Wieder ne Verpackung bei eBay...

@trepidus: Was dann aber lediglich zu einer schlechten Bewertung in eBay führen könnte. Finanziell entsteht noch nicht mal ein Schaden?
 
Es soll doch dem Verkäufer auch kein Schaden dadurch entstehen, weil der Käufer sich geirrt hat.
Oder was meinst du?
Der Käufer, der sich geirrt hat, hat die Kosten seines Irrtums in Form der Versandkosten der Ware hin zu ihm und der Versandkosten der Ware weg von ihm zu tragen.
 
Das Geschäft ist ja dann Nichtig. Niemals getätigt worden. Es wird so behandelt als ob der Bieter niemals ein Gebot abgegeben worden ist. Wie soll also der Verkäufer Schadenersatz geltend machen können, wenn niemals ein Geschäft getätigt werden kann?
 
Auch wieder wahr …

Ich dachte das eher so, dass ich dann am Ende einen Schaden habe, weil der sich geirrt hat.
 
Ich verstehe auch gar nicht welcher Schaden hier permanent gemeint ist.
Das Geschäft ist nichtig. Der Verkäufer bekommt die Ware zurück. Der Käufer das Geld - bis auf die Versandkosten. Alles ist so wie es vorher war.
 

Duden.de gibt euch Recht. Ich kenne das bisher nur als "der Schmalz". Obwohl ich zugeben muss, dass ich das Wort nicht häufig genug benutze bzw. höre, um mir sicher zu sein, hier in der Region immer "der Schmalz" zu hören.

Wieder was gelernt, vielen Dank :)
 
Ich habe das so verstanden, dass ich dann irgendwie die Versandkosten zurück tragen müsste oder so …
 

Dabei dachte ich bisher immer, dass man am Niederrhein von solchen regionalen Sprachungenauigkeiten relativ verschont bleibt… aber es kann sich ja auch um Unkenntnis meinerseits handeln. Und bekanntermaßen ist Denken ≠ Wissen :)

Aber nichts im Vergleich zu meiner Arbeitskollegin, die aus der Nähe von Stuttgart kommt. Wenn die mal drauf los redet: :faint:

Aber wieder zum Thema Verpackungen in der Bucht.




SCNR
 
Aber nichts im Vergleich zu meiner Arbeitskollegin, die aus der Nähe von Stuttgart kommt. Wenn die mal drauf los redet: :faint:
Kurz noch: Ich sitze ja auch am Rhein. Hier scheint aber die Hochburg der Sprachungenauigkeiten zu sein. :)
Soweit ich mich erinnere hat aber die Niederrheingegend auch genug zu bieten diesbezüglich. :)
 
Zurück
Oben Unten