Wieso um alles in der Welt Tomatensaft?

Urrrrks, Tomatensaft ist wohl das perverseste Zeug, was man trinken kann, macht aber sicherlich ein interessantes Muster, wenn man sich im Flugzeug übergeben muss.

Ich penne schon beim Start augenblicklich ein und bekomme diese Saufgelage garnicht mit. Zum Essen müssen mich die Mädels dann immer erst wecken.
 
Gabs da nicht irgendwann mal die These, dass Tomatensaft gut gegen einen Kater sei?! Vielleicht trinken die Leute ja dieses grässliche Zeug, damit sie im Flugzeug nach den ganzen Schnäppschen zur Beruhigung keine Kopfschmerzen bekommen.
Oder aber Tomatensaft hilft dagegen, dass sich einem bei der nächsten Turbulenz nicht gleich der Magen umdreht..
I don't know.. jedenfalls trinke ich im Flieger auch meist Säfte oder auch mal ne Sprite, wenn ich gut drauf bin. ;)

In diesem Sinne
BAF
 
kingoftf schrieb:
Urrrrks, Tomatensaft ist wohl das perverseste Zeug, was man trinken kann, macht aber sicherlich ein interessantes Muster, wenn man sich im Flugzeug übergeben muss.

Ich penne schon beim Start augenblicklich ein und bekomme diese Saufgelage garnicht mit. Zum Essen müssen mich die Mädels dann immer erst wecken.

Naja - also Tomatensaft geht ja nur in Verbindung mit Wodka, finde ich.

Und im Flieger bevorzuge ich den British Delay-ways Champagner - danach schlafe ich dann auch meistens sehr gut :p
 
Spike schrieb:
:rotfl:
Danach müsste ich mich mehrmals in der Woche "krampfhaft" gut fühlen,
wenn ich mir morgens einen Tomaten- oder Gemüsesaft einschenke! :xsmile:
Es ging mir auch nicht um den häuslichen Tomatensaftgenuß sondern um die GruppenTomatensaftexesse die im Flieger stattfinden.
 
… ich mag Tomatensaft nur in meiner Bloody Mary! :D

Greetz,…
 
kingoftf schrieb:
Urrrrks, Tomatensaft ist wohl das perverseste Zeug, was man trinken kann...
Nee, geht noch schlimmer: ein Kollege von mir trinkt regelmäßig Sauerkrautsaft. :sick:
Wenn der so schmeckt wie er riecht, dann: :sick:

MacZappi :cool:
endlich Feierabend
 
Höre ich zum ersten Mal und habe ich auch noch nie beobachtet, obwohl ich schon sehr oft geflogen bin. Ich bestelle im Flugzeug immer eine frischgepreßte Cola on the Rocks. :drink:
 
Das Image des Tomatensafts stammt noch aus der Zeit, als Saftschubsten noch Stewardessen hiessen und jedes Maedel kleiner 175 cm einen Besuch beim Jugendpsychologen zum Abschluss der Wachtumsphase geschenkt bekam.

Das war die Zeit, in der neben Bier, pappsuessem Weisswein und Doppelkorn auch Coca Cola, Schweppes Tonic Water und Tomatensaft als die existenziell wichtigsten Bestandteile einer gut ausgestatteten Hausbar betrachtet wurden. Gin, Whiskey und Wodka verloren langsam den bitteren Beigeschmack der Siegermaechtedroehnung und Schwarzmarktwaehrung und wurden salonfaehig.

"Hast du auch was zum Knabbern besorgt, Schatz?" war wohl eine der am haeufigsten benutzen Floskeln vor dem gemuetlichen Beisammensein im kleinen Kreis. Und Erdnuss Spender und Salzstangen Praesentiervorrichtungen erlebten ihre erste Bluetezeit.

Nur vor diesem historischen Umfeld kann man den Hauch von Exclusivitaet verstehen, der dem Tomatensaft im Flugzeug auch heute noch anhaftet.

Bei den Fluggesellschaften ist der Tomatensaft heute desswegen so beliebt, weil er einerseits zur Zubereitung von Bloddy Mary dringend vorhanden sein muss und gleichzeitig auch als Standarddrink zum Vegetarier Menu gereicht werden kann.

Viele Menschen glauben allerdings auch, dass der Harndrang bei Tomatensaft deutlich geringer ist als bei den ueblichen Erfrischungsgetraenken.
 
Diese plörrige Apfelschorle im Flieger erzeugt nur bei dem Anblick schon Sodbrennen ...
Und der Tomatensaft im Plastikbecher - :sick:

Ich schick dann die Saftschubse mit dem Auftrag los mir doch bitte Milch als Getränk zu kredenzen.
Und ist ja klar, die Population von schläfrigen Opportunisten in Sichtweite will sofort auch Kuhsaft! :hum:
 
So… wegen dem ganzen Tomatensaft-Gerede musste ich jetzt gerade los um mir einen zu holen. *schlürf*
 
heldausberlin schrieb:
Ich bitte um Aufklärung. :confused:

Ist doch logisch! Tomatensaft ist wesentlich zähflüssiger als Cola, Wasser oder Bier. Sollten Turbulenzen auftauchen schwappt das nicht so schnell über den Armani-Anzug :D
 
MacZappi schrieb:
Nee, geht noch schlimmer: ein Kollege von mir trinkt regelmäßig Sauerkrautsaft. :sick:

Da musste ich auch grade dran denken. Als Alternative hätte ich noch anzubieten:

Brottrunk_CH_69mm_gross.jpg
 
pamela schrieb:
So… wegen dem ganzen Tomatensaft-Gerede musste ich jetzt gerade los um mir einen zu holen. *schlürf*
Aha, daher weht der Wind.
Wenn alle im Flugzeug Tomatensaft trinken, weil es Gruppenzwang ist und sie es nur nachmachen, muss ja irgendwer damit angefangen haben.
Wir haben es also den schwangeren Fluggästen zu verdanken, dass die Fluggesellschaften inzwischen ohne Tomatensaft pleite gingen. :D
 
Eine Frage, die mich auch schon beschäftigt hat.

Übrigens mag ich Tomatensaft (unvermischt) sehr gerne und trinke ihn auch zu Hause.
 
Tomatensaft ist eine veritable Zwischenmahlzeit, teurer als Apfelschorle und verhindert Krebs. (Davor haben alle im Flugzeug Angst.)
 
Vielleicht hat Tomatensaft dieselbe Wirkung wie Ananassaft. Das würde jedenfalls erklären, warum Frauen ihre Männer bitten, Tomatensaft zu bestellen... :Pfeif: :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten