Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Stimmt du erinnerst mich an was, die Software + Releases von neuen BS mit etlichen Bugs..
kam auch nicht überzeugend Anwenderfreundlich rüber über die Jahre.

Weisst du was aber auch niemanden weiterbringt?
Wenn man profund geäusserte Kritik über Preis- und Produktpolitik von langjährigen Usern nur als " Gejammer" oder gar "kindisch" zu verorten weiss.
Mit dem diskreten Verweis auf das "leistenkönnen" oder halt nicht.. Fehlt nur noch das obligatorische " ich hab ja Apple-Aktien und bin sooo glücklich"

Tut mir leid, das klingt, vermutlich unbewusst, aber ziemlich nach Trump und Bolzonaro ähnlichen Erscheinungen und deren Erfolg.
Entweder du jubelst mit und trappst blind hinterher oder du bist ein kindischer Jammerer und Loooser, weil Du den Nepp nicht mitmachen willst.

:boring:
Schade das das so rüber kommt, sollte gar nicht so klingen.
Ich selber finde die Preise auch jenseits von gut und böse und auch wenn ih es mir leisten kann kaufe mir ein so etwas nicht mehr, da handle ich konsequent. Sich darüber aufregen (mein Wort war jammern) das die Preise zu hoch sind bringt nichts, keine Apple Produkte mehr kaufen würde was bringen.

Übrigens mich/meine Aussage in gleich zu stellen mit den jämmerlichen Anführer über den Ozean ist unerhört.
 
Schade das das so rüber kommt, sollte gar nicht so klingen.
Ich selber finde die Preise auch jenseits von gut und böse und auch wenn ih es mir leisten kann kaufe mir ein so etwas nicht mehr, da handle ich konsequent. Sich darüber aufregen (mein Wort war jammern) das die Preise zu hoch sind bringt nichts, keine Apple Produkte mehr kaufen würde was bringen.

Übrigens mich/meine Aussage in gleich zu stellen mit den jämmerlichen Anführer über den Ozean ist unerhört.


Du hast recht, tut mir leid. War eine kleine Entgleisung meinerseits , aber es wurde hier oft schon schnell mit dem "kindlichen Gejammer"
um sich geworfen, nur weil man berechtigte Kritik übt. Und das brachte mich vorhin auf die Palme und Du bekamst es ab.

Sorry nochmal, nehm ich zurück. Das sind wirklich andere Gestalten. Sei also bitte nicht sauer.

Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Thunderbirds
Wenn Du mal einen zweiten Blick auf das Zitierte wirfst, dann ist das ist dann genau jener simplifizierende Populismus den Du kritisierst. Bei "Luxusgütern" und dazu zählen für Dich wohl Applegeräte gibt es keinen "fairen Preis" sondern nun den, den die Menschen bereit sind zu zahlen.
Eine Armbanduhr für 10€ zeigt die Zeit an, eine Armbanduhr für mehrere tausend € zeigt die Zeit ebenfalls an, aber vermutlich (ich kenne michmit Uhren nicht so aus) eben stabil über eine lange Zeit ud sie kann sehr werterhaltend sein. Nepp? Nur wenn man Dich im Unklaren lässt was Du da kaufst…

Nein, dass ist ja das Missverständnis, es sollten keine Luxusgüter sein.
Und niemand hat aber je behauptet das Macs plötzlich Billigprodukte sein müssen. Aber..

Nehm ich dein Beispiel. Du bist also gewillt für eine Uhr mehrere tausend Euro zu bezahlen, warum nicht.
Wenn da aber der Premiumhersteller viele 10.- Komponenten verbaut um dir diese dann aber für ein fünfaches + Premiumaufkleber teuer verkauft,
dann bist Du glücklich ?

Übrigens, die ganzen Meldungen mit den tollen Aktien und dem vielen Geld...

Nestle, Monsanto, Blackrock, Lockheed, Mafia, Triaden...:muede:

schonmal draufgekommen dass Geldanhäufung keine Rechtfertigung für Prämissen sind?
 
Ich wär echt mal am Beziehungsleben von diesen ganzen Lemmingen interessiert, so rein wegen Studienzweck :)

Mal die Zahnpasta-Tube nicht zugeschraubt - Zack! Getrennt :crack:


Ja, dex, das kam mir auch schon in den Sinn. Auweia.

Wie war das.." Nimm mich jetz auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich winkewinke und goodbye.." :music:

:crack:
 
Du hast recht, tut mir leid. War eine kleine Entgleisung meinerseits , aber es wurde hier oft schon schnell mit dem "kindlichen Gejammer"
um sich geworfen, nur weil man berechtigte Kritik übt. Und das brachte mich vorhin auf die Palme und Du bekamst es ab.

Sorry nochmal, nehm ich zurück. Das sind wirklich andere Gestalten. Sei also bitte nicht sauer.

Erik
Alles OK, kann jeder passieren
 
vielleicht sollten wir noch ne Marsrakete dazu packen, die gibt es auch nicht für einen Apple und ein Ei.

Leute, kommt mal wieder runter.
Hier geht es um standardisierte Bauteile wie SSDs und RAM und nein, da ist durch nichts zu rechtfertigen, warum Apple ein Vielfaches der marktüblichen Endkunden Preise nimmt.
Mal im Ernst, warum sollte Apple seine Preise rechtfertigen. Der Erfolg allein rechtfertigt die Preise. Punkt und Ende. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MrBaud und icecold
Ich wär echt mal am Beziehungsleben von diesen ganzen Lemmingen interessiert, so rein wegen Studienzweck :)

Mal die Zahnpasta-Tube nicht zugeschraubt - Zack! Getrennt :crack:
Naja. Es geht ja (im übertragenen Sinne) nicht um eine Zahnpasta-Tube, sondern darum, dass man sich betrogen fühlt. Sich im Falle von Betrug (monetär oder anderweitig) von seinem Partner/Freund/Kumpel zu trennen ist ja eher normal. Natürlich gibt es Fälle von Männern und Frauen, die trotzdem mit ihren Partnern zusammenbleiben und sich jahrzehntelang beklagen, wie schlimm das alles doch ist.
Ich kenne solche Fälle auch in der Arbeitswelt. Jeden Tag über die ach so schlimme Arbeit, den Chef, die Kollegen beklagen und NIE etwas ändern. Kann ich nicht ernst nehmen.
 
Mal im Ernst, warum sollte Apple seine Preise rechtfertigen. Der Erfolg allein rechtfertigt die Preise. Punkt und Ende. :)
Wo erwarte ich denn eine Rechtfertigung von Apple?
Wüsste nicht, das jemand von Apple hier mitliest - außer natürlich @spatiumhominem (Achtung, Scherz :D)
Das ist ein User-to-User Forum und hier kritisieren die einen, während die anderen rechtfertigen.
Letztendlich geht es doch auch gar nicht darum, irgend jemanden zu überzeugen oder so sondern es macht Spaß, hier zu diskutieren.
Selbst die, die immer wieder darauf hinweisen, dass diese Diskussionen unnötig sind tun das so regelmäßig, dass der Verdacht aufkommen könnte, das sie auch einfach gern diskutieren:).
 
Wo erwarte ich denn eine Rechtfertigung von Apple?(Achtung, Scherz :D)
Das ist nun mal der Titel des Threads. Er ist vielleicht ungünstig gewählt. Es geht offensichtlich mehr um das Gefühl der Kunden betrogen zu werden.

Das ist ein User-to-User Forum und hier kritisieren die einen, während die anderen rechtfertigen.
Letztendlich geht es doch auch gar nicht darum, irgend jemanden zu überzeugen oder so sondern es macht Spaß, hier zu diskutieren.
Selbst die, die immer wieder darauf hinweisen, dass diese Diskussionen unnötig sind tun das so regelmäßig, dass der Verdacht aufkommen könnte, das sie auch einfach gern diskutieren:).
Ich finde ja nicht, dass die Diskussion unnötig ist. Jeder hat eine andere Sicht auf verschiedenste Dinge. Und ich lege meine Meinung gern dar. Ausserdem schlafe ich besser, wenn ich mich über Dinge, die ich ändern kann, nicht aufrege, sondern sie eben ändere.
Die einzige Macht, welche wir als Konsumenten haben, ist der Verzicht Produkte zu kaufen, mit denen wir nicht einverstanden sind. Ich achte z. B. konsequent darauf, kein Obst und Gemüse (oder andere Produkte aus weit entfernten Ländern zu kaufen) oder weniger Fleisch zu essen. Nur durch Empörung werde ich es jedenfalls nicht schaffen Migros und Coop dazu zu bewegen Obst aus China, Chile, USA etc. einzufliegen.
 
Um das mal in Erinnerung zu rufen: Preise sind für die meisten Güter reine Verhandlungssache, damit leben wir (wenn auch bei Mieten, Lebensmitteln, Energiepreisen schon mal steuernd eingegriffen wird, aber das sind auch Lebensnotwendigkeiten.). ALLES andere sind Meinungen und das Recht auf eine Deutungs- oder Meinungshoheit hat die Kirche (wo ich keiner angehöre ;)), die Wissenschaft (und auch die muss zu Beginn neuer Theorien erst einmal kämpfen), alles andere ist Meinung und da gibt es nun mal keine Alleinige. Unser Demokratieverständnis reicht hoffentlich so weit zuzugestehen, dass es er mehr als eine "richtige" Meinung geben kann…
 
das Recht auf eine Deutungs- oder Meinungshoheit hat die Kirche
Echt? Eine Sekte total Verwirrter, die an Zauberer und bunte Einhörner glauben (ob das geteilte Meere oder spontan entzündliche Büsche sind spielt auch keine Rolle mehr) und mehr Menschen auf dem Gewissen haben (um sich zu bereichern) als Hitler und Stalin zusammen? Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Das zu diskutieren würde aber auch sicher zu weit führen.

Beim Rest bin ich ganz bei Dir.
 
1) Religiöse Menschen als „verwirrt“ bezeichnen,
2) religiöse Lehren als Glauben an bunte Einhörner verunglimpfen und
3) auch noch einen Nazi- und Stalin-Vergleich ziehen, der rein historisch unhaltbar ist.

Kannst du Menschen, die religiös sind, nicht_einfach_mal in Ruhe lassen?

Glückwunsch zu diesem Hattrick. Jetzt wissen wir alle, wessen Geistes Kind du bist, @Carmageddon.
 
Zurück
Oben Unten