Wieviel Schlaf braucht ihr?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stadtkind, 18.03.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Ich fühle mich fit, als wenn ich vorgeschlafen hätte. Kann man ja nachhelfen ...

    Doch wie fühlt ihr euch am "wohlesten"? Mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9... Stunden Schlaf oder merkt ihr keine Unterschiede zwischen 3 und 11 Stunden?
     
  2. Tink

    Tink MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    395
    Hallihallo,
    ich brauche relativ viel Schlaf. 8 Std sollten es schon sein. Aber viel mehr auch nicht. Nach zuviel Schlaf fühl ich mich genauso knülle wie nach zuwenig.
    Wenn ich mal eine Nacht zuwenig schlafe, ist es eigentlich auch kein Problem. Wenn das aber mehrere Tage hintereinander passiert, kann man mich in die Tonne kloppen. ;)
    Meine bessere Hälfte schläft bei sich zuhause höchstens 5 Std pro Nacht (weil sein Bett echt übel durchgelegen ist), bei mir dann ganze 12 Std. Da sag noch einer IKEA-Betten seien schlecht. :D Unsere Freunde sehen es ihm auch sofort an, wann er bei mir geschlafen hat und wann nicht. ;)

    In diesem Sinne: Gute Nacht :)
     
  3. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    525
    Wenn ich Zeit, Ruhe und Muße hab gern bis der Tag vorbei ist :)

    Ansonsten unter der Woche gern so um die 6 Stunden, dann aber auch mal gern 2 nächte ein bischen mehr. Man liegt ja unter der Woche nicht nur faul rum.
     
  4. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    also ich schlaf im durchschnitt 6 stunden pro tag.. bin morgends meist hundemüde... zu 7 stunden merk ich einen starken unterschied...

    biologisch gesehen ist es egal wie lange man schläft afaik! hab mal gehört, dass der körper sich bei wenig schlaf einfach schneller regeneriert...

    am wochenende schlaf ich meist 10 stunden :D
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    hallo

    die frage ist eher: wieviel schlaf bekommt ihr?

    ;)

    gruss
    wildwater
     
  6. HAL

    HAL

    Unterschiedlich. Unter der Woche ca. 7 - 8 Stunden und am Wochenende halt
    ein bisschen länger. Interessant wäre eher die Frage "Wann geht ihr ins Bett?"
    Da hat sich bei mir ein galanter Rythmus eingependelt, meist irgendwann gegen
    3 oder 4 Uhr früh und dann ab 11 Uhr wieder raus ans Tageslicht. Und wenn
    der kleine Müdigkeitsanfall zwischendurch kommt: Ab aufs Sofa und eine Runde
    schlummern. Nach 15 - 30 Minuten ist man wieder knallwach.

    :p
     
  7. ThePaul

    ThePaul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    363
    Der AD hat's doppelt SCHWER

    Ich stehe jeden Morgen um 6 Uhr auf... nur um noch zu joggen, bevor der Tag losgeht!
    Je nach Job kann die Nacht dann auch erst um 3 Uhr zu Ende sein!

    Paul
     
  8. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    4-5 Stunden

    Meistens bekomme ich auch nicht mehr, aber ich fuehle mich dann beim aufstehen besser, als nach mehr als 5 Stunden!
     
  9. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Also wenn mich am WE nichts wecken wuerde (Telefon, Laerm, blah) koennte ich sicher mehr als 15h schlafen ;) habs noch nie wirklich ausprobiert denke mir das so. Normalerweise gehe ich unter der Woche um 12 (00:00UHR) ins bett und muss um 6:45UHR wieder aufstehen :( aber naja das geht sogar noch bin zwar hunde muede aber in der Schule legt sich das wieder. Wie HAL schon sagt, wenn mich tagsueber die Muedigkeit packt wird sich geschwind aufs Sofa gepackt und ein paar Minuten ausgeruht dann gehts auch schon wieder. Ich will ja nicht mein ganzes Leben verpennen obwohl das kein Problem waere. Beim Schlafen kann man eben nichts falsch machen. :) (eigentlich)

    Nun mach ich auch nen Abgang.

    GN8 zusammen *gähn*
     
  10. Zebrissima

    Zebrissima MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    292
    ehm brauchen.. also brauchen würd ich so 6 stunden minimum.. alles was darunter ist, ist nicht gut für meine umwelt :p

    im durchschnitt sinds momentan aber eher 8-9 *fröhliches studentenleben :D*
     
Die Seite wird geladen...