Wie, wo oder wobei habt ihr euren Partner/eure Partnerin kennen gelernt?

Los Greymalkin, raus mit der Geschichte! :augen:
Eigentlich (fast) unspektakulär. Für die, die's nicht kennen: Ultima Online ist im Grunde so was wie der Urvater von World of Warcraft. :D Und wie bei fast jedem MMORPG spielt man dort einen Charakter - wie auch ich, vor etwa 6 Jahren, ab und zu mal am Abend, zum Abspannen und "so zum Zeitvertreib". Man denkt sich ja nix Böses dabei. Und per ICQ/MSN/sonstirgendwelchen IMs mit anderen Spielern in Kontakt zu treten ist ja auch ganz normal.

Dumm nur, wenn man dabei auf jemanden stößt, der einen wirklich fasziniert. Und umso dümmer, wenn man ja eigentlich bereits seit 7 Jahren in 'ner Beziehung steckt... :hum:
Naja... ein Usertreffen, sechs Monate und einen Umzug von Ö nach D später war das Ding dann allerdings in trockenen Tüchern.

Status Quo: Seit 3 1/2 Jahren verheiratet, Haus, 2 Autos und genau so viele Töchter (2 1/2 Jahre und 3 Monate alt). :D
 
na, weiss doch jeder, wikipedia beschreibt es so:

Prinzessin Elisabeth, genannt Sissi, ist zusammen mit ihrer Mutter, Herzogin Ludovika und ihrer Schwester Helene aus dem bayerischen Possenhofen nach Bad Ischl unterwegs. Hier soll Helene, genannt Néné, den jungen Kaiser Franz Joseph wiedersehen und daraufhin heiraten. Sissi hat keine Ahnung von diesen Abmachungen und begegnet zufällig beim Angeln dem 23jährigen Kaiser. Dieser verliebt sich seinerseits in die schöne Unbekannte.
 
Kaiser :hehehe:


[outing]


Hier bei mu.de

Eines kalten Winter Tages (15.12.07) führ ich mit ein paar anderen aus HH zum MUT nach Berlin, erstes Treffen umspektakulär + kurz aber die Begegnung war irgendwie "anders" :augen:

Dann später (03.03.07) der "Gegenbesuch" aus Berlin --> Hamburg.
Wir hatten auf Anhieb ein sehr vertrautes/inniges (aber noch rein platonisches) Verhältnis zueinander....


Beim drittem Treffen etwa 4 Wochen später machte es dann klick!

Einen Tag später trennte er sich von seiner Frau, 4 Wochen später zog er komplett von Berlin nach Hamburg...

Das ist nun ein gutes Jahr her...
(Tante Edith sagt: inzwischen sind es schon zwei Jahre :augen: )


profilepic43136_4.gif

Trotz der doch sehr schwierigen Umstände haben wir auf unser Gefühl füreinander vertraut!
...und wurden reichlich belohnt! :blowkiss:


[/outing]
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem foto sieht wille aus wie tom hanks in "castaway" :)
 
Ich dachte mir an einem völlig öden Donnerstag Nachmittag:
"Gehste mal zum P*rn*casting und guckst, was da so geht...".

...und *ZACK*! :bedjump:


:hehehe:
 
Das ist doch alt, oder? Na egal: am 1. April sind es 2,5 Jahre und immer noch glücklich! Ich meine immer noch mit dem gleichen...
 
ganz klassisch ..... am Arbeitsplatz :) und noch genauer...... auf einer Stationsparty (wir arbeiten beide im Krankenhaus)
 
In der Jugendgruppe unserer Kirchengemeinde. Es stellte sich dann heraus, dass wir auf dieselbe Schule gehen und entsprechend auch nicht weit von einander weg wohnen. Wir haben uns dann also öfter getroffen, und nach ein paar Wochen hat es geklickt. Dann waren wir 11 Jahre lang zusammen.

Auf einer kleinen Uni-Geburtstagsfeier. Sie war die Freundin eines Kommilitonen. Er war vom ersten Moment an eifersüchtig, aber als wir uns das nächste Mal begegneten, hatte sie sich schon aus ganz anderen Gründen von ihm getrennt.

Diverse Bekanntschaften haben ihren Anfang auf die eine oder andere Weise im Netz gefunden. Sei es, dass sich in einem Forum eine Diskussion ergeben hat, die zu einem Mailwechsel geführt hat, und irgendwann wollte man sich auch mal treffen. Sei es, dass man sich bereits im Chat gegenseitig angemacht hat.

Meiner jetzigen Partnerin und Frau bin ich auf dem Weg zu einer Forumsveranstaltung begegnet. Sie wusste, dass wir teilweise dieselbe Strecke haben würden und hat mich gefragt, ob wir nicht gemeinsam mit dem Zug fahren wollen. Vier Wochen und zwei Treffen später hat es zwischen uns gefunkt, aber aus verschiedenen Gründen ging es noch zwei Jahre hin und her, bis daraus eine feste Beziehung wurde. Jetzt sind wir verheiratet und haben zwei Kinder.

Dazwischen gab es aber noch andere Bekanntschaften. (Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich auch schon 40 bin! Was hier so viel klingt, verteilt sich über etliche Jahre.)

Eine hatte in der Bäckerei unten bei uns im Haus gejobbt. Wir kannten uns also vom Sehen. Eines Tages, als mir die Decke auf den Kopf zu fallen drohte, bin ich einfach zu ihr gegangen und habe sie gefragt, ob sie nicht am Abend mit mir ins Kino gehen wolle. Irgendwann hat sie sonntags nach Ladenschluss Brötchen hochgebracht, dafür habe ich sie zum Frühstück eingeladen. Und irgendwann hat sich herausgestellt, dass sie es von mir aus ja morgens viel kürzer zur Arbeit hat als von sich zuhause. :)

Eine andere Frau hat in einem Fotogeschäft gearbeitet, in dem ich häufiger als Kunde war. Irgendwann entspann sich ein Gespräch über unser gemeinsames Hobby, das wir wegen der anderen Kunden auf nach der Arbeit vertragen mussten.

Der einzige Ort, an dem ich überhaupt noch nie eine Frau kennengelernt habe, sind Kneipen und Discos.
 
Auf arbeit. Wo man ja immer sagt lass Dich nie mit einem Gast ein, hat es bei uns gefunkt.
Dabei wollte ich ihm nur sein Bier bringen :rolleyes:


.... so wurde er "Stammgast" ..irgendwann gab er mir seine Nummer.... mhhh...
Nu issa mein :)
Wir leben schon ne Weile zusammen und ich bin immernoch happy wie am ersten Tag *schmacht*
 
Ich habe meine Süße aus über eine Flirtseite im internet kennen gelernt. Ein Frau, die als Lieblingsessen Entenbraten angab, musste ich einfach kennen lernen. Wir kamen ins Chatten und am folgenden Tag trafen wir uns in Castrop, wo sie wohnt. Netter Abend. Dann, 2 Wochen später, noch ein netter Abend. Als ich fuhr, wurde es hell. Das darauffolgende Wochenende besuchte ich sie erneut (wir haben viel gechattet und gesimst unter der Woche). Beide waren wir elend nervös, sie kochte Kaffee für uns und hat ihn fast verschüttet. Ich hab meine Tasse auch fast umgeworfen. Und dann: Ruhrpottromantik vom feinsten!
Wir kletterten auf die Halde Schwerin (Industriekultur...). Der gerade einsetzende Juniregen vertrieb die anderen Besucher von der Halde. Der Regen war nur von kurzer Dauer. Es war warm und wunderschön, un da fragte ich sie, ob ich sie küssen darf. Ich durfte...:)

Ich lebe inzwischen auch in Castrop-Rauxel, das mir damals eigentlich etwas weit weg war...
 
vor 16 Jahren auf einer Fete eines gemeinsamen Freundes :)
 
Zurück
Oben Unten