Wie WhatsApp Chat von iPhone 4S (iOS9) auf iPhone 5s (iOS10) migrieren

E

Expelliarmus

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
244
Reaktionspunkte
116
Hallo,

was ist der sicherste Weg die WhatsApp Chats vom 4S auf das 5s zu kriegen? Via Zurückspielen eines verschlüsselten Backups hat es bei mir nicht geklappt, beim Wechsel vom 4S (iOS9) aufs 5s (iOS10) muss es aber klappen.
 
Du kannst in WhatsApp selbst ein Back-up machen und dieses dann wiederum zurückspielen
 
Sofern: iCloud benutzt wird -> WhatsApp öffnen -> Einstellungen -> Chats -> Backup -> manuell das Backup in die iCloud schieben (256bit AES verschlüsselt)

Und einfach per iTunes nochmals ein manuelles Backup des Geräts auf deinem Computer anlegen.

Eine von beiden Quellen wird sicherlich funktionieren. Alles andere wäre äusserst seltsam.
 
Dafür muss ich aber iCloud Drive aktivieren (was ich eigentlich nicht will). Oder? Hat iOS9 das auch (habe das iPhone gerade nicht zur Hand)?
 
Dann eben über iTunes.
 
Über iTunes hat es nicht funktioniert. Oder gibt es dort etwas zu beachten? Hatte ein verschlüsseltes Backup erstellt und bei mir waren alle WhatsUp Chats weg.
 
Dann mach halt ein unverschlüsseltes Backup?! Mit iTunes. :noplan:
Wenn eh nur du an diesem Computer sitzt.
1. Schauen, dass all die Apps, die auf dem iPhone verwendet werden auch in iTunes liegen.
2. Über Einstellungen -> Geräte -> Backups, das Backup deines iPhones in iTunes löschen (rechtsklickend).
3. Das iPhone mit iTunes verbinden und ein komplettes, neues, lokales Backup des iPhones anlegen.
4. (ggf. das Backup zur Sicherheit archivieren und gleich nochmals eines anlegen.)
5. iPhone 5(s) auf iOS 10.0.1 bringen und dann aus dem archivierten Backup wiederherstellen.
6. Das Gerät mit iTunes verbunden lassen, bis alle Apps wiederhergestellt sind; das kann Stunden dauern.
7. WhatsApp dort weiterverwenden wo du zuvor aufgehört hast.

[Anderes Thema: Aber sich um den Datenschutz Gedanken zu machen, währenddessen WhatsApp genutzt wird, das erscheint mir schon recht widersprüchlich. :rolleyes:]
 
Danke für deine Antworten, aber die Verschlüsselung des Backups hat den einzigen Sinn dass nur so Passwörter etc. im Backup gespeichert werden.
 
Danke für deine Antworten, aber die Verschlüsselung des Backups hat den einzigen Sinn dass nur so Passwörter etc. im Backup gespeichert werden.

Okay, dann geh gleich vor wie oben beschrieben, einfach dass du das lokale Backup verschlüsselst.
 
Komisch! Dieses Mal (zum Glück das wichtigere Mal) hat es geklappt. Danke.

Der iTunes Store scheint heute aber dauerhaft Probleme zu haben.
 
Zurück
Oben Unten