Gesellschaft Wieder 4 Tote in Afghanistan

Die Jungs sind da freiwillig zum Töten runtergefahren. Die Angehörigen finanzieren damit ihre Einbauküchen. Geht es noch zynischer? Feine Gesellschaft. War dies jetzt der angemessene Preis? Oder sollten besser ein paar Afghanen zahlen? Pflege dein Mitgefühl lieber für die Afghanen, die sich diese Killer in ihrem eigenen Land nicht wünschen.

Wie wäre es denn mit etwas Mitgefühl für alle Opfer diese Krieges?

Und bitte überdenke deine Wortwahl, Soldaten als "potenzielle Mörder" zu bezeichnen ist etwas worüber man diskutieren kann, sie aber als als "Killer" zu bezeichnen ist komplett daneben, komplett unrichtig und dient ausschließlich der Provokation.

Und nein, noch viel zynischer als Dein Beitrag geht es wohl nicht mehr.
 
Pflege dein Mitgefühl lieber für die Afghanen, die sich diese Killer in ihrem eigenen Land nicht wünschen.

Hier vertuscht Du mal wieder die Ursache. Nicht amerikanische oder deutsche Soldaten sind die Killer, sondern die Taliban. Und um die muss niemand traurig sein, wahrlich nicht. Und auch nicht um die, die unsere Soldaten angreifen. Man kann um jeden von denen froh sein, die abgeknallt werden, bevor sie Anschläge verüben.

Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen unserer gefallenen Soldaten.
 
Kommt mir nicht mit Diskussionskultur, wo über Tote eines Krieges gejammert wird, den wir selber führen! Und zwar in einem Land, das wir gerade in die Steinzeit bomben...

'Böse Taliban'? So einfach macht ihr es euch? Nun gut... Anscheinend wird es wirklich Zeit, dass die Afghanen uns den Krieg auch hier hin bringen. Wundert mich ohnedies, dass sie bisher so zivilisiert waren, sich nur in der Heimat zu verteidigen... Da haben sie uns schon einiges voraus.
 
Komm mir nicht mit Diskussionskultur, wo über Tote eines Krieges gejammert wird, den wir selber führen! Und zwar in einem Land, das wir gerade in die Steinzeit bomben...

Ich vergass, wir haben ein liberales, hochtechnologisiertes Taliban-Land in die Steinzeit gebombt, die ja definitiv niemals auf die Idee kamen, Terroristen zu unterstützen.

Rede nur einmal, ganz einfach einmal, mit einer afghanischen Frau, die zu Taliban-Zeiten schlechter als Vieh behandelt wurde.
 
Kannst du nicht einfach mal die Finger stillhalten?

Hilftst du mir dabei? Meine Frau könnte allerdings sauer und ich selber unleidlich werden. ;)

Uns was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :confused:

Frag Lars... Ich bin lediglich der Meinung, dass 'unsere Kultur' in Sachen 'Frauenabwertung' den Taliban noch weit voraus ist... Nur in anderer Weise. Nach dem Lustprinzip. Zumindest damit legitimiert.
 
Ich muss ThomasK leider zustimmen.

Deutschland schickt seine Leute in ein Land um ein "Problem" zu lösen, welches sie in keinster Weise angeht. Deutschland ist also freiwillig dort wenn ich das richtig verstehe.


Nun sterben da deutsche Soldaten weil sie sich in etwas einmischen, was sie nichts angeht. Und nun ist die Schlagzeile "4 weitere deutsche Soldaten tot" und nicht "weitere unzählige Zivilisten getötet und verletzt durch deutsche/amerikanische Angriffe"


Irgendwie versteh ich nicht, wieso immer nur die Soldaten erwähnt werden aber nicht die Zivilisten etc.
 
Ich bin lediglich der Meinung, dass 'unsere Kultur' in Sachen 'Frauenabwertung' den Taliban noch weit voraus ist... Nur in anderer Weise. Nach dem Lustprinzip. Zumindest damit legitimiert.

Was für ein realitätsferner Schwachsinn...
 
Oben schrieb ja schon jemand, dass man natürlich auch der 'Afghanen' gedenke... Mach mal einer einen 'Afghanen-Opfer'-Thread auf. Das wird der kürzeste im Forum. Oder einen Thread für zivile Opfer im Irak... Die sind da mittlerweile bei 1.000.000 ermordeter Menschen! U.a. Langzeitopfer durch Urangeschossfolgen noch nicht mitgezählt. Wir haben hingegen noch mal 4 Tote heimgeschickt bekommen, die zudem freiwillig da unten waren. Bereit dazu, Menschen in deren Land zu töten, wo sie selber aber schlicht nichts zu suchen haben. Verteidigungsauftrag? Aufbauhilfe? Die decken schlicht den Amis den Rücken. Die Einbauküche daheim war es ihnen aber wert, dieses Risiko einzugehen. Wohlgemerkt bestenfalls zu überleben, während ihnen aber scheißegal war, ob sie dabei vielleicht 'Einheimische' abballern... Natürlich nur um der eigenen Sicherheit willen, wie wir seit Kundus wissen. Na, Prosit.
 
Die Einbauküche daheim war es ihnen aber wert, dieses Risiko einzugehen. Wohlgemerkt bestenfalls zu überleben, während ihnen aber scheißegal war, ob sie dabei vielleicht 'Einheimische' abballern... Natürlich nur um der eigenen Sicherheit willen, wie wir seit Kundus wissen. Na, Prosit.

Mein Gott, bist du dumm!

Ich bin hier raus. Sonst reg ich mich nur auf.
 
Ja ja, häts mal besser 40 Afghanen erwischt, nicht wahr?! Aber dann hätten wir keine Thread und auch kein Jammern. Aber 4 tote Bundeswehrsoldaten... hui. Wie konnte das nur passieren? In einem Land, wo wir bis an die Zähne bewaffnet doch nur Aufbauhilfe leisten... Mit Sozialarbeitern in Uniform!
 
Deutschland schickt seine Leute in ein Land um ein "Problem" zu lösen, welches sie in keinster Weise angeht. Deutschland ist also freiwillig dort wenn ich das richtig verstehe.n etc.


Wie wahr.
Es ist wieder ein dummes Problem dummer Amis, deren damals vollends verblödeter Präsi aus der Bush-Truppe unter Wahnvorstellungen litt und noch andere Interessen mit einfliessen liess.
Die deutschen Soldaten, die dort aufschlagen, werden wohl tatsächlich mit viel Kohle für freiwillige Einsätze geködert und sind auch bereit, in der Höhle des Löwen zu sterben. Muss ja jeder selbst wissen.

Trotzdem geht uns das Schlamassel nichts an, und "wir" sollten schleunigst unsere Zelte abbrechen.


Aaaber:
Da das ganze Spiel da unten irgendwo ne Übungsplattform ist, unser Verteidigungsstab generell nichts kapiert - wie lägen denn unsere Chancen, handelte es sich um einen Krieg, der uns wirklich mal was angeht? Würde man unsere Soldaten aus recht simpel aus dem Hinterhalt ins Jenseits bomben können oder können wir bestehen?
 
Ja ja, häts mal besser 40 Afghanen erwischt, nicht wahr?! Aber dann hätten wir keine Thread und auch kein Jammern. Aber 4 tote Bundeswehrsoldaten... hui. Wie konnte das nur passieren? In einem Land, wo wir bis an die Zähne bewaffnet doch nur Aufbauhilfe leisten... Mit Sozialarbeitern in Uniform!

Mein Gott, Du geiferst ja förmlich vor wütender Anstrengung weil sich niemand hier provozieren lässt :)
 
Leider wurde die Lage von der NATO nach dem Angriff auf Afghanistan 2001 zu optimistisch eingeschätzt.
Man hat gedacht, die Taliban wurden besiegt und jetzt ginge es nur noch um Aufbauhilfe.
Jetzt stecken wir in einem Guerilla-Krieg.

Bei einem Rückzug fällt zuerst Afghanistan und dann die Atommacht Pakistan in die Hände der Taliban. Gute Nacht!
 
Zurück
Oben Unten