Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

Ich habe doch die Preise für DSL+Mobil genannt?

Mein Einsatzgebiet ist Bayern, das Gebiet um München und Niederbayern bis runter nach Passau.

Ich habe hier konstant besseres Netz als bei Vodafone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich zahle für Cablemax 500 ca 43 Euro inklusive Powerupload und Dualstack. Dann habe ich mir über die Logitel Webseite einen Vodafone Smart Tarif besorgt der dank Kombivorteil 19,99 kostet mit 9 GB Daten und Flat inklusive Musicpass. Dabei war ein Xiaomi Mi 9 T Pro für einmalig 5 Euro. So erreicht man selbst mit neueren iPhones einen Gesamtpreis den die Vodafone direkt nie so günstig anbieten kann. Der Haken ist man braucht nach 2 Jahren einen neuen Handyvertrag damit es net teurer wird.
 
Mein Einsatzgebiet ist Bayern, das Gebiet um München und Niederbayern bis runter nach Passau.
Gerade in München haben wir sehr unterschiedliche Empfangssituationen. Da geht mal Vodafone während Telekom gar nicht geht.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma
München Richtung Garmisch.
Ich mir o2 noch unterwegs gewesen - 2019- und als einziger auch ein Netz gehabt :iD:
 
Mein VDSL 250 verlängert. AllFlat ISDN Merkmale, eigener Router 25 Euro…
 
Wo bekommt man 250er VDSL für 25€? O2 mit Kombirabatt?

Bei O2, ja. Laufen richtig gut die Anschlüsse dort. Die 7590 ist meine, die 7490 aus dem 100 Mbit Zeitalter bei O2 werkelt bei einem Freund von mir. Ja die 7490 ist Eigentum von O2 und die bekommen die auch zurück, sollte ich den Anschluss mal kündigen aber die war seiner Zeit auch kostenlos, also meine Mietgebühr. Aber ich denke das dieser Router irgendwann rausfallen wird, Wenn die Verlängerung wieder rum ist dann ist die 7490 über 6 Jahre alt. Kann sogar sein das die schon über 6 Jahre ist. Hatte die bei dem Zwangsroutertausch seiner Zeit bekommen, als alle von den O2 Ufos und Alice Routern auf die Homebox umgestellt wurden oder eben auf die 7490, wenn man eine O2 7270 hatte.

Da ja alles hier im Netz immer untermauert werden muss:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Bei O2, ja. Laufen richtig gut die Anschlüsse dort. Die 7590 ist meine, die 7490 aus dem 100 Mbit Zeitalter bei O2 werkelt bei einem Freund von mir. Ja die 7490 ist Eigentum von O2 und die bekommen die auch zurück, sollte ich den Anschluss mal kündigen aber die war seiner Zeit auch kostenlos, also meine Mietgebühr. Aber ich denke das dieser Router irgendwann rausfallen wird, Wenn die Verlängerung wieder rum ist dann ist die 7490 über 6 Jahre alt. Kann sogar sein das die schon über 6 Jahre ist. Hatte die bei dem Zwangsroutertausch seiner Zeit bekommen, als alle von den O2 Ufos und Alice Routern auf die Homebox umgestellt wurden oder eben auf die 7490, wenn man eine O2 7270 hatte.

Da ja alles hier im Netz immer untermauert werden muss:
Darf ich fragen wie Du an den Rabatt kommst?
Ich hab vor einiger Zeit bei O2 regulär gekündigt und dachte, dass ich bei einer "Rückwerbung" einen kleinen Bonus
bekomme. Aber die waren knallhart, durfte im Endeffekt froh sein, dass ich dann doch noch bleiben durfte.
 
Ich hab aktuell das MagentaEINS Unlimited für 90 Euro; hier in der Gegend gibts nix anderes als Telekom also fürs Festnetz und Mobil geht hier nur D1 und mit dualSIM für die Watch wird es dann schnell dünn bei den Anbietern.
 
-o2 VDSL100 für 25 Euro
-Fraenk 10 Euro
 
Darf ich fragen wie Du an den Rabatt kommst?
Ich hab vor einiger Zeit bei O2 regulär gekündigt und dachte, dass ich bei einer "Rückwerbung" einen kleinen Bonus
bekomme. Aber die waren knallhart, durfte im Endeffekt froh sein, dass ich dann doch noch bleiben durfte.
Naja, hier mal verhandelt, dort mal verhandelt und am Ende buchen die immer erneut für 2 Jahre das ein was man hatte. Vorher hatte ich mal DSL 100 für 19 Euro. Da es eine Zeit gab wo der Unterschied zu 250 auch nur 5 Euro waren hatte ich vorzeitig verlängert. Bin auch eigentlich davon ausgegangen das die AllFlat rausfällt. Scheint ja nicht so. Da muss ich sagen, bin überrascht. Die ersten die dich anrufen machen nur Standard. Nicht mehr und nicht weniger. Danach wird es interessant, die Leute dann dürfen nämlich was. Regulär wäre der Tarif noch bis Januar gegangen. Schön Vorzeitig einegtütet. Im Februar sind nämlich die Rabatte für die ISDN Merkmale rausgefallen. Jetzt sind die ja schön 2 Jahre drin. Wenn ich das richtig sehe sind die 20 Euro ohne Laufzeit. Da kümmere ich mich dann in 1 1/2 Jahren drum. Dann ist mir das egal ob die ISDN kosten oder nicht. Dann zahle ich halt 27 Euro.
 
Auf solche Mätzchen hab ich mittlerweile keine Lust mehr, bin heidenfroh das ich meine 50er Leitung mit Fritzbox und AllNet SIM für dauerhaft 30€ hab.
 
TKom macht weiter Promotion für die Unlimited Verträge - in Kombo mit Internet
Unlimited Vertrag für 2 Erwachsene und 2 Kinder (mal abgesehen, ob die einen Unlimited benötigen) und 1.000er Leitung für 175€/Monat finde ich einen fairen Preis. Man kann auf der verlinkten Seite unterschiedliche Konstellationen kalkulieren.
Ich bin ja gerade bei VF gut aufgehoben, daher raus, aber vielleicht für den einen oder anderen interassant....
 
2 Erwachsene und 2 Kinder … für 175€/Monat finde ich einen fairen Preis.
Das ist natürlich sehr individuell, aber bei solchen Kosten für „nur“ Kommunikation blutet mir das Herz bzw. tränt das Portemonnaie :cry:

Wir sind zwar nur zu dritt und unser kurzer noch nicht im Smartphone-Alter, aber bei >40€ pro Nase schlägt mein Geiz durch.

Aktuell 21,98€ für
o2 free M 20GB + o2 free S Boost 14GB

Zu Hause 1&1 DSL 100/40 für 34,99€
-> wobei hier ein Tarifwechsel auf 250/40 ansteht, weil es hier aktuell 12 Monate für 0€ gibt.
Da ruft der Sparfuchs ;)
 
Das ist natürlich sehr individuell, aber bei solchen Kosten für „nur“ Kommunikation blutet mir das Herz bzw. tränt das Portemonnaie :cry:

Wir sind zwar nur zu dritt und unser kurzer noch nicht im Smartphone-Alter, aber bei >40€ pro Nase schlägt mein Geiz durch.

Aktuell 21,98€ für
o2 free M 20GB + o2 free S Boost 14GB

Zu Hause 1&1 DSL 100/40 für 34,99€
-> wobei hier ein Tarifwechsel auf 250/40 ansteht, weil es hier aktuell 12 Monate für 0€ gibt.
Da ruft der Sparfuchs ;)
Klar, es richtet sich danach was man braucht bzw. will.
Daher hinkt der Vergleich auch
1.000er vs 250er
Tkom Netz mit Flat vs O2 mit Volumen

Sollte auch nur eine Anregung für die Smartphone Addict Familie sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Willy.tell Regionale Glasfaser-Anbieter in Hamburg
100 Mbit/s Download
40 Mbit/s Upload
Inklusiv Telefonanschluss Flatrate für insgesamt 29,90€

Magenta Mobil Prepaid XL 5G mit 5 GB in Monat für 27,95€
 
Hab mir jetzt bei alditalk das,jahrspaket mit 50gb für 99€ angeschnappt. Reicht für mich völlig aus.
 
Magenta Mobile M (demnächst Fraenk 5GB 10€) + 2€ Congstar 100 Einheiten.
Bleibe bei der Telekom und gehe nicht zu Frank. Somit weiterhin:

Festnetz: Red Internet & Phone 250 Cable für 29€ im Monat.
Mobilfunk: Magenta Mobil M für 24,95€ im Monat im Schnitt + 100 Einheiten für Telefon/SMS bei Congstar für 2€ im Monat.
 
Zurück
Oben Unten