Wieso um alles in der Welt Tomatensaft?

Tomatensaft im Flugzeug trinken ist wie fremdes Terrain betreten: Man kommt sich vor wie ein Globetrotter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens… ich vermute einen Zusammenhang zwischen den Gebrüdern Wright als Pionieren der Luftfahrt aus Dayton/Ohio und Tomatensaft als offiziellem Getränk des Bundesstaates Ohio und erkläre mir so den Ausschank über den Wolken.

Ich bedauere das sehr.
Erdbeer- oder Pfirsichsaft als Alternative würde ich begrüssen. :rolleyes:
 
Man will einfach was Salziges und mag den ekligen Knabberkram in homöopathischen Dosen nicht.

@spoege
Der Gebrauch des Wortes 'Saftschubbse' eignet sich vorzüglich dazu, selbige instantan an die Decke zu treiben und dort zetern zu lassen, dient also als sozial-strategisches Instrument. :xsmile: (Ich weiß das, ich wohne mit einer zusammen…)
 
O., wenn man 10 x nachverlangt, ist die Portion nicht mehr homöopathisch zu nennen, wenngleich immer noch klein.
tongue575mr.gif
 
Q., irgendwann wird dann aber auch die in Anspruch genommene Flugbegleiterin emotional ausgeleiert und verweigert den Nachschub. (Bei Rotwein kann das schon nach drei Gläsern der Fall sein… :()
 
heldausberlin schrieb:
Gestern mal wieder auf einem Lufthansa-Flug.
Die Saftschubsen verteilen die Getränke.

Tomatensaft ist mir egal, aber ich bin dagegen das ein Berufszweig so tituliert wird. Oder ist das jetzt modern? Dann habe ich was verpasst.
 
Lutzifer1960 schrieb:
... aber ich bin dagegen das ein Berufszweig so tituliert wird ...

Die Bezeichnung "Saftschubse" war mir so lange unbekannt, bis eine Angehörige
des fliegenden Servicepersonals daselbst sich mir gegenüber so nannte! :keks:

Also Lutzi, Du könntest mit 46 Jahren (Wer hat eigentlich das Geburtsjahr im Nick erfunden?)
den jungen Menschen die in Deinen Augen despektierliche Berufsbezeichnung nachsehen ...




Fast hätte ich wieder das mit dem Stöckchen im Popo geschrieben ... :Pfeif:
 
el_lobo schrieb:
Die Bezeichnung "Saftschubse" war mir so lange unbekannt, bis eine Angehörige
des fliegenden Servicepersonals daselbst sich mir gegenüber so nannte! :keks:

Also Lutzi, Du könntest mit 46 Jahren (Wer hat eigentlich das Geburtsjahr im Nick erfunden?)
den jungen Menschen die in Deinen Augen despektierliche Berufsbezeichnung nachsehen ...

Nun gut, es sei dir und den anderen jungen Menschen verziehen :D
 
Nach oben schieb

ich war neulich auf Malle auf einer Firmenveranstaltung. Da wurde das mit dem Tomatensaft von einem Holländer genaut erklärt!

Vor zig jahren was da eine Gruppe von ca. 10 Männern die sich einen Spass daraus gemacht bei jedem Flug Tomatensaft zubestellen. Natürlich waren die Airlines darauf nicht eingestellt. Im Laufe der Zeit hat sich die Zahl immer weiter erhöht und die Airlines haben dann halt Tomatensaft mitangeboten. Der gute Mann (Entertainer) hat dann gemeint, wir sollten auf dem Rückflug und allen zukünftige einfach statt Tomatensaft Rhabarbarsaft bestellen. Das haben die Airlines z.Z. nicht im Angebot. Wenn jetzt alle von der Veranstaltung (ca.380 Leute) auf ihren nächsten Flügen fleissig Rharbarbarsaft bestellen, wird er demnächst vielleicht im Programm aufgenommen und ich kann dann sagen "Super, ich war dabei"! Wenn jetzt also alle Macuser in ihrem Urlaubsflieger Rharbarbarsaft bestellen müssten wir es eigentlich in zwei oder drei Jahren geschafft haben:drink: :drink:

und wech, der bono
 
Zurück
Oben Unten