Wieder zurück zur Atomkraft?

Soll der Atomkraftausstieg rückgängig gemacht werden?

  • Ja, Atomkraft soll zur Energiesicherung verwendet werden

    Stimmen: 553 42,4%
  • Nein, am Atomkraftausstieg festhalten um in absehbarer Zeit keine mehr in Betrieb zu haben

    Stimmen: 750 57,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.303
wie sagt der „kaiser“?
“schaun mer mal, dann sehn mer weiter.“
 
Mal so eine Frage zwischendurch.
Dieser Thread ist im Ursprung schon sehr alt und ebenso das oben angepinnte Umfrageergebnis.
Könnten wir nicht, in der aktuell komplett neuen Situation, eine neue Umfrage daneben stellen
und mal schauen ob sich die Verhältnisse geändert haben?
 
Ich schrieb, dass es nicht schändlich sei, sich einer militärischen Übermacht zu beugen, um Schaden von Volk und Land abzuwenden. Vom Bücken und den Arsch hinhalten hast Du geschrieben, ist vermutlich eine Sitte aus der Gegend, aus der Du herkommst. Wenn Ihr derart mit den Unterlegenen umgeht, so liegt es nahe, dass es Dich auch mal getroffen hat, Piaggio, und Du diese schmerzhafte und erniedrigende Erfahrung durchgemacht hast. Tut mir leid für Dich, Junge!

Und bitte schön, bist herzlich nach Köln eingeladen, zum ehrlichen Zweikampf gegen Bärry, Mann gegen Mann. Der kleine Forumsmarkus darf filmen, wer sich schließlich vor wem „bücken“ (ohne „Arsch-hinhalten“) muss.
Kein Kommentar........
 
Barry ist ein Ehrenmann. Wenn er beleidigt wird, so wie vom Floristen Piaggio, so fordert er ihn zum Duell auf, wobei nach dem Ehrenkodex aus dem XVIII Jahrhundert der Beleidigte Ort und Waffen bestimmt. :noplan:
 
Ist das eigentlich lustig immer in der dritten Person von sich zu sprechen?
 
Barry ist ein Ehrenmann. Wenn er beleidigt wird, so wie vom Floristen Piaggio, so fordert er ihn zum Duell auf, wobei nach dem Ehrenkodex aus dem XVIII Jahrhundert der Beleidigte Ort und Waffen bestimmt. :noplan:

Ich bin kein Ehrenmann und es interessiert mich nicht welchen Ort und Waffen du dir wünchst.Zu jeder Zeit, an jedem Ort mit allen verfügbaren Mitteln.
 
Barry ist ein Ehrenmann. Wenn er beleidigt wird, so wie vom Floristen Piaggio, so fordert er ihn zum Duell auf, wobei nach dem Ehrenkodex aus dem XVIII Jahrhundert der Beleidigte Ort und Waffen bestimmt. :noplan:
…Ehrenmann, Ehrenkodex aus dem XVIII Jahrhundert, Waffenwahl… :teeth:

…ist doch Bullshit aus dem Mittelalter! :no:

Heute gehen ehrenhafte Kontrahenten gemeinsam ins Freudenhaus, rammeln und saufen dort bis der Loser umfällt, und alles bezahlen muss. ( ich bin mir fast sicher – Du gewinnst ) :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Elvisthegreat, Barry Lyndon und eine weitere Person
nein, es geht nur um die ukraine und dass ihr so geholfen wird, wie es sein müsste.
syrien hatte russland um hilfe gerufen … das hat(te) auch keinen weltkrieg zur folge.
Eine Flugverbotszone muss ja auch durchgesetzt werden. Die NATO müsste also russische Flugzeuge abschießen und eine direkte Konfrontation zwischen der NATO und Russland würde ich als Startschuss für einen Weltkrieg sehen. Zumindest die nächste Eskalationsstufe...

Der Syrienvergleich erschließt sich mir nicht...
 
Ist das eigentlich lustig immer in der dritten Person von sich zu sprechen?
Lefpik, Kumpel, ich verrate Dir was, was Dich umhauen wird … ich schreibe in der 3. Person weil … äh … das wird Dich schwer treffen … ich bin nicht Barry, Lefpik, Barry ist nur eine Kunstfigur für dieses Forum … setz Dich bitte hin, um Dich vom Schock zu erholen … in Wirklichkeit heiße ich Mort, Mort Cinder … ich war beim Turmbau zu Babel dabei … ich kämpfte neben Leonidas in den Thermopylae und in Alexanders Reiterei bei der Schlacht von Arbela …
 
Ich bin kein Ehrenmann und es interessiert mich nicht welchen Ort und Waffen du dir wünchst.Zu jeder Zeit, an jedem Ort mit allen verfügbaren Mitteln.

Langsam wird mir klar, woher diese manichäistische (kannst ja herausguhgeln, Piaggio) Lebenseinstellung vieler Kriegsverfechter hier und da draußen herrührt. Ihr guggt zu viele Marvelfilme. Was Hollywood, Disney, Marvel & Co. bloß angerichtet haben! … die Guten gegen die Bitterbösen, die Guten stecken erstmal stundenlang ein, kurz vor dem Exitus jedoch … tata! …die Kavallerie! … Popeye bekommt seinen Spinat … der Prinz küsst die im Koma liegende Braut … in allerletzter Instanz greift der Liebe Gott ein, damit der Böse vom Geländer hunderte Meter in den Abgrund fällt … und alles wird gut!

Nein, Piaggo und Forums-Markus, nein, das echte Leben ist kein Marvelfilm, glaubt mir!

Je eher das die armen Ukrainer begreifen, umso besser.
 
Lefpik, Kumpel, ich verrate Dir was, was Dich umhauen wird … ich schreibe in der 3. Person weil … äh … das wird Dich schwer treffen … ich bin nicht Barry, Lefpik, Barry ist nur eine Kunstfigur für dieses Forum … setz Dich bitte hin, um Dich vom Schock zu erholen … in Wirklichkeit heiße ich Mort, Mort Cinder … ich war beim Turmbau zu Babel dabei … ich kämpfte neben Leonidas in den Thermopylae und in Alexanders Reiterei bei der Schlacht von Arbela …

Glaub mir, das haut mich nicht um und interessiert mich eigentlich auch gar nicht.
Aber ein gut gemeinter und ehrlicher Rat an Dich und Deine "Kollegen" wäre, such Dir professionelle Hilfe.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Mahonra
Nachdem es also nicht zu einem Showdown in Form eines Duells mit Livestream auf YouTube kommt - zurück zu erneuerbaren Energien und geht nicht, gibts nicht, unser Wohlstand geht flöten und die Welt geht unter........

Es geht anscheinend aber doch. Überraschender weise bei einer Branche die vor wenigen Tagen eben noch das Weltuntergangsszenario auf dem Tablet hatte.

120 Megawatt Wärmeleistung: BASF will riesige Wärmepumpe bauen​


In der chemischen Industrie werden große Mengen an Prozesswärme in Form von Wasserdampf benötigt. In Ludwigshafen werden beispielsweise pro Jahr rund 20 Millionen Tonnen enötigt - sei es um Aufheizen von Reaktoren, zum Destillieren verschiedener Verbindungen oder auch zum Trocknen von Produkten. Aktuell gewinnt man die Hälfte der zur Erzeugung benötigten Energie bereits aus der Wärmerückgewinnung aus den laufenden Prozessen, die übrigen 50 Prozent kommen aus gasbetriebenen Dampfkraftwerken
Die brauchen also das Gas bisher um Wasserdamof zu erzeugen und nicht um irgendetwas anzukokeln.

Und ja - Wasserdampf kann man auch mit Strom erzeugen. Weiss jeder der zu Hause eine Küche hat - also fast jeder.

Und zu den Wärmepumpen selbst: die funktionieren im Prinzip ja umgekehrt wie ein Kühlschrank. Nur das eine erzeugt Kälte und das andere Wärme. Ne Wärmepumpe ist nichs anderes als ein grosser Boiler. Und damit hat man eine Warmwasserversorgung und kann gleichzeitig damit heizen.
So ist es jedenfalls in der Hütte, die ich anfang der 1980er gebaut habe. Die Wärmepumpe reicht für zwei Etagen a 90 qm.
Also schon vor 40 Jahren locker machbar gewesen. Wobei unsere Wärmepumpe mit einem Feststoff/Ölbrenner kombiniert ist. Die Wärmepumpe wird also nur in Betrieb gesetzt, wenn die konventionellen Brenner nicht laufen und dann eben kein warmes Wasser liefern.
Und jetzt komt der Clou: so eine Wärmepumpe für eine 2-3 Zimmerwohnung wäre eben nicht viel grösser als eine Kühl-/Gefrierkombi und fände z.B. auf jedem Balkon platz. Oder im Hof, im Carport, Vorgarten...........
Bleibt also nur noch die Erzeugung von Grünen Strom. Wind, Wasser, Sonne.
Und hier heist die Lösung vor allem - alle Dächer dieses Landes wo es möglich ist, mit Solarpanels zupflastern.
Neubauten werden per Gesetz dazu verpflichtet und Bestandsgebäude kriegen eine Übergangszeit.
Schafft Arbeitsplätze wie blöde. Und für das erforderliche Personal müssen wir halt echtes Einwanderungsland werden.
Ausbildung/Umschulung zum Monteur, Elektriker und was man sonst noch so an Leuten braucht.
Greift man das gezielt und mit Plan an, haben wir die Energiewende schneller als Gedacht.
Und vor allem unabhängig von Russland. Jetzt kommt halt alles im Hauruck Verfahren und auch recht kostenintensiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Mahonra
Langsam wird mir klar, woher diese manichäistische (kannst ja herausguhgeln, Piaggio) Lebenseinstellung vieler Kriegsverfechter hier und da draußen herrührt. Ihr guggt zu viele Marvelfilme. Was Hollywood, Disney, Marvel & Co. bloß angerichtet haben! … die Guten gegen die Bitterbösen, die Guten stecken erstmal stundenlang ein, kurz vor dem Exitus jedoch … tata! …die Kavallerie! … Popeye bekommt seinen Spinat … der Prinz küsst die im Koma liegende Braut … in allerletzter Instanz greift der Liebe Gott ein, damit der Böse vom Geländer hunderte Meter in den Abgrund fällt … und alles wird gut!

Nein, Piaggo und Forums-Markus, nein, das echte Leben ist kein Marvelfilm, glaubt mir!

Je eher das die armen Ukrainer begreifen, umso besser.
Brems dich mal ein - sonst schnippe ich mit den Fingern und du gehörst zu der Hälfte Menschheit die verschwindet - diesmal aber Oneway Ticket:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten