Wie wahr :-) Gedanken über Reality Shows

McOdysseus schrieb:
EY! Uffbasse! Nix gegen den 'David Bowie vom Main'!
box2.gif
So kann isch ned abbeide. Des Lischt is ja California-Gelb! :D
 
Ich finde z.B. Menschen witzig die Bildkommentare von S.2 zitieren, sie als ihre Meinung kundtun, aber auf Nachfrage nichts gehaltvolles aus dem _eigenen_ Hirn kommt.
Und GZSZ und BB ist mehr was für Menschen ohne eigenes Leben, welches sie mit dem Leben von interessanteren Menschen auffüllen anstatt das eigene Leben interessant zu machen.
Argh, was'n Satz.
 
admartinator schrieb:
Alles in allem fällt mal wieder folgendes auf: Keiner liest die Bild, keiner geht zu McDonalds und keiner schaut derartige Fernsehformate... ;)

Ich find den Artikel gut - insbesondere die Bemerkung von Illusionen in Form von vorgegaukelten Möglichkeiten.
Es geht mir öfters so - nicht nur bei derartigen Fernsehformaten - dass ich mich wundere, wie sich jemand mit so einem Müll abspeisen lässt.

Ich geh übrigens tatsächlich nicht zu McDoof, lese nicht Bildzeitung und mein TV-Programm besteht aus Tagesschau, Tatort und Stefan Raab (auch nicht mehr so oft).
Gute Filme sind im normalen Fernsehprogramm ziemlich rar - dann doch lieber eine DVD ...
 
Lynhirr schrieb:
Verstehe ;)

Also mich machen Big Brother oder diese Talkshows regelrecht agressiv! :rolleyes:

Das kann ich mir so gar nicht vorstellen bei dir :p
Das angenehme an Sendungen wie Big Brother ist das man nicht gefordert wird und eigentlich nicht nachdenken muss . :D
 
Ach ja zur Vollständigkeit:

BILD habe ich mir noch nie eine gekauft und nur zu BW-Zeiten (Literatur ist dort ja ein Fremdwort), habe ich denn doch mal hineingesehen. MC Donalds ertrage ich maximal 1x im Jahr und auch nur um meinen Magen daran zu erinnern das das Zeug nicht schmeckt.
 
marco312 schrieb:
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen bei dir :p
Das angenehme an Sendungen wie Big Brother ist das man nicht gefordert wird und eigentlich nicht nachdenken muss . :D

Ich habe da ein gravierendes Problem: Wenn mich andere Leute vollblubbern, in dem Stil von Big Brother oder Talkshows, dann komme ich ins Grübeln, und das führt dann zu Erkenntnissen die mich agressiv machen :D
 
ich find talkshows sehr unterhaltsam.
es ist fast wie in einem zoo und die dummheit der menschen find ich wirklich zum schreien komisch :D

es ist wie bei einem autounfall; es ist zwar schrecklich anzuschauen, aber man kann den blick trotzdem nicht abwenden...
 
marco312 schrieb:
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen bei dir :p
Das angenehme an Sendungen wie Big Brother ist das man nicht gefordert wird und eigentlich nicht nachdenken muss . :D

Genau da liegt der Knackpunkt. Mich würde ja zu gerne interessieren, was diese Unterschicht machen würde, wenn es keinerlei solche Sendungen mehr geben würde. Auf einmal wäre alles voll von fordernden, spannenden Sendungen... (Jetzt seid ihr dran) ;)
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe da ein gravierendes Problem: Wenn mich andere Leute vollblubbern, in dem Stil von Big Brother oder Talkshows, dann komme ich ins Grübeln, und das führt dann zu Erkenntnissen die mich agressiv machen :D

So habe ich das noch gar nicht betrachteter :p gelegentlich brauche ich so etwas um mir zu beweisen das ich normal bin :D
 
misti schrieb:
ich find talkshows sehr unterhaltsam.
es ist fast wie in einem zoo und die dummheit der menschen find ich wirklich zum schreien komisch :D

es ist wie bei einem autounfall; es ist zwar schrecklich anzuschauen, aber man kann den blick trotzdem nicht abwenden...


Ich wusste ja immer, ich bin anders. :cool:

Dieser menschliche Talk-Show-Zoo widert mich an, oder erzeugt Mitleid. Und Unfallopfer habe ich genug gesehen. Ich bin froh, das nicht mehr sehen zu müssen. :)
 
marco312 schrieb:
So habe ich das noch gar nicht betrachteter :p gelegentlich brauche ich so etwas um mir zu beweisen das ich normal bin :D

Funktioniert bei mir nicht, da ich nicht normal bin :p
 
Lyn:
ch habe da ein gravierendes Problem: Wenn mich andere Leute vollblubbern, in dem Stil von Big Brother oder Talkshows, dann komme ich ins Grübeln, und das führt dann zu Erkenntnissen die mich agressiv machen

Das kenne ich Lyn! Sie nennen mich hier in der Firma Admin und ich nenne sie User ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Genau da liegt der Knackpunkt. Mich würde ja zu gerne interessieren, was diese Unterschicht machen würde, wenn es keinerlei solche Sendungen mehr geben würde. Auf einmal wäre alles voll von fordernden, spannenden Sendungen... (Jetzt seid ihr dran) ;)
Es ist ja jedem freigestellt fordernden, spannenden Sendungen zu sehen.
Sollten derartige Sendungen abgeschafft werden kann man sie ja immer noch auf DVD kaufen.
;)
Ich brauche so etwas um Arbeiten zu können immer mal nebenbei hinsehen ich könnte mir das nicht stundenlang konzentriert ansehen so weit geht die liebe dann doch nicht. :)
 
Mick Dundee schrieb:
Genau da liegt der Knackpunkt. Mich würde ja zu gerne interessieren, was diese Unterschicht machen würde, wenn es keinerlei solche Sendungen mehr geben würde. Auf einmal wäre alles voll von fordernden, spannenden Sendungen... (Jetzt seid ihr dran) ;)

Brot und Spiele nehmen?
Dann würden hier so einige aufwachen und aufstehen.
Und es würde hier endlich mal krachen.
Aber solange Brot, Alk und Spiele da sind wird's Hirn abgeschaltet.
Jedem sein Programm, keine Frage.
Aber ohne TV kommt mehr Aktion in dein Leben.
 
Gottseidank scheint dieser Müll endlich nicht mehr so gut anzukommen. Nach Pisa und Co wird man sich wohl auch Gedanken über solche Dinge gemacht haben. Am wenigsten verstehe ich die Leute die fast süchtig nach Big Brother sind. Und wegen so einem Schrott laufen auch nur selten gute Filme...meist auch nur mitten in der Nacht in der jeder normale Mensch im Bett liegt und schläft.

Reality Shows verblöden wahrscheinlich nicht, aber vielleicht muss man etwas blöd sein um darauf abzufahren ;)
 
Lyn:
Hilfe, ich bin ein verrückter Guru - holt mich hier raus!

Nö! Du bleibst hier bei uns :D

TNC:

Reality Shows verblöden wahrscheinlich nicht, aber vielleicht muss man etwas blöd sein um darauf abzufahren

Ich danke Dir! Deine anderen Informationen aus dem Statement sind übrigens auch Fehlerhaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten