iPad Wieso sind die iPad pro 9,7 kaum verfügbar?

Habe mein refurbished iPad pro 9,7 Cell. 128GB wieder zurückschicken müssen. Der Homebutton wackelte.
Ich habe jetzt erstmal von dem Gerät Abstand genommen , da ich auch 2 klappernde MBP bekommen habe und diese aufgrund der Qualitätsmängel zurückgeschickt habe.
 
ich hab auch storniert...
überlege nun noch zu warten
 
Wie man zu so einem Zeitpunkt noch "ueberlegen" kann ob man warten soll wird sich mir wohl in diesem Leben nicht mehr erschliessen ...
 
naja, ich muss ja mein ipad air 2 weitergeben an einen kollegen...
also kann ich nicht auf ewig warten, bis ein neues auf den markt kommt.
es muss jetzt nicht unmittelbar nächste woche sein, aber der kollege wüsste auch gern, wann er "sein" ipad bekommt.

es sind alles immer nur vermutungen und nichts handfestes,...bis ende des jahres kann ich jedenfalls damit nicht warten
 
Wir reden hier von Tagen ... und du kommst mit Ende des Jahres :D
 
Das iPad Pro 9,7 ist halt sehr begehrt, ich selbst hatte nur ganz knapp eins erhalten. Für die meisten ist halt das 12,9 zu groß, wollen aber auf dem neusten Stand bleiben, falls du dir noch eins kaufen willst, empfehle ich Rebuy. Viel Glück ;)
 
Zagg Slim Book: Rundumschutz, Rueckseite dauerhaft geschuetzt, Backlight, via Bluetooth, Scharnier leiert wohl auch aus, schwer, Funktionstasten

Also ich hab das Zagg Slim Book für mein 9.7er iPad Pro und bin rundum zufrieden damit. Das Gerät wird gut geschützt, die Tastatur hat einen sehr angenehmen Druckpunkt (nahe MacBook Pro) und die Funktionstasten sind sehr angenehm. Ausgeleiert ist bei mir bis jetzt gar nichts, im gegenteil, es ist eher straff.
 
Hab das Smart Keyboard von Apple , trägt kaum auf , bin rundum zufrieden
 
Das waer wohl auch meine Praeferenz ... eben weils so wenig auftraegt und schnell abgeklippt ist vom iPad. Die Rueckseite wuerd ich mit einem chicen Skin bekleben damits nicht so rutscht. Fuer den Transport eine schlanke Filztasche oder aehnliches.

Aaaaaaber eigentlich nervt mich das, weils die teuerste aller Tastaturen ist und dafuer auch noch am wenigsten kann :D Keine Funktionstasten, kein Backlite, kein Stifthalter - nix.
 
Da hast Du Recht , aber ich find trotzdem das sie am besten zum IPad passt :)
 
Aaaaaaber eigentlich nervt mich das, weils die teuerste aller Tastaturen ist und dafuer auch noch am wenigsten kann :D Keine Funktionstasten, kein Backlite, kein Stifthalter - nix.
Wofür denn Funktionstasten? Das müssten die Apps ja nutzen und das tun sie nicht. Die Tastatur ist letztlich nur ein Ersatz der Bildschirmtastatur und da gibt es die ja auch nicht.

Eine Hintergrundbeleuchtung ist deshalb nach meiner Erfahrung nicht so nötig, weil die Tatstatur ja immer sehr dich am hellen Bildschirm ist. Außerdem würde sie ordentlich Akku ziehen. Ich hatte früher eine externe Bluetooth-Tatstatur mit optionaler Beleuchtung und wenn man die aktiviert hat, war der Tastatur-Akku in Rekordzeit leer (Benutzung statt ein paar Wochen nur noch ein paar Stunden).

Eine Stifthalterung wäre schon nicht schlecht, aber das muss dann auch kompakt gelingen. Das iPad Pro 12,9 ist mit Smart Keyboard wie ein kompakter DIN-A4-Block. Entsprechend kann man es behandeln und in Taschen verstauen. Eine Stifthalterung müsste schon sehr gut designt sein, um dieses Handling nicht zu zerstören. Beim normalen Smart Cover hält ja übrigens der Stift recht gut magnetisch an der Außenseite. Leider gilt das nicht für das Smart Keyboard.

Für mich ist eigentlich der Smart Connector der entscheidende Vorteil. Einfach ausklappen und nutzen, kein Ein- und Ausschalten und sicher gehen, dass das Koppeln geklappt hat. Außerdem ist es schon nervig genug, immer auf genügend Akku beim Stift zu achten. Das brauche ich nicht auch noch für die Tastatur.
 
Das ist wirklich ein Plus vom Smart Keyboard
 
Ich find es auch praktisch das man wenn man es nicht braucht einfach abmachen kann
 
Wofür denn Funktionstasten?
Häh? Na wofür wohl? :kopfkratz:

Lauter, Leiser, Play-Pause, Next, Back, Heller, Dunkler, Siri, Hometaste, Sperrtaste, Mute, ... Also ich hatte diese Tasten beim iPadAir2 mit der Belkin Qode ständig in Gebrauch.

Und auch mit Tastaturbeleuchtung hielt die Tastatur mehrere Wochen durch, keine Ahnung was du da für ein Teil hattest. Das hat durchaus seine Vorteile, ganz egal ob der Bildschirm nah dran ist. Das eine hat ja überhaupt nix mit dem anderen zu tun.

Also wenn man das Zeug nicht braucht okay, aber man muss die Punkte deswegen nicht wegdiskutieren damit das Apple-Teil doch noch gut dasteht :D
 
Da hast Du Recht zB. Laut und Leiser machen fehlt mir schon bei der Apple Tastatur . Aber ansonsten ist sie für mich die bequemste Tastatur durch das schnelle ab und dran machen . Ist halt Apple typisch teuer . Ob sie es werd ist muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil fand keine andere die mir gefallen hat .
 
Häh? Na wofür wohl? :kopfkratz:

Lauter, Leiser, Play-Pause, Next, Back, Heller, Dunkler, Siri, Hometaste, Sperrtaste, Mute, ... Also ich hatte diese Tasten beim iPadAir2 mit der Belkin Qode ständig in Gebrauch.
Ich dachte, Du redest von "echten" Funktionstasten, also FN1 bis FN12. Die werden ja schon bei Windows-Programmen kaum genutzt, aber beim iPad hätten sie überhaupt keinen Sinn.
 
Nene ... Die typischen Funktionstaste, die man auf JEDER verdammten iPad Tastatur findet ... nur nicht auf der von Apple :D
 
Bei uns im O2 Shop ist das Regal voll mit den Dingern. Die Kunden sind einfach nicht bereits so viel Geld aus zu geben. 841€ kostet es bei mir in Bar.
 
So, nun wissen wir, dass es aktuell kein neues iPad-Pro-Modell gibt. Es ist nur ein Update des iPad Air 2 mit dem schlichten Namen "iPad" geworden. Warum die Pro-Modelle zeitweilig nicht mehr verfügbar waren (Thema des Threads), erklärt das nicht. War wohl Zufall.
 
Zurück
Oben Unten