iPad Wieso sind die iPad pro 9,7 kaum verfügbar?

So, nun wissen wir, dass es aktuell kein neues iPad-Pro-Modell gibt. Es ist nur ein Update des iPad Air 2 mit dem schlichten Namen "iPad" geworden. Warum die Pro-Modelle zeitweilig nicht mehr verfügbar waren (Thema des Threads), erklärt das nicht. War wohl Zufall.
oder es liegt an der vorstellung der neuen pro modelle in den nächsten wochen.
 
Tjaaaaa .... jetzt darf man sich entscheiden was man macht. Damn :D
 
oder es liegt an der vorstellung der neuen pro modelle in den nächsten wochen.
Sehr unwahrscheinlich. Das hätten sie entweder zusammen gemacht oder gar nicht. Entweder bringen sie im Herbst noch was Neues beim iPad oder sogar erst nächstes Jahr. John Gruber (daringfireball.net) argumentiert ja ganz nachvollziehbar, dass ein randloses Gerät (wie es das 10-Zoll-iPad sein sollte) erst nach einem randlosen neuen iPhone erscheinen wird.

Aber schon erstaunlich, dass sie das große iPad Pro nicht bzgl. Bildschirm und Kamera auf die Daten des kleine iPad Pro aktualisiert haben. Mindestens das hätte ich schon erwartet. Und warum ist das neue iPad dicker und schwerer als das kleine iPad Pro?
 
Jup, das haette ich mir auch erwartet. Und da ich das 12er kaufen wollte ist es erst recht doof ...
 
weil es sonst darin als non-pro besser wäre als das pro?
Die Logik verstehe ich nicht. Wieso wäre es "darin besser", wenn es genauso dick und schwer wäre? Außerdem ist es ja auch dicker und schwerer als der Vorgänger iPad Air 2. Und es hat eine schlechtere Beschichtung als das iPad Air 2. Der einzige Grund dafür kann eigentlich nur sein, dass sie dadurch den Preis senken konnten.
 
Genau. Mit dem Mist, den sie da jetzt vorgestellt haben werde ich mein iPad Air 2 sicherlich nicht ersetzen...
 
Von mir aus können sie den Store wieder zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier
Genau. Mit dem Mist, den sie da jetzt vorgestellt haben werde ich mein iPad Air 2 sicherlich nicht ersetzen...
Die Prozessorleistung ist schon besser geworden. Entscheidend ist offenbar, dass es weiterhin ein preislich deutlich unter dem Pro-Modell angesiedeltes 9,7-Zoll-Modell gibt.

Aber ja, Besitzer eines iPad Air 2 haben keinen Grund für ein Update auf dieses Modell. Wäre eher schon für iPad-Air-1-Besitzer interessant.
 
Na, ich freue mich. Mein Air 2 (16 GB Wifi) ist mir vor ein paar Wochen hingefallen, Sprung im Glas.
Bei eBay dann für stattliche 220 EUR verkauft.

Als Ersatz nen Galaxy Tab A gekauft, kam nur 190 EUR. Echt gutes Gerät, aber das iPad ist mir echt lieber.
iPad Air 2 wollte ich nicht nochmal, Pro ist mir zu teuer, ich nutze das Gerät nur zum surfen und lesen. Somit habe ich mir gedacht, kaufst Du was zum überbrücken, yep, hat gepasst.

Also insofern perfekt, für unter 400 EUR ist das Gerät dann am Freitag meins. Freue mich schon...
 
Ist bekannt wieviel RAM das neue iPad hat? Falls das Teil auch nur 2 GB RAM haben sollte, gibt es wirklich gar keinen Grund für einen iPad Air 2 Besitzer zu wechseln.
 
Ist bekannt wieviel RAM das neue iPad hat? Falls das Teil auch nur 2 GB RAM haben sollte, gibt es wirklich gar keinen Grund für einen iPad Air 2 Besitzer zu wechseln.
Da Apple die RAM-Größe seiner iOS-Geräte niemals bekannt gibt, kann man das erst wissen, sobald die ersten Geräte im Handel sind oder wenn Journalisten Testgeräte bekommen.
 
Ich halte es für ausgeschlossen, dass das neue Gerät, das als "Billig-Gerät" konzipiert ist (Air 1 als Basis) - mehr Arbeitsspeicher bekommt, als das 9,7" Pro. Ich würde Apple sogar zutrauen, den Arbeitsspeicher verkleinert zu haben.
 
Ich halte es für ausgeschlossen, dass das neue Gerät, das als "Billig-Gerät" konzipiert ist (Air 1 als Basis) - mehr Arbeitsspeicher bekommt, als das 9,7" Pro. Ich würde Apple sogar zutrauen, den Arbeitsspeicher verkleinert zu haben.
Halte ich auch für ausgeschlossen, allerdings denke ich schon, dass es genauso viel wie im iPad Air 2 sein werden.
 
naja...gerade gelesen: ein iPad Air2 mit neuem Prozessor und etwas dicker, nennt sich nun nur noch iPad...
also kann ich mir doch beruhigt das Pro 9,7 bestellen...
 
naja...gerade gelesen: ein iPad Air2 mit neuem Prozessor und etwas dicker, nennt sich nun nur noch iPad...
also kann ich mir doch beruhigt das Pro 9,7 bestellen...
Streng genommen ist es äußerlich und vom Bildschirm her ein iPad Air 1 ohne Stumm-Schalter und innen ist es ein iPad Air 2 mit Prozessor vom iPhone 6s. Außerdem hat es den größeren Akku vom iPad Air 1. Dabei ist es etwas billiger als das iPad Air 2. Ein iPad Pro ist natürlich deutlich besser, aber kostet auch deutlich mehr.
 
Streng genommen ist es äußerlich und vom Bildschirm her ein iPad Air 1 ohne Stumm-Schalter und innen ist es ein iPad Air 2 mit Prozessor vom iPhone 7. Außerdem hat es den größeren Akku vom iPad Air 1. Dabei ist es etwas billiger als das iPad Air 2. Ein iPad Pro ist natürlich deutlich besser, aber kostet auch deutlich mehr.

Der fehlende Stumm-Schalter ist das einzige, was mich an meinem Pro stört, aber das für ziemlich.
 
iPad Pro 9,7 128GB Wifi + Cell spacegrau
gestern bei Mediamarkt online bestellt, heute mit DHL gekommen!
Jetzt wieder: Lieferbar in 16 Wochen

...da hatte ich scheinbar Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teasy750
Ja, da waren sie auch durchweg lieferbar. Aber bei Expert, Mediamarkt und co. nicht
 
Zurück
Oben Unten