Wie wahr :-) Gedanken über Reality Shows

admartinator schrieb:
Alles in allem fällt mal wieder folgendes auf: Keiner liest die Bild, keiner geht zu McDonalds und keiner schaut derartige Fernsehformate... ;)

Ich habe ein Bild Abo, war erst gestern bei Burger King und solche Fersehformate meide ich. Ich versuche es zumindest, aber beruflich werde ich manchmal dazu gezwungen. Big Brother habe ich nicht länger als eine Minute ausgehalten. ;)
 
admartinator schrieb:
Alles in allem fällt mal wieder folgendes auf: Keiner liest die Bild, keiner geht zu McDonalds und keiner schaut derartige Fernsehformate... ;)

Was mich betrifft, ist dem exakt so. ;)

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich kenne keinen, der Bild liest oder bei MacDonalds Big Brother schaut :D
 
Hotze schrieb:
Big Brother habe ich nicht länger als eine Minute ausgehalten. ;)


Mir reichen meine Mittagspausen hier im Raucherraum. Das ist dermaßen Reality, da könnte ich gerne drauf verzichten :D
 
admartinator schrieb:
Alles in allem fällt mal wieder folgendes auf: Keiner liest die Bild, keiner geht zu McDonalds und keiner schaut derartige Fernsehformate... ;)

für die bild haben wir in Ö einen würdigen ersatz, ich geh öfters zu mc donalds und ich schau kein big brother oder anderen reality quatsch!
 
hahaha.gif

Hotze schrieb:
Ich habe ein Bild Abo, ...
Auch noch ein Abo?

Komm - lass es raus: du hast dir extra Premiere geordert, damit du BB 24h/Tag schauen kannst. ;)

BurgerKing mag ich allerdings auch sehr gerne - lieber als McDoof.
 
admartinator schrieb:
Nein, das war "Am laufenden Band" mit Rudi Carrell.

Mensch, für so alt hätte ich dich gar nicht gehalten. :p

Den musste ich immer mit Oma und Opa gucken.
Aber ja, da hab' ich schon gelebt. ;)
 
Larzon schrieb:
Vertreter also, wer hat dich gewählt?

Ich bin zwar 2 jahre älter, aber sehe es teilweise ähnlich.
mir geben gute filme/serien und dokus mehr als sowas.

Hier geht es nicht ums wählen, ich wollte einfach nur meinen Standpunkt als Jugendlicher verdeutlichen. Meiner Meinung nach sind nämlich gerade die solche "Unterschichtenfernsehen"-Konsumenten.

admartinator schrieb:
Alles in allem fällt mal wieder folgendes auf: Keiner liest die Bild, keiner geht zu McDonalds und keiner schaut derartige Fernsehformate...

Nein, ad, ich glaube da verhält sich das etwas anders. Wenn ICH Hunger habe, gehe ich zu M(a)cDonald's (;)) oder auch woanders hin, wenn ICH die eine Zeitung lesen will, lese ich die Bild oder etwas anderes, wenn ICH Fernsehen will, sehe ich was mit einem Mindestmaß an Anspruch... zumindest ist das bei mir so ;)
 
admartinator schrieb:
BurgerKing mag ich allerdings auch sehr gerne - lieber als McDoof.

AD! :) also irgendwie werd ich den verdacht nicht los, daß unsere mütter denselben briefträger hatten! :D
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Den musste ich immer mit Oma und Opa gucken.
Aber ja, da hab' ich schon gelebt. ;)
Du auch?? rotfl

Na ja, war immer noch besser als "Musik ist Trumpf" & "Blauer Bock"...
 
ad:
Alles in allem fällt mal wieder folgendes auf: Keiner liest die Bild, keiner geht zu McDonalds und keiner schaut derartige Fernsehformate...


Das wundert mich auch immer! ICH GUCKE BIG BROTHER!!!

Ich bin ein bekennender Fan von 3SAT, ARTE, Phoenix und XXP! Ich gebe aber auch gerne zu, das ich Abends mal eine Stunde Freizeit von der Intellektualität brauche. Mal abschalten, nicht mitdenken müssen, nicht reden, nein stumpf konsumieren. Und da kommt ein solches Format gerade recht. Jeder der mal in einer größeren WG gewohnt hat, kennt derartige Problemchen wie sie dort auftreten( und weiß auch teilweise um deren Unlösbarkeit). Ich gebe zu, das es mir eine unbändige Freude verursacht, wenn jemand der nichtmal die Hauptstadt Hessens kennt oder Helmut Kohl für den ersten Präsidenten der Bundesrepublik hält, versucht sich derart plump einen Vorteil zu erarbeiten, das man ihn genüßlich gegen die virtuelle WG-Wand laufen läßt. Ich genieße diese eine Stunde Stumpfsinn am Tag ( wohl auch, weil es um 19Uhr für nen Mittagsschlaf zu spät ist)!
 
admartinator schrieb:
Alles in allem fällt mal wieder folgendes auf: Keiner liest die Bild, keiner geht zu McDonalds und keiner schaut derartige Fernsehformate... ;)

Ich lese Bild, damit ich weiß was die manipulierten Schafe denken.
Denn Bild bildet deren Meinung.
Ich schaue bei Freunden die Formate wie GZSZ und BB, etc. um mir ein Bild von der Mehrheit der eingelullten Ja-Sager und Nichtstuer zu machen.

Manchmal erwäge ich dann meine Immobilien zu verkaufen, egal wie bescheiden der Markt ist, und mich hier zu verpieseln.
:rolleyes:

Und McD- und BK-süchtig bin ich sowieso!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildzeitung ist immerhin eine der wichtigsten Zeitungen Europas und ich habe auch ein Abo der Süddeutschen, wenn es Dich beruhigt. Premiere habe ich, weil ich nichts zahlen muss. Nutze es allerdings kaum.....naja, für Fußball wenn ich kann.
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Ich lese Bild, damit ich weiß was die manipulierten Schafe denken. Denn Bild bildet deren Meinung.
Ich schaue bei Freunden die Formate wie GZSZ und BB, etc. um mir ein Bild von der Mehrheit der eingelullten Ja-Sager und Nichtstuer zu machen.

Manchmal erwäge ich dann meine Immobilien zu verkaufen, egal wie bescheiden der Markt ist, und mich hier zu verpieseln.
:rolleyes:

Das Dumme ist nur, daß ich unter den ganzen eingelullten Ja-Sagern und Nichtstuern groß geworden bin und sie mir irgendwie ans Herz gewachsen sind. :)

…und gegen BILD hilft wunderbar bildblog.de ;)
 
admartinator schrieb:
Du auch?? rotfl

Na ja, war immer noch besser als "Musik ist Trumpf" & "Blauer Bock"...

Frankenfeld ging ja noch, aber den suckenden Bämblsack hätt' ich schon als sechsjähriger gern verprügelt!

Geboren im Jahr der Aufruhr!
 
Mick Dundee schrieb:
Hier geht es nicht ums wählen, ich wollte einfach nur meinen Standpunkt als Jugendlicher verdeutlichen. Meiner Meinung nach sind nämlich gerade die solche "Unterschichtenfernsehen"-Konsumenten.

war garnicht böse gemeint mick, war mehr mit einem augenzwinkern...hehe
 
wegus schrieb:
Ich bin ein bekennender Fan von 3SAT, ARTE, Phoenix und XXP! Ich gebe aber auch gerne zu, das ich Abends mal eine Stunde Freizeit von der Intellektualität brauche. Mal abschalten, nicht mitdenken müssen, nicht reden, nein stumpf konsumieren.

Verstehe ;)

Ich nutze für den Zweck Montags in ARD und Freitags im ZDF die Krimis. Andererseits kann ich auch wundervoll bei einem Naturfilm über die Wolga relaxen.

Also mich machen Big Brother oder diese Talkshows regelrecht agressiv! :rolleyes:
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Frankenfeld ging ja noch, aber den suckenden Bämblsack hätt' ich schon als sechsjähriger gern verprügelt!

Geboren im Jahr der Aufruhr!

EY! Uffbasse! Nix gegen den 'David Bowie vom Main'!
box2.gif
 
Harald Schmitt trifft es genau. Dieses Unterschichten TV sorgt Quasi als lückenschliesser zwischen Morgens und Abends. Aufstehen, TV an, Gehirn ausgeschaltet lassen, und dann Abends davor einschlafen. Mit solchen Sendungen wird nicht gefördert, im gegenteil. Die Sender haben wohl zu viel freie Sendezeit, das sie sowas senden. Leider wirft es wohl immer noch zu viel Geld ab, um es abzusetzen. Nicht umsonst ist der RTL2 Werbespruch ja auch: "RTL2 - Ich glaub ich bin blöd".. :eek:
 
admartinator schrieb:
Alles in allem fällt mal wieder folgendes auf: Keiner liest die Bild, keiner geht zu McDonalds und keiner schaut derartige Fernsehformate... ;)

bild lese ich nicht...
diesen tv müll nur als nebenbei geräusch und zur belustigung
und mcdonalds doch schon sehr gerne und relativ regelmäßig
 
Zurück
Oben Unten