Wie wahr :-) Gedanken über Reality Shows

highbuilder

highbuilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Ein kräftiges Hallo an alle!

ich hab vorhin gerade einen super artikel über reality shows und big borhter auf spiegel.de gefunden. lest euch mal den artikel durch, und sagt eure meinung dazu. ich finde, der artikel trifft den nagel genau auf den kopf :cool: Artikel auf www.spiegel.de
 
Mich wundert's, dass sowas noch irgendjemand sehen will. Aber anscheinend gibt es den Markt dafür. Ich verstehe's nicht.
Da guck ich doch lieber Galileo... :)
 
Jedes Land bekommt das Fernsehen, das es verdient. ;)
 
Ich habe mir das vor vielen Jahren einmal angesehen, und entschieden, das so etwas mir überhaupt nicht zusagt. :rolleyes:

Mittlerweile bin ich auch ganz von den Werbesendern weg, und sehe mir lieber gute Dokumentationen an. ;)
 
Ich muss ja gestehen das ich mir Reality Shows gelegentlich anschaue aber das hat man sicher auch nicht anders erwartet von jemanden der GZSZ schaut :D

Zum Ausgleich gibt es aber auch regelmässig wie bei ad Galileo und Co. ;)
 
admartinator schrieb:
Mich wundert's, dass sowas noch irgendjemand sehen will. Aber anscheinend gibt es den Markt dafür. Ich verstehe's nicht.
Da guck ich doch lieber Galileo... :)

wie nennt es harald schmidt?

"unterschichtenfernsehen"

und das trifft wohl den nagel auf den kopf :rolleyes:
 
Uh, ein Artikel von Broder. Jetzt kommt gleich wieder irgendein erhobener
Zeigefinger und murmelt irgendwas von jüdische Weltverschwörung und so...

ICH finde den Artikel brilliant. :D
 
Gallileo, die 'Sendung mit der Maus' für Erwachsene! :)
Schade nur, daß sich die Themen so oft wiederholen, anstatt sich zu vertiefen…
 
marco312 schrieb:
...von jemanden der GZSZ schaut :D

Zum Ausgleich gibt es aber auch regelmässig wie bei ad Galileo und Co. ;)
Soviel Stunden hat der Tag gar nicht, dass du da den Ausgleich zu dieser Schundserie schaffen könntest!
 
so kann man die arbeitslosenstatistik auch bereinigen :rolleyes:

:p
 
Ich habe keinen Fernseher mehr.
1. Nach ca 5 Tagen vermisst man ihn nicht mehr.
2. Nach ca. 1 Monat geniesst man, daß er nicht da ist.
3. Nach ca. 6 Monaten fragt man sich warum man einen Fernsehr hatte.
4. Irgendwann sieht man bei Bekannten, was die so gucken und schüttelt heimlich den Kopf.

Wozu hab' ich Familie, Garten, Hunde, Sport und Bekannte wenn ich vor der Kiste sitze.
Ich sitz eh schon zuviel vor den Rechnern.

Und eigentlich nur weil ich einer Institution, die Geld veruntreut, nicht mehr die Chance lassen wollte _meinen_ Beitrag zu veruntreuen.

Aber zu BB:
Ich habe flüchtig bei Besuchen ein paar Folgen gesehen und kann nur sagen, daß wenn man schon manipuliert, es gefälligst geschickt tun sollte.
Allerdings denke ich, daß für die BB-Klientel nicht viel Geschick zur Manipulation notwendig ist.

Galileo?
Ist daß die Sendung, in der man immer wieder dasselbe Fließband sieht, nur mit anderen Produkten?
Also quasi der Dieter Bohlen für Wissbegierige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als quasi "Vertreter" der Jungend in diesem Forum kann nicht gerade behaupten, dass mich diese Art von "Unterhaltung" anspricht. Ich habe noch nie BigBrother, die Burg oder anderes dieser Art gesehen. Kann mich auch nicht beklagen etwas verpasst zu haben. Ich sehe lieber gescheite Reportagen oder Dokumentationen. Oder einfach mal einen ganz normalen Film. :cool:
 
Mick Dundee schrieb:
Ich als quasi "Vertreter" der Jungend in diesem Forum kann nicht gerade behaupten, dass mich diese Art von "Unterhaltung" anspricht. Ich habe noch nie BigBrother, die Burg oder anderes dieser Art gesehen. Kann mich auch nicht beklagen etwas verpasst zu haben. Ich sehe lieber gescheite Reportagen oder Dokumentationen. Oder einfach mal einen ganz normalen Film. :cool:


Das gefällt mir, mein Sohn :D
 
Ich vermisse in dem Artikel meinen Lieblingssender 9Live. ;) Nun ja, ich kenne Konzepte von schlimmeren Sendungen. Jeder wie er es verdient! Trotzdem, schöner Artikel.

Ich gebe übrigens zu, dass ich GEZ Gebühren zahle und die Öffentlichen Sender öfter sehe, als die Sender die mich füttern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OSXDEBWINuser schrieb:
Galileo?
Ist daß die Sendung, in der man immer wieder dasselbe Fließband sieht, nur mit anderen Produkten?
Nein, das war "Am laufenden Band" mit Rudi Carrell.

Mensch, für so alt hätte ich dich gar nicht gehalten. :p
 
Interessanter Artikel. Trifft den Nagel genau auf den Kopf.
 
Mick Dundee schrieb:
Ich als quasi "Vertreter" der Jungend in diesem Forum kann nicht gerade behaupten, dass mich diese Art von "Unterhaltung" anspricht. Ich habe noch nie BigBrother, die Burg oder anderes dieser Art gesehen. Kann mich auch nicht beklagen etwas verpasst zu haben. Ich sehe lieber gescheite Reportagen oder Dokumentationen. Oder einfach mal einen ganz normalen Film. :cool:

Vertreter also, wer hat dich gewählt?

Ich bin zwar 2 jahre älter, aber sehe es teilweise ähnlich.
mir geben gute filme/serien und dokus mehr als sowas.

ab und an lass ich es aber nebenbei laufen, ich seh das mehr als belustigung als als unterhaltung.
schlimm finde ich aber den gedanken, dass es wirklich leute gibt bei denen sich das leben um diesen müll dreht. so richtige fans und interessierte die jeden schritt dieser unbedeutenden personen dort verfolgen.

aber wers nicht mag schaut weg und wer gribs hat fängt an zu grinsen und denkt sich seinen teil.
ersthaft ertragen kann man das sicher nicht.


"unterschichtenfernsehen" eben!
 
Alles in allem fällt mal wieder folgendes auf: Keiner liest die Bild, keiner geht zu McDonalds und keiner schaut derartige Fernsehformate... ;)
 
Zurück
Oben Unten