Wieder ne Verpackung bei eBay...

"Barzahlung bei Abholung: Akzeptiert"

:crack:
 
Ja. Danke. Is gut jetz.
 
Soll ich, falls ich meine Verpackung dort auch verkaufe, den Link hier ebenfalls reinstellen?
 
Ich warte ja schon den ganzen Tag drauf, bis der erste Post im "Schnäppchenthread" kommt.

á la

Schaut mal hier, bei ebay gibts günstige Magic Mäuse

Link.....

:crack:

Wobei die ja nicht wirklich "günstig" sind. :D
 
Also bisher konnte mir keiner sagen, ob es für mich sinnvoll wäre meine Verpackung zu verkaufen oder ob mir das mehr Ärger einhandelt als nötig ;)

Also, wie isses?
 
Also bisher konnte mir keiner sagen, ob es für mich sinnvoll wäre meine Verpackung zu verkaufen oder ob mir das mehr Ärger einhandelt als nötig ;)

Also, wie isses?

Mach es so, wie der gepostete Link. Damit bist du auf der sicheren Seite.

(selbstverständlich keine Rechtsberatung :eek:)
 
Nicht so keck, Kleines...
dich zwingt ja niemand das zu lesen, wenns dich nervt,
ignoriers doch einfach, ich trau dir das zu das du das kannst!

Gegenfrage: Warum ignorierst meinen meinen Post nicht einfach? :noplan:
Ginge ja einfach ueber die Ignore-Liste. Mir bleibt eine aehnliche Moeglichkeit verwehrt, da jede neue Antwort diesen SchwachfugFred wieder hochschiebt...

Und mal ehrlich: schau mal unten unter 'Aehnliche Themen' - grad mal zwei Wochen alt - unbefaehigt zu Suchen und dann auch noch vorlaut.

Dir gehoert mal ein wenig Anstand beigebracht.
findet:
aargh11

ps.
Soll ich, falls ich meine Verpackung dort auch verkaufe, den Link hier ebenfalls reinstellen?
Macht der TE bestimmt schon. Oder - er nimmt nur seine eigenen Auktionen :crack:
Aber hab sehr schmunzeln muessen. Danke.
 
Also bisher konnte mir keiner sagen, ob es für mich sinnvoll wäre meine Verpackung zu verkaufen oder ob mir das mehr Ärger einhandelt als nötig ;)

Also, wie isses?

Hm, ich überlege auch. Derzeit halten mich meine mangelnde Abzock-Bereitschaft und die Angst vor einer negativen Bewertung davon ab.
 
könnte man das mit jeder Verpackung machen? :D hätte noch zig Hardware Verpackungen im Keller liegen :faint:
 
könnte man das mit jeder Verpackung machen? :D hätte noch zig Hardware Verpackungen im Keller liegen :faint:

Kannste mit jeder Verpackung machen, ist nur die Frage ob sich Idioten finden die se kaufen.


Nebenbei: Bei altem Spielzeug ist vielfach die Originalverpackung teurer als das Spielzeug selbst.

Gruss Klaus
 
Wen interessierts, wenn sich irgendwer ne Schachtel für 300 Euro bei eBay schiesst ? Entweder, derjenige will sie wirklich oder er ist zu doof zum Lesen - dann hat er die Schachtel auch verdient und muss für seine Blödheit eben bluten.

Mein Gott, das man für jeden Kack einen Thread aufmachen muss...
 
@energyLtd: Das Problem ist eigentlich, dass man die meisten Schachteln noch für die Garantie braucht. Das könnte ein Grund sein, warum Leute sich so eine Schachtel kaufen. Denn wenn die Garantie nur mit Schachtel geht, ist so eine Schachtel billiger als das ursprüngliche Gerät …
 
Nenn mir mal eine Garantie die nur mit Originalverpackung gilt.
Das scheint auch so eine unausrottbare Legende des Einzelhandels zu sein...
 
Soll heißen, ich muss die ganzen Kartons hier gar nicht aufheben? :eek:
 
Kommt wohl drauf an wie du darauf kommst. Generell sind wohl keine Garantien oder gar Gewährleistungen an der Packung gebunden.
Bei einem Umtausch sieht das natürlich anders aus. Aber da sollte es ja wohl reichen den Mist 1-2 Wochen zu horten.
 
Also ich habe jetzt eine Razer Maus hier stehen, bei Amazon gekauft. Da habe ich ja dann 1, 2 oder 3 Jahre Garantie oder Gewährleistung drauf, wenn ich die zurückschicken muss, hätte ich also noch die Packung. Oder reicht es, wenn ich einen Karton aus dem Supermarkt nehme und die dann so zurück schicke?
 
nö, die Händler schwallen zwar gerne das sie Garantiefälle nur in OVP behandeln dürfen aber das ist völliger Blödsinn.


Die Garantie bezieht sich ja auf das Gerät und nicht die Verpackung, die sind gesetzlich dazu verpflichtet Geräte auch ohne OVP zu bearbeiten.

Sogar wenn die Händler selbst so einen Stuss in die AGBs schreiben würden fällt das unter http://dejure.org/gesetze/BGB/475.html und ist somit nicht zulässig.

bei Umtausch:
http://www.test.de/themen/steuern-recht/test/-Umtausch-und-Rueckgabe/1609347/1609347/

Originalverpackung: Ein anderer beliebter Trick ist „Rücknahme nur in OVP“. So geht es nicht. Der Kunde kann die Ware auch ohne Originalverpackung retournieren (OLG Frankfurt, Az. 1 U 127/05).

Tipp: Dennoch ist es sinnvoll, das Original zu nehmen. Darin geht die Ware ordentlich verpackt auf die Reise. Zwar trägt der Händler das Versandrisiko, doch der Kunde haftet, wenn er allzu fahrlässig eingepackt hat. Und noch ist unklar, ob Händler für eine fehlende Originalverpackung eventuell Wertersatz verlangen dürfen.
 
Sehr interessant. Es ist natürlich einfacher, wenn man einen iMac im passenden Karton mit entsprechend Styropor abgibt, als wenn man den einfach so da hinstellt.

Aber bei dem Kleinkram könnte ich die Kartons ja dann echt einfach wegtun.
 
Zurück
Oben Unten