalb von 15min gehfertig sind. Bäh! Ausserdem bin ich vor halb 8 sowieso nicht zu gebrauchen. Beim Studium bin überwiegend erst um 8 angetreten, obwohl es halb losging.

Schlechtes Einschlafen kann viele Ursachen haben, ich kenn mich da inzwischen aus.

In diesem Sinne ... sleep
 
Im Gegensatz zu meiner Freundin - die kann immer schlafen - brauche ich ziemlich
wenig Schlaf. 7 Stunden reichen vollkommen ... sonst verschläft man doch sein halbes
Leben und kann nichts erleben. (Das sollte sich jetzt übrigens nicht reimen) ;)
 
heute wahrscheinlich nur eine stunde ... fuck aufträge ...
 
jetzt ist virtel nach elf....gehe so gegen 1 schalfen, stehe dann um 6 oder 7 auf....das ist standard, egal ob mitten in der woche, oder am Wochenende, ich will doch mein leben net mir schlaf verbringen ;)

mein arzt meinte aber, ich sollte dringends mehr schlafen, aber was nicht geht, das geht nicht ;)
 
Ich brauche eben früh meine Zeit und hasse Leute, die zu dieser eigentlich nachtschlafender Zeit aus dem Bett springen und innerhalb von 15min gehfertig sind. Bäh!

Hehe, geht mir genauso. In der Früh muss einfach Zeit sein, ich brauche mind. ne Stunde um richtig munter zu werden. Ich lass mir immer ewig Zeit, selbst wenn ich schon viel zu spät dran bin, lass ich mir ganz gelassen Zeit. Ich komme lieber ne Stunde später in die Schule, als in 5 Minuten schnell Fix und Fertig zu sein, nichts ausgibiges zu frühstücken und dann dafür am ganzen Tage total fertig zu sein. Wenn ich in der Früh zu schnell mache und nichts Frühstücke, dann habe ich den Rest des Tages katastrophale Kopfschmerzen. Deshalb: Einfach den Tag mit Ruhe angehen :)

Mfg
game-freak
 
Das Einschlafen bzw. die Probleme damit können viele Ursachen haben.
Das stimmt. Vielleicht sollte ich mir doch eine Freundin anlachen. :D;)

Aber mich will ja keine (irgendwie) - mach ich wohl irgendwas falsch. :rolleyes:
 
Eine Beziehung ist ja fast wie der Besitz eines Macs:
Mit ist es ziemlich zeitaufwendig, weil man einfach nicht davon loskommt bzw. loslassen kann und ohne fehlt einem doch irgendwas. :D
 
Zurück
Oben Unten